Ender3 / BLTouch - Wer kann mir helfen....

  • Hallo



    Habe einen Ender 3 pro mit V4.2.7 Bord und nem Bltouch.

    Wollte mir ne neue angepasste Firmware draufspielen.

    Bekomme dies auch hin, auch mit Deutscher LCD Sprache und Leveling und so.

    Nur den Bltouch bekomm ich nicht ans laufen.

    Hab nun sooo viele verschiedene aufgespielt das ich sie nicht mehr zählen kann.

    Ich bekomme es leider nicht hin.

    Bin ehrlich gesagt zu DOOF dazu.

    MEINE FRAGE:

    Gibt es hier vielleicht jemanden der mir dabei helfen könnte,

    oder mir eine fertige Version anfertigen könnte??

    Das selbstverständlich auch nicht umsonst.

    Bin über jede Hilfe Dankbar.



    Grüße

    Chriss



  • Was macht denn der BL-Touch wenn du den Drucker einschaltest? Ich musste bei meinem zwei Kabel drehen damit er richtig funktioniert hat.

    Kenne das Board so noch nicht, hat das jetzt einen Port für den BLTouch oder ist das da immer noch so das man ihn über den Anschluss vom Display legt?

  • Keine Antwort mehr, scheint gelöst oder er hat in einem anderen Board um Hilfe gefragt.

    Das mit dem Kabel drehen habe ich noch nicht so ganz verstanden, wann das gemacht werden sollte, ich habe einfach alle Kabel vom Anfang bis zum Ende verfolgt und hat bei beiden Druckern bei mir gepasst.

    Habe das Board 4.2.7 auch in meinem Ender3 drin.

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Zitat von Rhoener am 07.04.2021, 14:10 Uhr


    Ich kann Dir helfen. Habe auch einige Zeit gebraucht, um mit VS Code die Firmware zu erstellen. Ich kann Dir meine bin - Datei geben. Du musst sie nur auf einen leeren Mini-USB-Stick speichern, in den Drucker stecken und einschalten. In dem Progrmm enthalten sind das Homing bei Pause und der Filamentwechsel. Natürlich in deutsch.


    Hallo an ALLE, habe mir deine firmware geladen, läuft soweit bis auf Z , kann ich nicht ansteuern warum

    auch immer. Gruß Hub



    suche auch eine firmware für Ender 3 4.2.7. mit dem VS Codehabe ich immer nur fehler ohne ende

    probiere es auch schon eine ganze weile.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 8

      • trimix
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      63
      8
    3. unic

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. pom

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      68
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      61
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      72
      3
    3. baertthomas