• Ich habe im Endeffekt drei Ender-3 Klone hier (Anycubic Vyper, Sunlu T3 und einen komplett umgebauten Geetech A10 mit SKR Mini E3), ich bastle fast lieber an den Druckern als dann damit zu drucken 😂 Jetzt habe ich mir für 160€ nen Ender-7 im Alternate Outlet gekauft. Ich habe gerade echt ein bisschen Kaufreue und überlege ob ich den vllt. doch stornieren soll. Man hört ja echt gemischtes über den Ender-7. Ich hätte noch nen SKR Pico übrig und würde den vllt. reinschrauben. Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach geht mit den DM542 die der Ender-7 oder ob ich die Stepper Motoren tauschen müsste. Für 160€ halt eigentlich ne gute Basis um nen coreXY zu basteln.

Hat schon jemand nen Bigtreetech SKR Board in den Ender-7 geschraubt? Wie sind die Erfahrungen so?

• Hallo,

hab ich gemacht. SKR 3 mit zwei TMC2226 für Z und E.

Hab dann mit Stiftleisten in die Sockel gesteckt und löten die vorhandenen X/Y-Treiber, sind bei mir Platinen mit TMC2160-A Treibern in Step/Dir-Modus, angeschlossen.

Das sind sehr gute Treiber. Wollte sie irgendwie im SPI-Modus anschließen und so per Firmware

besser transparenter ansteuern. Geht aber nicht. Da ist eine eigene Microprozzessor-Logik

verbaut. Schade die Treiber sind schon gut.

Und neues Panel BTT TFT43. Mit neuestem selbstgestricktem Marlin.

Funktioniert gut. Ach ja und ein BL-Touch bzw. CR-Touch ist auch verbaut. Bei dem

CRtouch klappert aber der Metallstift so. Werd den BLtouch verbauen, hat ja einen

Kunststofftaststift.

Da ich auch gerne rum bastel und probiere hab ich jetzt zwei BTT TMC5160T Pro V1.0 Stepper Motor Driver Treiber bestellt. Sind grad im Angebot. Für X/Y. Die vohanden Treiber lass ich einfach drin. Ersatz, mal schauen.

Die sollen die dicken Motore gut versorgen können.

Acht glatte Riemenscheiben hab ich gegen gezahnte umgetauscht. Die Zahnriemen laufen

jetzt über Zahnscheiben vieleicht etwas ruhiger.

Marlin tuts bei mir auch.

Und es funktioniert alles.

Aber im Sommer so aus Interesse an der Mechanik vieleicht noch ein Flsun S1.

Einen frohen Tag, von Dimaso

oder Alf oder beiden

Alf geht pfeifend und mich sich und der leckeren Katze im Reinen aus dem Forum und nimmt

alle Fehler mit. :saint:

Ender 5 Plus----Ender 7----Halot One Plus----benutze alle Slicer die nix kosten

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 15

• Siepel
    2. Replies
      15
      Views
      229
      15
    3. Uwe

1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 957

• seppel
    2. Replies
      957
      Views
      40k
      957
    3. 0.02 Inch

1. Probleme mit SUNLU Filament, benötige Tipps für gute Hersteller (Rainbow, Mehrfarb, PLA) 7

• Kreativling2137
    2. Replies
      7
      Views
      51
      7
    3. Andy

1. Silikon 3D Druck 8

• JuliaSeife
    2. Replies
      8
      Views