Creality Ender 3 V2 wird zum Ender 3S1 pro

  • was "beweist" Dein Foto? Sitzt auf der anderen Seite der alte Ender Extruder mit mehr Platz? Oder schon der Sprite Extruder?

    Zeig mal ein Foto mit dem Sprite Extruder und der Schraube anders herum.

    Mit einer kürzeren Schraube und einer ganz flachen Mutter geht das vielleicht. Das ist dann aber keine Stoppmutter mehr.

    Und das soll dann besser sein?


    Creality liefert das Ding so aus

    Das werden alle Käufer erst einmal so installieren und dann können sie sich entscheiden.

    - alles so lassen und X etwas begrenzen

    - dremeln

    - Deine Lösung versuchen (mit flacher Mutter und kurzer Schraube

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Moin,


    mich würde irgendwie interessieren, ob sich die Düse, wenn Ihr dort das "letzte Zehntel" rausgeholt habt, überhaupt noch über dem Druckbett befindet... ;)


    Ich für meinen Teil verkleinere die Bauraumgröße eigentlich eher meist, da ich unter anderem eh eher selten irgendwas direkt auf der Aussenkante des Druckbetts drucken werde oder dort teilweise auch Halteklammern sitzen oder wie bei meinem Ender, der FanDuct dann genau an der Ecke 0/0 anstößt...


    viele Grüße,

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • Ja, die Düse ist noch auf dem Druckbett. Das ist 235 x 235 groß. (Beim 3V2 jedenfalls)

    Ich habe aber auf 220 x 220 begrenzt, weil der schon bei X = 220 angestoßen hatte. Nun "könnte" ich wieder etwas dazugeben, brauche es aber auch nicht. Größere Teile kommen eben auf größere Drucker.


    Ja, die Klammerrn sind oft im Weg und manchmal sogar die Zugentlastung vom Heizbett (neulich beim Eleegoo Neptun X)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Einmal editiert, zuletzt von lacky ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      99
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      186
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      615
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. DIY_Fan