Portabler 3D Drucker > super klein und pfiffig designt ...

  • Danke fürs Teilen des Links. In der Tat eine sehr spannende Entwicklung. Geniales Gerät, dieser Positron. Hätte ich nicht gedacht, dass man diese Druckqualität bei "upside-down" Prints hinbekommt. Echt beeindruckend, was der Kerle da entwickelt. Ich glaub, ich würde mir so einen zulegen, wenn er marktreif ist ... ;)

    Snapmaker J1 / Sovol SV06 (Repetier) / Prusa MK4 (PrusaLink) / Prusa Mini+(PrusaLink) / Sapphire Pro (Klipper) /

    Prusa MK3S+(Repetier) / RatRig Minion (Klipper) / Flashforge Finder 3.0 (FlashPrint) / FLSun Q5 (Repetier) /

    Artillery Genius (Repetier) / HyperCube Evolution (Klipper) / Anycubic I3 Mega (Repetier)

  • Zitat

    Zitat von MaKe68 am 04.08.2021, 01:06 Uhr


    Ich glaub, ich würde mir so einen zulegen, wenn er marktreif ist ... ?


    Ja, stelle mir das beim Campen vor...

    Mist, wir haben dies oder das vergessen! "Kein Problem, habe meinen 3D Drucker und ne Powerbank dabei!!!" ?????

    ...2muchHobbyStuff :/
    _____________________________________


    Einen schönen Gruß

    Andy aka Kreuzfelder ;)

  • ...interessanter Ansatz, bin ja mal gespannt, wann die ersten Eigenbauten hier auftauchen (vermutlich wenn die ersten 90° Druckköpfe in die ChinaShops kommen...)

  • Moin Kollegen,

    das mit dem Mobilen Drucker ist doch ein alter Hut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wehe, einer sieht den Drucker nicht. :)

  • Warum geht das Ding gerade so...? Gestern erst an anderer Stelle vom Drucker über Kopf gelesen und dann hier... "OpenSource"-Gedanke bei Tante Wu? Du weißt, die wird von Creality bezahlt und das bedeutet, die überschütten damit den Markt. Nun gut! Ob das nun der große Wurf wird... wir werden sehen.

  • Bei solch knapper Verpackung schaltet schon mal der Verstand ab. Warum Tante Wu sich über Sexismus aufregt ist auch klar. Es bringt Aufmerksamkeit. Soll sie mal machen. Tut mir nicht weh.

    Wenn Creality in den Delta-Druckern ein Potential sieht bringen die auch einen Delta auf den Markt. OK! Du kennst den Kanal wegen der Creality-Produktinformationen!

    8-)

  • Dieser Positron Drucker ist wirklich genial, der sprüht ja nur so von Innovationen: Über-Kopf-Drucken, rechtwinkliges Hotend, durchsichtiges Heizbett, schnell zerlegbar und extrem kompakt.

    Offenbar geht das Video gerade viral, mir wurde es nun schon von zwei Leuten zugeschickt.

    Ich habe vor knapp zwei Jahren mit dem Drucken angefangen und bin wirklich baff, wie schnell die Entwicklung voranschreitet. Die Zeiten in denen 3D-Drucker immer nur Prusa Mendel i3 Clone waren sind zum Glück vorbei (nix gegen Prusa, das ist ein toller Drucker, aber gefühlt 95% aller China-Drucker basieren auf dem Design).

    Bin gespannt was mit FDM-Druckern noch alles möglich ist.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Moin,

    möglich ist vieles, da spielt nur noch das Budget eine übergeordnete Rolle.

    Für 200€ ist das Limit erreicht, da wird es nur ein Ender 3 Derivat oder einen kleinen Delta geben.

    Selbst ein Qube ist da nicht mehr mit Marge zu verkaufen.

    Durch Zoll und Ende der Wertschöpfung wird es jetzt in dem Segment keine Quantensprünge mehr geben.

  • LDO bereitet offenbar einen Kit für diesen portablen Kopfüber-Drucker Positron vor:

    5 Axis Printing, Positron Kits and Hotends ERRF Recap - Part 1 #3d #3dprinting
    I want to thank https://www.printedsolid.com/ for sponsoring my ERRF 2022 trip and content, if your looking for printers, parts or accessories be sure to che...
    youtu.be


    Abgesehen von dem kreativen Konzept hat er einen unbestreitbaren Vorzug: wenn er tatsächlich in einen 1kg Filamentkarton passt, kann ihn im Regal zwischen die anderen Filamentkartons stellen und vermeidet so Ärger mit der Frau, weil der Keller von so vielen Druckern belegt wird ;)

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Abgesehen von dem kreativen Konzept hat er einen unbestreitbaren Vorzug: wenn er tatsächlich in einen 1kg Filamentkarton passt, kann ihn im Regal zwischen die anderen Filamentkartons stellen und vermeidet so Ärger mit der Frau, weil der Keller von so vielen Druckern belegt wird ;)

    Meine Rettung naht! Danke Felix! :)

  • Es gibt Neuigkeiten vom Position: inzwischen ist die Version 3 veröffentlicht und es klingt *sehr* interessant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende des Videos werden noch zwei Build-Videos verlinkt. Das ganze Projekt ist nämlich Open-Source. Ich hoffe, es wird bald die ersten Kits von diesem genialen Drucker geben... LDO hat ja auf der Messe schon Interesse gezeigt. Spannend!

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 8

      • trimix
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      63
      8
    3. unic

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. pom

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      68
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      61
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      72
      3
    3. baertthomas