SuperSlicer 2.4.58.5

A PrusaSlicer fork (which is a slic3r fork) (previously Slic3r++)


SuperSlicer

Ein PrusaSlicer-Fork (der ein slic3r-Fork ist) (früher Slic3r++)

Vorgefertigte Windows-, Linux- und macOS 64-Bit-Versionen sind über die Git-Releases-Seite verfügbar. Die Linux- und macOS-Builds werden nicht getestet (von mir), sondern nur kompiliert, also melden Sie bitte alle Fehler, die während der Verwendung auftreten können.

Für Installateure, überprüfen Sie die Badges oben. Windows-Benutzer können chocolatey oder scoop verwenden.

Nächtliche Builds sind über die Git-Aktionsseite verfügbar. Klicken Sie auf den Build für Ihre Plattform und dann auf den Archivnamen ( oder oder ) im Abschnitt "Artefakte" in der oberen rechten Ecke.nightly_win64SuperSlicer-gtk2.AppImagenightly_macos.dmg

SuperSlicer nimmt 3D-Modelle (STL, OBJ, AMF) und konvertiert sie in G-Code-Anweisungen für FFF-Drucker oder PNG-Schichten für mSLA 3D-Drucker. Es ist kompatibel mit jedem modernen Drucker, der auf der RepRap-Toolchain basiert, auf der eine Firmware basierend auf Marlin, Prusa, Klipper usw. ausgeführt wird.

SuperSlicer basiert auf PrusaSlicer von Prusa Research. PrusaSlicer basiert auf Slic3r von Alessandro Ranellucci und der RepRap-Community.

Informationen zur Kompilierung finden Sie im Wiki und im Dokumentationsverzeichnis.


Was sind die Hauptfunktionen von SuperSlicer? Wichtigste neue Funktionen/Unterschiede?

  • Maßgeschneiderte generierte Kalibrierungstests.
  • Neue Einstellungen zur Feinabstimmung der Top-Oberflächenqualität, z. B. "Nur ein Umkreis oben".
  • Eine "dichtere Füllung" -Option zur Unterstützung der (festen) oberen Schichten.
  • Better Thin Walls (im Druck verankert, keine zufälligen Bits mehr an den Enden, eingebettet in Perimeterschleifen).
  • Optionen zum Ändern von Bohrungsabmessungen und/oder Geometrien, um sie in der richtigen Größe zu drucken.
  • Bessere Überhänge (fügen Sie bei Bedarf Umfänge hinzu, schneiden Sie sie in entgegengesetzte Richtung jeder Schicht).
  • Überarbeitung der Krempe: viele weitere Optionen (innen, nur draußen, 'Ohren', pro Objekt)
  • Einige neue Nahtoptionen, um sie auszublenden.
  • Integrierte Kalibrierungsdrucke
  • Integriertes Objektgenerierungsskript
  • Kann Umkreise zu einem großen verbinden, um Reisebewegungen zu vermeiden.
  • Viele andere kleine Optionen und Korrekturen (wie das gefüllte konzentrische Muster).
  • Es verfügt auch über alle aktuellen slic3rPE / PrusaSlicer-Funktionen.


Komplettes Changelog hier

Beispiele finden Sie im Wiki.


Was sind die Hauptmerkmale von SuperSlicer / PrusaSlicer / Slic3r?

Hauptmerkmale sind:

  • Multi-Plattform (Linux/Mac/Win) und verpackt als Standalone-App ohne Abhängigkeiten
  • Komplette Befehlszeilenschnittstelle, um es ohne GUI zu verwenden
  • Multi-Material-Objektdruck (mehrere Extruder)
  • Mehrere G-Code-Varianten werden unterstützt (RepRap, Makerbot, Mach3, Machinekit usw.)
  • Möglichkeit, mehrere Objekte mit unterschiedlichen Druckeinstellungen zu beschichten
  • Multithread-Verarbeitung
  • STL-Autoreparatur (Toleranz für defekte Modelle)
  • Weit automatisierte Komponententests

Weitere wichtige Merkmale sind:

  • Kombinieren Sie die Füllung jeder 'n' Perimeterschicht und unterschiedliche Dichte, um den Druck zu beschleunigen
  • 3D-Vorschau (einschließlich Multi-Material-Dateien)
  • Mehrere Ebenenhöhen in einem einzigen Druck
  • Spiralvasenmodus für stoßfreie Vasen
  • Feineinstellung von Geschwindigkeit, Beschleunigung und Extrusionsbreite
  • Mehrere Infill-Muster einschließlich Waben, Spiralen, Hilbertkurven, Gyroid
  • Stützmaterial, Floß, Krempe, Rock
  • Standby-Temperatur und automatisches Wischen für Multi-Extruder-Druck
  • Anpassbare G-Code-Makros und Ausgabedateiname mit variablen Platzhaltern
  • Unterstützung für Nachbearbeitungsskripte
  • Kühllogik zur Steuerung der Lüfterdrehzahl und der dynamischen Druckgeschwindigkeit

Wiki-Seite der Befehlszeilenschnittstelle.


Entwicklung


In welcher Sprache ist es geschrieben?

Fast alles ist in C ++ geschrieben.

Der Slicing-Kern ist die Bibliothek, die eigenständig erstellt und verwendet werden kann. Die Befehlszeilenschnittstelle ist ein dünner Wrapper über . Sie können ein vorkompiliertes Paket von der Release-Seite herunterladen - es wird ohne Abhängigkeit ausgeführt.libslic3rlibslic3r


Wie kompiliert man?

Wenn Sie die Quelle selbst kompilieren möchten, befolgen Sie die Anweisungen auf einer dieser Dokumentationsseiten:

Sie können sich auch den Workflow YAML-Dateien für Git-Aktionen ansehen, da sie beschreiben, wie man aus der Quelle von einem "jungfräulichen" Entwicklungscomputer erstellt.


Kann ich helfen?

Sicher! Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Dinge zu finden, bei denen Sie helfen können:

  • Fügen Sie dem GitHub-Tracker ein Problem hinzu, falls es noch nicht vorhanden ist.

Bevor Sie Patches und Pull-Anfragen senden, kontaktieren Sie mich (vorzugsweise durch Öffnen eines GitHub-Problems oder Kommentieren eines bestehenden, verwandten Problems), um Ihre vorgeschlagenen Änderungen zu besprechen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass niemand seine Zeit verschwendet und keine Konflikte in der Entwicklung entstehen.

SuperSlicer ist lizenziert unter der GNU Affero General Public License, Version 3. SuperSlicer basiert auf PrusaSlicer von PrusaResearch.

PrusaSlicer ist lizenziert unter der GNU Affero General Public License, Version 3. PrusaSlicer ist im Besitz von Prusa Research. PrusaSlicer basiert ursprünglich auf Slic3r von Alessandro Ranellucci.

Slic3r ist lizenziert unter der GNU Affero General Public License, Version 3. Slic3r wurde von Alessandro Ranellucci mit Hilfe vieler anderer Mitwirkender erstellt.

Die GNU Affero General Public License, Version 3 stellt sicher, dass, wenn Sie einen Teil dieser Software in irgendeiner Weise verwenden (auch hinter einem Webserver), Ihre Software unter derselben Lizenz veröffentlicht werden muss.

  • Version 2.4.58.5

    late 2.4 edition

  • Version 2.5.59.0

    Arachne edition

  • Die Nummerierung ist etwas wirr. Nach der 2.5 folgt die 2.4 und wieder die 2.5... In letzter Zeit sind einige neue 2.5 Versionen erschienen. Bei denen gibt es wohl paar Probleme mit Windows 11, was vermutlich der Grund dafür ist, diese nicht als endgültige Versionen zu deklarieren. Es hat sich aber einiges getan und die nächste Version (2.7) läßt wohl noch etwas auf sich warten. Darum hier der Link zur aktuellen Version:


    Release Seaworld Edition · supermerill/SuperSlicer
    Hello, here a new 2.5 version with many bugfixes. 2.7 merge still ongoing, but I wanted to finish stabilizing the 2.5 on january. Going to focus more on the…
    github.com