Anycubic i3 mega pro extruder

  • Hallo,

    ich habe einen Anycubic i3 mega pro und beim entladen des Filament ist mir dasselbe im Extruder stecken geblieben.

    Ich wollte ihn vorsichtig abbauen und da rauscht mir der Motor einfach runter und leider hat sich das schwarze Kabel aus dem 6poligen Stecker gelöst.

    Da zwischen dem blauen und dem roten Draht ein Steckplatz frei war habe ich den schwarzen Draht hier hineingesteckt.

    Die Farben sind nun Blau, Schwarz, Rot und Grün.

    Leider hat der Motor nun zwar Strom, der Stepper bewegt sich aber nicht mehr. Ich finde nun leider keine Anleitung in welcher Reihenfolge die Kabel gesteckt werden müssen.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen mit der Reihenfolge der Kabel.

    Grüße, Klaus

  • Aus dem Gedächtnis würd ich behaupten der schwarze liegt außen.

    Am einfachsten ist Du vergleichst mit den anderen Steppern von X oder Z Achse, wenn nix verbastelt ist sind die gleich

    Aktuelle Drucker: Voron 2.4 300mm und Voron Trident 250mm

  • Hallo Stadi,

    danke Dir, das versuch ich gleich mal Morgen.



    VG, Klaus

    Neuling in CAD und 3d Druck.

    Slicer: Cura, Prusaslicer und ideaMaker.

    Eigene Drucker: Anycubic i3 Mega S, Drucker in der Firma: Prusa Mini+, Prusa i3 MK3 und Raise Pro 2

    CAD: FreeCAD privat, in der Firma Fusion360 und TinkerCAD

  • Hallo Stadi,



    danke für Deine Hilfe, hat geklappt.



    Vg, Klaus

    Neuling in CAD und 3d Druck.

    Slicer: Cura, Prusaslicer und ideaMaker.

    Eigene Drucker: Anycubic i3 Mega S, Drucker in der Firma: Prusa Mini+, Prusa i3 MK3 und Raise Pro 2

    CAD: FreeCAD privat, in der Firma Fusion360 und TinkerCAD

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. PePa

    1. Rutschfestes Filament 3

      • debugger
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      58
      3
    3. yogimaker

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos