Resin druck macht sich zur Banane

  • Hi Guys ich mal wieder,



    nach meinem druck habe ich mein Werkstück in der Sonne brutzeln lassen und stelle fest, die 2 mm dicke flache platte ist nun krumm wie eine Banane. Wann kann ich tun.



    Ich selber hätte eine Idee wo ich nicht weiß ob es was werden kann.

    Ich würde eine Kiste nehmen, eine Scheibe bzw Acrylglas platte (UV durchlässig) auf die Kiste, In der Kiste eine UV Lampe, auf die Platte mein druck und oben durch zum fachhalten einen Spiegel für mehr UV.



    Ich hab keine Ahnung ob das geht.

  • Ganz einfach, unter heißem Wasser weichmachen, gerade biegen und dann abschrecken.
    So mache ich das immer mit verbogenen Teilen. Alternativ, kann man das innere des Druckteiles mit einer Wabenstruktur versehen, das hilft auch.

  • Genau, kildering sagt es, warm machen und richten oder eben konstruktiv anpassen, wenn möglich.

    Resin härtet noch Tage nach! Das wird also eher noch krummer als es eh schon ist, das lässt sich nicht groß vermeiden.

    let michael : String = "Resinraumlufterfrischer..."

  • Hi,



    kleines Update, Warm machen klappt wunderbar. Ich habe hier statt warmes Wasser ein Heißluftfön genutzt und was wurde in Sekunden Fach auf dem Tisch.



    Danke euch

  • Super, klar ein Heißluftföhn geht auch. Ist halt etwas unberechenbarer, sollt man kein Erfahrung damit haben. Am besten ist allerdings, bei der Konstruktion von Platten, sie im inneren mit ein Wabenstruktur zu versehen. Richtig gemacht, verzieht sich die Platte dann gar nicht erst.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 6

      • trimix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      57
      6
    3. JoeBar

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      65
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      61
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      71
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      208
      5
    3. taeky