Vom Anycubic Support bestohlen!

  • Hallo,


    ich hoffe hier ein paar Ideen zu bekommen was ich bei folgendem Problem angehen könnte.


    Folgendes ist passiert.


    Ich habe vor 3 oder 4 Monaten einen Resin Drucker und eine Cure and Wash bei Anycubic bestellt. Beide Geräte waren nach 3 Tagen da.


    Bei der Cure and Wash stellte ich einen defekt fest. da sich das gerät nicht drehte sondern nur die UV LEDs leuchteten. Auch im Wash Programm drehte sich der Motor nicht.

    Über den Support von Anycubic bekam ich immer Ersatzteile angeboten. Ich wollte aber nicht diese teile einbauen sondern ein neues Gerät. Man bietet mir drauf hin wieder nur Teile an.

    Aus Erfahrung anderer Drucker von Anycubic dauern die Ersatzteile ca. 20-30 Tage und ich habe schon so einige von Anycubic erhalten. Es wurde daraufhin vom Support nicht mehr geantwortet so das Ich über PayPal einen Fall eröffnet habe.


    Nun das Problem. Anycubic antwortete erst viele Tage nach Eröffnung des falls und bot mir die Rücksendung an. Ich verpackte das Gerät und brachte es zur Post.

    PayPal schloss den fall nach ablauft von x Tagen. Weder ich noch Anycubic kann nun drauf antworten. Trotz Mails an Anycubic keine Reaktion. PayPal nimmt sich aus der Pflicht den ich hätte den Fall bevor der Fall Geschlossen wurde melden müssen. Nur war 2 Tage bevor er geschlossen wurde eine Einigung da.


    Ich hoffe man kann alles verstehen da die Wut in mir kocht. Ich habe über 2000 Euro bereits bei Anycubic gelassen und nur ärger.

  • Hi Scheffi... puh das ist ätzend und hätte mir genauso passieren können. Also ich denke, da wäre juristischer Rat das beste. Klar das es kostet, aber die Kosten verbuche am Ende unter Lehrgeld. Das hat viele von uns was ähnliches gekostet.

    Aber besser zum Anwalt als gar nichts zu tuten.

    Bleib dran !!!!

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nozzle ()

  • Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen.. Das ist mies.

    Damit der Thread für die Mitleser noch besseren Lerneffekt hat, das Problem fing hier an:


    Über den Support von Anycubic bekam ich immer Ersatzteile angeboten. Ich wollte aber nicht diese teile einbauen sondern ein neues Gerät. Man bietet mir drauf hin wieder nur Teile an.

    Kauft keine Drucker von ChinaShops, egal ob Kistenschieber oder Herstellershop, wenn diese Art "Garantieabwicklung" für Euch nicht akzeptabel ist.


    Ich weise immer wieder drauf hin: Umtausch, Zurückschicken, Geld zurück ist die riesengroße Ausnahme. Im Zweifel sitzt die Firma in China am längeren Hebel und kann Euch am langen Arm verhungern lassen.


    Unsere deutschen Käuferrechte sind in China praktisch nicht durchsetzbar. Das wissen die und machen das im Zweifel genau so, das ist nicht nur bei Anycubic so, das werdet ihr hier im Forum wahrscheinlich so oder in der Art zu jedem ChinaShop finden.

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Vyper. Ich hatte einen der ersten ausgelieferten bekommen. Schon nach kurzer Zeit war mir klar das, dass Ding Schrott ist. Nach zich Nachrichten habe ich über eBay die Rücksendung angefordert. Der Service hat mich aber überredet nen Berg Ersatzteile zu nehmen. Nach dem vierten oder fünften Level Sensor habe ich das dann aufgegeben und den Drucker weiter verkauft.


    ich habe zum glück nicht viel miese gemacht, aber mehr Zeit mit Schrauben und Einstellen verbracht, als mit drucken.


    Beim Creality Service läuft das genau so, dagegen ist Anycubic aber noch großzügig mit Ersatzteilen. Bei Creality wollen die ständig noch einen haufen Bilder und Videos zu jedem furz. Mein Sermoon D1 hat bis heute kein gerades Druckbett, also nix mit der groß Beworbenen Industriequalität.


    Ich kaufe künftig auch nur noch bei deutschen Händlern mit deutscher Geschäftsadresse. Die kommen zumindest schwerer aus so einer Nummer raus. Zumindest bis die 14 Tage Rückgaberecht um sind.

  • Das stimmt agent47 !! Die 14 Tage Rückgaberecht sind verdammt wichtig um ein Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Wenns Probleme macht zurück damit...

    Ich habe vor kurzen den zweiten Sidewinder X2 zurück gesendet, beim Chinamann wäre ich auf den Schrott hängen geblieben. Was Artillery sich aber auch teilweise rausnimmt, ist schon unverschämt...

    Aber den Fall schildere ich, die Tage extra.

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • Okay, finde ich frech, richtig frech finde ich aber Bezahldreck diesen Dienstleister bei dem man den freien Fall mit seinem eigenen Geld eröffnen kann.....


    Das man da nicht mehr antworten etc. kann, das ist schon ein Grund die zu meiden...


