• Hallo!

    Ich habe das Problem, dass sich das Filamend während des druckens immer löst und damit den Druck zerstört. Es hält einfach nicht! Irgendwie macht ich wohl was falsch, obwohl der Druckkopf ordnungsgemäß kalibriert ist.

    Was kann ich tun?

    Mfg Jopa

  • Fliegt da das komplette Druckteil vom Bett? Wenn ja, kannst Du mal ein Foto der Unterseite des Druckteils als Anhang hier ran hängen? Vermutlich stimmt Dein Düsenabstand nicht.

    PS: Willkommen in unserer kleinen 3D-Drucker Ecke :)

  • Könnte man den Beitrag nicht ganz oben einfügen, so dass die Hilfe eventuell schon farblich einem entgegenspringt ???

    Weil solche ähnlichen Fragen immer wieder auftauchen.....

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • Unter dem Textfeld beim Verfassen eines Beitrages gibt es "Datei-Upload", das ist auch für Bilder.

    Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

    Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

  • Moin,

    trotzdem macht eine etwas bessere Beschreibung des Problems als der Satz „das Filament löst sich und zerstört den Druck“ schon Sinn…


    • löst sich das Druckstück als ganzes vom Bett?

    • hält das gedruckte Filament nicht und das Druckstück fällt insich auseinander?

    • Fällt Dir dauernd die Filamentrolle runter und zerschlägt Deinen frischen Ausdruck?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 7

      • debugger
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      77
      7
    3. Joker

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 3

      • Whity
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      42
      3
    3. Print in 3D

    1. OpenNept4une 83

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      1,6k
      83
    3. bastelsachse

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer