Elegoo Mars 3 (Pro) für Anfänger

  • Beim Mars 3 ist keine Handlampe dabei. Magnetdruckplatten gibt es überall, wo es auch 3D Drucker Zeugs gibt z. B. Amazon, direkt bei Elegroo & Co oder beim beliebten 3D Jake....

    Ich selber benutze aber keine. Mit Gefühl und unterhebeln mittels scharfen Metallspachtel geht das auch sehr gut runter.


    btw, ich hatte gerade meinen ersten Fehldruck ... nach gefühlten 1000 Drucken vom gleichen Teil, also eine Premiere. 8|

    Der Grund scheint zu sein, ich hatte heute vergessen, die Schrauben von der Wanne zu befestigen, denn nach dem Reinschrauben druckt er brav weiter. 8)

  • War bei den Elegoo nicht so eine Handlampe dabei?

    Nein. Und für eine Flexplate drucke ich zu selten und vor allem zu selten ohne Supports.


    Mit meinem Mars 3 Pro bin ich nach ~3 Monaten immer noch sehr zufrieden. Ließe sich der Drucker etwas einfacher reinigen (vor allem die Teile aus Acrylglas), so wäre ich überglücklich, so aber "nur" glücklich :)

    Elegoo Mars 3 Pro, Neptune 3 Pro, Ultimaker S3, Snapmaker A350

    2 Mal editiert, zuletzt von georgmierau ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      79
      4
    3. ma_v

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 11

      • trimix
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      82
      11
    3. karle

    1. OpenNept4une 84

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      1,6k
      84
    3. ma_v

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      55
      3
    3. pom

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      74
      5
    3. Heule