    Ja hilft alles nicht, lass dir die Ersatzteile schicken. Das wird nix wildes sein, Motorkabel losgerappelt ist der Klassiker.

    let michael : String = "Resinraumlufterfrischer..."

  • Am ehesten Paypal noch irgendwie versuchen anzugehen, aber Anycubic selber in China verklagen halte ich für sehr schwierig. Ich vermute, da reagiert auf normale Anfragen keiner mehr von Beiden. :(

  • Okay, finde ich frech, richtig frech finde ich aber Bezahldreck diesen Dienstleister bei dem man den freien Fall mit seinem eigenen Geld eröffnen kann.....


    Das man da nicht mehr antworten etc. kann, das ist schon ein Grund die zu meiden...


    Ja hilft alles nicht, lass dir die Ersatzteile schicken. Das wird nix wildes sein, Motorkabel losgerappelt ist der Klassiker.

    Ich habe das gerät ja zurück geschickt. Wohl auf meine eigenen Kosten.



    Am ehesten Paypal noch irgendwie versuchen anzugehen, aber Anycubic selber in China verklagen halte ich für sehr schwierig. Ich vermute, da reagiert auf normale Anfragen keiner mehr von Beiden. :(

    Ich hatte ja bei PayPal (Bin auch Business Kunde) angerufen und man könne diesen fall nicht mehr anfechten da er geschlossen wurde. Wenn ich nicht diesen Verein brächte wäre das mein Leerverkauf mit Paypal.


    Wenn das Paket mit der Post verschickt wurde müsste doch die Transportversicherung greifen.


    Da das Paket auch zugestellt wurde ist das auch hinfällig.

    ch kaufe künftig auch nur noch bei deutschen Händlern mit deutscher Geschäftsadresse. Die kommen zumindest schwerer aus so einer Nummer raus. Zumindest bis die 14 Tage Rückgaberecht um sind.

    Das wird wohl an sichersten sein.


    Danke euch!

  • Mein MonoX hatte damals Lieferschaden und ein kaputtes Display. Da bei Amazon bestellt, war der Ersatz am nächsten Tag da.


    Bei 3djake etc. bestellen bringt auch nicht viel, die liefern auch nicht sofort Ersatzgeräte, sondern kontaktieren die Hersteller. Das ist dann immer eine ewige Nachweisorgie die Wochen dauert, bevor das Ersatzteil überhaupt rausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von dev09 ()

  • Ich habe einen SL1S bei prusa gekauft inklusive CW1S. Der SL1S kam bei mir an, komischerweise fiel etwas im Gerät herum was definitiv nicht korrekt so ist.

    Ich schrieb prusa über den live Chat, auf Anfrage von prusa wurde ich gefragt ob ich den Drucker öffnen konnte um zu schauen was darin Lose ist. Ich tat dies und stellte fest das von der UV Einheit unter dem Display eine schraube sich löste oder nicht angezogen wurde. Ich selbst behebt diesen Fehler, dafür gabs von prusa 2kg resin nach Wahl kostenfrei da ich diese Unannehmlichkeiten hatte. Ich war damit sehr zufrieden, Fehler können schließlich passieren, es kommt immer drauf an wie man mit den Kunden umgeht. Daher kaufe ich nur prusa, ist zwar teurer aber der Service und die Geräte passen auf jeden Fall.


    Kann ich nur jedem empfehlen.


    So viel zu meiner Erfahrung in solch einem Fall

  • Bei 3djake etc. bestellen bringt auch nicht viel, die liefern auch nicht sofort Ersatzgeräte, sondern kontaktieren die Hersteller. Das ist dann immer eine ewige Nachweisorgie die Wochen dauert, bevor das Ersatzteil überhaupt rausgeht.

    Hm, ich hatte vor 14 Tagen einen defekten Bauteilelüfter, 3DJake angetippert und Kurzvideo gemacht, 7 Tage später war der Lüfter da.

    Klar bei "schwierigeren" Ersateilen dauerts länger, aber obs dann unbedingt am letzt genannten liegt, wage ich zu bezweifeln...

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • Hm, ich hatte vor 14 Tagen einen defekten Bauteilelüfter, 3DJake angetippert und Kurzvideo gemacht, 7 Tage später war der Lüfter da.

    Klar bei "schwierigeren" Ersateilen dauerts länger, aber obs dann unbedingt am letzt genannten liegt, wage ich zu bezweifeln...

    Ja, wenn sie die Teile da haben. Ich warte seit Wochen... Den Drucker in Neu hätten sie jedenfalls da, austausch gabs nicht. Bei Amazon kannst den Drucker nach 1 Jahr noch hinschicken und bekommst ohne Murren einen Austausch.

    Einmal editiert, zuletzt von dev09 ()

  • .... Bei Amazon kannst den Drucker nach 1 Jahr noch hinschicken und bekommst ohne Murren einen Austausch.

    Nuja, dafür ist auch Amazon bekannt, aber ob du die beiden unbedingt miteinander vergleichen solltest...

    Klar, bei dir ist es nicht so toll gelaufen...und ist bestimmt, hoffentlich, ein Einzelfall !!

    Meiner Meinung nach hat sich 3DJake um Ecken gebessert.

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      99
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      186
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      615
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. DIY_Fan