Cura 5.x 5.6.0

Ultimaker Cura

Die offizielle aktuelle Cura-Version von Ultimaker.


  • Version 5.6.0

    siehe Downloadseite

  • Version 5.5.0

    siehe Downloadseite

  • Version 5.4.0

    Einführung der neuen Baumstütze, die von

    Probieren Sie es selbst mit diesem Drachen-Bleistiftbecher aus.

    • Verbesserte Slicing-Zeit für Baumunterstützung
    • Es wurden 10 neue Einstellungen eingeführt und 2 aktualisiert, damit jeder das Verhalten optimieren kann
    • Die Optionen für die Einstellung "Baumstütze" wurden aktualisiert, um korrekter zu sein.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Baumunterstützung nicht unterstützte Inseln generierte.
    • Behebung eines Fehlers, bei dem das Slicing fehlschlug, wenn die Voreinstellung auf "Auf jeder ebenen Oberfläche" festgelegt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Verzweigungen nicht generiert wurden, wenn die Support-Schnittstelle aktiviert war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Überhangwinkel der Unterstützung einen Absturz mit der Baumunterstützung verursachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Support-Schnittstelle nicht korrekt mit der Baumunterstützung generiert wurde.

    Die Reihenfolge, in der die Krempe gedruckt wird, wurde geändert, damit sie leichter zu entfernen ist Es wurde die Einstellung "Intelligente Krempe" eingeführt, die die Reihenfolge ändert, in der die Krempenlinien gedruckt werden, sodass sie leichter zu entfernen

    sind. Probieren Sie es selbst aus mit dieser Cura Ausstechform.

    Neue Funktionen und Verbesserungen:

    • Das UltiMaker-Logo wurde aktualisiert, um das neue Firmenlogo widerzuspiegeln.
    • Unterstützung für die aktualisierten Mainboard-Revisionen von UltiMaker S3, S5 und S7 hinzugefügt
    • Der maximale Durchmesser der horizontalen Locherweiterung wurde eingeführt, sodass nur die Ausdehnung kleinerer Löcher eingestellt werden kann, während größere Löcher unberührt bleiben.
    • Die Einstellung für die Rockhöhe wurde eingeführt, um das Entfernen eines Rocks zu erleichtern
    • Die minimale Schichtzeit für Drucker mit mehreren Extrudern wurde verbessert.
    • Die Genauigkeit beim Hinzufügen des Befehls "M104 Hotend Temperature" wurde verbessert.
    • Die Druckreihenfolge des Prime-Towers wurde verbessert, um eine doppelte Krempe einzuschließen, jede Schicht zu grundieren und vor und nach dem Extruderwechsel zu grundieren.
    • Verbessertes Verhalten beim Öffnen und Schließen von Kategorien beim Hinzufügen eines neuen Druckers
    • Die Einstellungen im Zusammenhang mit dem Drahtdruck wurden entfernt, da er kaputt war und kaum verwendet wurde.
    • PyQt wurde auf Version 6.4.2 aktualisiert, was die Reaktionsfähigkeit in der Benutzeroberfläche verbessert
  • Version 5.3.1

    Restored and updated translations for 11 languages

  • Version 5.2.2

    siehe Downloadseite

  • Version 5.2.1

    siehe Downloadseite

  • Version 5.2.0

    siehe Downloadseite

  • Version 5.1.1

    Unterstützung für das aktualisierte Mainboard Ultimaker S3 und Ultimaker S5 hinzugefügt

    MacOS 10.15 wird nicht mehr unterstützt. Technisch bedeutet dies, dass Ultimaker das Testen und Entwickeln für solche Betriebssysteme einstellen wird. Auch wenn es nicht mehr unterstützt wird, besteht immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Anwendung weiterhin funktioniert.

  • Version 5.1.0

    Cura 5.1.0 direkt bei Ultimaker

  • Hallo Freunde!

    Was ist an diesen Curaversionen anders als bei den offizellen.

    Gruß OSR

    • Ich verstehe die Frage nicht. Das ist die offizielle Cura-Version von Ultimaker.

    • ok ich dachte die sind modifiziert.

      Danke

    • Das Cura 4.20.x wird von SmartAvionics weiter gepflegt. Der baut da weiter fleisig neue Funktionen ein, die es so auch nicht in Version 5 von Ultimaker gibt.

    • ok dan schaue ich mir das mal an.

    • In dem Fall hier ist es ein Link zum Ultimaker GitHub, das ist also nur ein "Verzeichnis von Links" schön zusammengefasst, dass mans hoffentlich schneller findet. Keine eigene Dateiversion von uns, die Dateien hinter dem Link erstellt und verwaltet Ultimaker