Elegoo Mars 3 (Pro) für Anfänger

• Beim Mars 3 ist keine Handlampe dabei. Magnetdruckplatten gibt es überall, wo es auch 3D Drucker Zeugs gibt z. B. Amazon, direkt bei Elegroo & Co oder beim beliebten 3D Jake....

Ich selber benutze aber keine. Mit Gefühl und unterhebeln mittels scharfen Metallspachtel geht das auch sehr gut runter.

btw, ich hatte gerade meinen ersten Fehldruck ... nach gefühlten 1000 Drucken vom gleichen Teil, also eine Premiere. 8|

Der Grund scheint zu sein, ich hatte heute vergessen, die Schrauben von der Wanne zu befestigen, denn nach dem Reinschrauben druckt er brav weiter. 8)

• War bei den Elegoo nicht so eine Handlampe dabei?

Nein. Und für eine Flexplate drucke ich zu selten und vor allem zu selten ohne Supports.

Mit meinem Mars 3 Pro bin ich nach ~3 Monaten immer noch sehr zufrieden. Ließe sich der Drucker etwas einfacher reinigen (vor allem die Teile aus Acrylglas), so wäre ich überglücklich, so aber "nur" glücklich :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic Mega S geht nix mehr nach Firmware update HILFee 9

• MarkoZ
    2. Replies
      9
      Views
      2.4k
      9
    3. Rocket

1. Snapmaker J1 - Kombination verschiedener Materialien 2

• benny_911
    2. Replies
      2
      Views
      89
      2
    3. asworx

1. Anfänger braucht Tipps für das richtige Material. 4

• vorsommer
    2. Replies
      4
      Views
      40
      4
    3. tuxlinux

1. Maße des Druckers 5

• Markus23
    2. Replies
      5
      Views
      138
      5
    3. Fritz

1. Troubleshooting uneven Layerlines Artillery Genius Pro - ich bin am verzweifeln! 2

• Quantonamor
    2. Replies
      2
      Views
      59
      2
    3. Quantonamor