Elegoo Mars 3 (Pro) für Anfänger

  • Beim Mars 3 ist keine Handlampe dabei. Magnetdruckplatten gibt es überall, wo es auch 3D Drucker Zeugs gibt z. B. Amazon, direkt bei Elegroo & Co oder beim beliebten 3D Jake....

    Ich selber benutze aber keine. Mit Gefühl und unterhebeln mittels scharfen Metallspachtel geht das auch sehr gut runter.


    btw, ich hatte gerade meinen ersten Fehldruck ... nach gefühlten 1000 Drucken vom gleichen Teil, also eine Premiere. 8|

    Der Grund scheint zu sein, ich hatte heute vergessen, die Schrauben von der Wanne zu befestigen, denn nach dem Reinschrauben druckt er brav weiter. 8)

  • War bei den Elegoo nicht so eine Handlampe dabei?

    Nein. Und für eine Flexplate drucke ich zu selten und vor allem zu selten ohne Supports.


    Mit meinem Mars 3 Pro bin ich nach ~3 Monaten immer noch sehr zufrieden. Ließe sich der Drucker etwas einfacher reinigen (vor allem die Teile aus Acrylglas), so wäre ich überglücklich, so aber "nur" glücklich :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. I3 Mega soll leiser werden mit neuen Schrittmotortreibern, nur welche? 1

      • hot-rod
    2. Replies
      1
      Views
      14
      1
    3. jorkki

    1. P1P: ARC Einhausung, Schleppkette schleift 3

      • Ulli
    2. Replies
      3
      Views
      51
      3
    3. TTaurus

    1. Upgrades für denn Artillery genius 13

      • albion
    2. Replies
      13
      Views
      323
      13
    3. albion

    1. Bambu Lab X1 Carbon...werden meine Drucker-Träume etwa wahr? 1.1k

      • Estep
    2. Replies
      1.1k
      Views
      63k
      1.1k
    3. restless

    1. SV05: Bed Leveling hat kein Kontakt zum Papier 23

      • MadDog
    2. Replies
      23
      Views
      266
      23
    3. all_clear