Ein neues Thema starten

  • Du hast Dich vermutlich grad ganz frisch angemeldet und willst Dein Problem schildern? Kein Problem, nachdem Du Dich registriert hast und die Verifizierung der E-Mail-Adresse abgeschlossen ist, kannst Du sofort losschreiben*

    Um Deinen ersten Beitrag zu schreiben, schau Dich auf der Übersichtsseite mal um, in welchem Bereich Deine Nachricht am besten passen würde:


    "Allgemein" klingt nicht schlecht? Oder gleich direkt in eines der Herstellerforen? Klicke auf den gewünschten Bereich und dann findest Du dort angekommen oben rechts einen Button +Neues Thema. Den einfach drücken und es kann losgehen.



    Noch 2 Tipps:


    • Bitte wähle einen guten Titel für Deine Nachricht. Ein Titel "Hilfe, nix geht" erhält in der Regel weniger gute Antworten als "Ender 3 heizt Düse nicht mehr"
    • Hänge Bilder an Deinen Beitrag an. Bei vielen Problemen muss man Bilder sehen, um helfen zu können. Wie man Bilder anhängt, erkläre ich.. später..



    * Im Moment gibt es keinerlei Einschränkungen für ganz frische Konten - das hat bisher gut funktioniert und wir hatten nur wenig Probleme mit Spammer. Ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten kann es sein, dass die ersten Posts eventuell erst mal moderiert werden. Ich bin mal optimistisch und wir können das so lassen.

  • Hallo kann man eigentlich Themen-Titel nachträglich anpassen?

    Der Titel in Komponenten/Extruder+Hotend :

    .....OMG V2-S Extruder für Ender 7

    besser in

    OMG V2-S Extruder...(nicht nur für Ender 7)

    das wäre nett zu wissen

    vielen Dank

    Einen frohen Tag, von Dimaso

    oder Alf oder beiden

    Alf geht pfeifend und mich sich und der leckeren Katze im Reinen aus dem Forum und nimmt

    alle Fehler mit. :saint:

    Ender 5 Plus----Ender 7----Halot One Plus----benutze alle Slicer die nix kosten

  • Alf leise flüsternd.....mach aus dem schrauben noch ein schreiben.....dat wär schöner.....

    Einen frohen Tag, von Dimaso

    oder Alf oder beiden

    Alf geht pfeifend und mich sich und der leckeren Katze im Reinen aus dem Forum und nimmt

    alle Fehler mit. :saint:

    Ender 5 Plus----Ender 7----Halot One Plus----benutze alle Slicer die nix kosten

  • Moin, kann man wenn man ein howto schreibt, Bilder zwischen den Text einfügen?

    Bei mir sind die immer nur am Ende des Textes :/

    Nach 4602 Beiträgen kommt diese Frage ja recht zeitnah ^^


    Aber ja, das geht.


    An der Stelle, wo der Textcurser steht , wird das


    Bild eingefügt.

    Sovol SV04, Kingroon KP3S Pro-V2, Creality Halot One Pro, Creality CR-Scan Ferret

  • Du musst doch nur den Cursor vor dem einfügen des Bildes genau an der Stelle positionieren, an der Dein Bild erscheinen soll. Das geht jederzeit und es lässt sich auch ändern, indem man im Text auf das Bild klickt, es löscht, den Cursor an eine andere Stelle setzt und es unten bei den Dateianhängen erneut einfügen lässt.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

  • Super Stephan , Klasse Anleitung, gut beschrieben, die "neuen" werden es dir bestimmt danken.

    Hallo,


    kann ich als "Neuer" nur bestätigen und Dir für diese Anleitung danken. War sehr hilfreich bei meiner gestrigen Anfrage zur Einrichtung des P1S.

    Was mir jedoch weiterhin - wie in fast jedem Forum - ein Rätsel bleibt, wie markiere ich ein Thema als gelöst. Manchmal wird der Titel geändert zu "[gelöst] ...", alternativ wird irgendwo ein (meist grünes) Häkchen angeklickt. Habe ich etwas übersehen?


    Danke und Gruß

    Doc

  • Gelöst markieren gibt das Forum derzeit nicht her..

    Eigentlich sollte man die "Beste Antwort" wählen können, aber es gibt glaub noch ein paar Bereiche, wo ich das noch nicht eingeschalten habe.. Wenn Du so einen Bereich findest, kurz Bescheid geben..

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D Drucker-Gehäuse für knapp 90€ 104

      • maribac
    2. Replies
      104
      Views
      32k
      104
    3. Schmicky

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 958

      • seppel
    2. Replies
      958
      Views
      40k
      958
    3. roscano

    1. Silikon 3D Druck 10

      • JuliaSeife
    2. Replies
      10
      Views
      162
      10
    3. Joker

    1. Welchen neuen Drucker für bis 200 Euro 16

      • Siepel
    2. Replies
      16
      Views
      243
      16
    3. Schnulli

    1. mmu3 für Anfänger brauchbar? 2

      • ralf will drucken
    2. Replies
      2
      Views
      92
      2
    3. Painless Potter