Bezugsquelle für Heizpatrone und Thermistor Mega X

  • Nabend,

    hat jemand eine Bezugsquelle für die beiden Teile, ich will nicht zwingend ein komplettes Hotend kaufen,

    sollte für einen Mega X passend sein. Oder kann ich die Teile irgendwie durchmessen?



    Ist das Richtig das die Patrone 12V 40Watt hat und

    welchen Thermistor braucht man dazu falls man sie einzeln kaufen müsste?

    Gibt es sonst was, worauf man achten sollte beim Kauf



    Danke schon mal für die Hilfe

  • kann mir jemand bestätigen das es sich Original um diese Teile handelt?



    Heizpatrone 12V 40W

    UND

    NTC3950 Thermistor



    oder gibt es hier wegen der Temperatur Abweichung von der man immer liest in der Firmware, das man einen anderen Thermistor verbauen kann/soll damit dieser unterschied weg wäre.

    oder geht das nicht so einfach?

  • Ich würds dir ja gerne sagen, aber ich hab kein Mega X. Mach mal den Deckel ab und schau ob da ein 12V oder 24V Netzteil drin ist.. Kauf die entsprechende Heizpatrone dazu. 40W sollte OK sein. PID-Tuning ist nach Tausch der Heizpatrone angeraten.

    NTC3950 müsste Typ 11 in Marlin sein, wenn das entsprechend so in Deiner Firmware hinterlegt ist, geht das.

  • trotzdem danke für den Versuch
    12V ist verbaut als Netzteil

    das mit der Firmware Auslesen weis ich nicht wie. Ich hab nur hier und da gelesen das wohl ein falscher da drin stehen soll.

  • Da merkt man bei mir das Alter, ich hab das jetzt auch schon zigmal nachgeschlagen, welcher Typ bei Anycubic eingetragen ist und meinst, ich wüsste das jetzt wieder.. Ich kann mir das nicht merken. :(

    Hier Kollege alfrank weiss das, rufen wir ihn mal :)

  • Bin zur Stelle...

    Original-FW: Typ 5

    Verbaut: Typ 11

    Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

    Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

  • Guten Tag, ich würde gerne einen Beitrag erstellen finde aber nirgend wo ein Fenster zum erstellen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


  • kann man dann einen anderen Thermistor kaufen?

    das das wieder passen würde?

  • Typ 5 ist der von E3D, aber da der gekapselt ist, brauchst Du auch einen V6 Heizblock von E3D. Passt aber problemlos, die Anycubics haben den Vorgänger V5.

    Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

    Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

  • also mal googeln und schauen was V5 und V6 ist und was man so noch alles ändern müssste

    oder einfach so weiter wie bis jetzt



    sind den meine Daten vorne dann die Richtigen Teile?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      99
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      185
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      614
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. DIY_Fan