FLSUN V400

  • Das Risiko ist eh überschaubar.

    Da zahlt man eben per PP nach 30 Tagen.

    Wenns nicht klappt, zahlt man nicht.


    Ich war auch schon genau 2 Minuten in Versuchung, hatte das Teil schon im Warenkorb ;) .

    Aber Du weißt schon, dass PayPal den Händler direkt bezahlt und nur Dir die 30 Tage als eGeld Darlehen einrichtet?

    Sofern bei einer Stornierung der Händler dies nicht rechtzeitig an PayPal mitteilt, war es das mit Stornierung und „nicht bezahlen“.

    Da traue ich den Händlern auch zu, dass sie die Ware dennoch verschicken bei Verfügbarkeit und dann musst ebenfalls warten bis es da ist und danach retournieren. Da geht ne Zeit ins Land. Auch für nur knapp 800€ würde ich das nicht wollen. Retournieren tust Du nämlich nach China und nicht in die EU. TomTop bietet so eine Option meines Wissens nicht an. Bei Geekbying kann man für ein paar Euro sowas dazu kaufen. Versandkosten nach China bei dem Gewicht dürfte auch schon 3stellig sein.

    Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg!


  • Das einzige was nun noch nervt is das keine Ersatzdüse dabei sein wird, und ich jetzt schon überlege wo ich Düsen herkriege, da das Teil ja eine "Spezialdüse" sein soll ;)


    Ich nutze zwar eh nur gute e3d und Brozzle Düsen, aber keine Ahnung ob die nutzbar sind.

  • Als Unterschied zu anderen Düsen, sehe ich, dass die V400 Düse unten rund ist.

    Was das allerdings ausmacht und ob es nötig ist, kann ich nicht beurteilen.


    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • es gibt bei 3dJake auch diese,

    soll laut Beschreibung mehr Schmelzleistung haben,

    wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwo mal eine für den V400 gesehen die hinten 2 Löcher hatte, eventuell doch was spezielles um die Geschwindigkeit zu erreichen


    CHT Düse für Volcano 0,4 mm
    Für High-Flow Anwendungen. Preis: ab 2 Stück schon ab 28,39 €. 5 Durchmesser. Kostenlose Lieferung ab 49,90 €. Lieferung in 2 bis 3 Tagen. Kostenlose Hotline:…
    www.3djake.de

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • Zokl18: Deiner wird dann am Montag ankommen wenn ich die aussage von dir richtig interpretiere das du deine Sendungsnummer meinst ;) , (meine ist schon umgeswitcht, und sollte morgen früh in unserem Hub sein), meiner dann morgen, da meine Frau bei Dhl arbeitet wird sie ihn wohl morgen früh direkt einladen können *G* ;)

  • vorraussichtliches Lieferdatum 5.11.

    meine Frau wird sich auch freuen, die hat Geburtstag 😁😁😁


    hier noch die Nozzel vom V400, rechts die von 3dJake,


    ist aus diesem Video, Vergleich X1, Voron und V400

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • Mein i3 Mega S druckt, nach der Optimierung, nun seit 3 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Aber wie der Mensch so ist, es wird langweilig, deshalb soll was neues her.

    Ich möchte grössere Teile drucken und auch andere Materialien verwenden.


    Der neue FLSUN V400 gefällt mir, ist auch schon bestellt, kommt warscheinlich am 15.11.2022.


    Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Baustelle wie mein i3 Mega S, an dem habe ich fast alles ausgetauscht.


    LG

    Walter.

  • Ich wage mal leise zu behaupten, daß ich sogar soweit gehen würde das die ganzen Flsun Deltas das beste sind was man am Markt so bekommen kann für das Geld, (mit ein Paar Optimierungen die aber peanuts sind, wie bessere Bauteillüfter...) von der druckquali und Speed, ich würde keinen mit fahrbarem Bett mehr wollen, dadurch das die Teile sich scheinbar auch anders bewegen sparen sie Zeit bei dem was bei cura unter "bewegungen" angezeigt wird, ich hatte bei Cura mal ein Teil gesliced einmal mit Creality s1, welcher bei bewegungen ca 20% hatte, und der Super Racer nur 5% , das spart einiges an Zeit..

  • Ziemlich interessanter Drucker, aber das Ausschlußkriterium wäre für mich die druckbare Fläche. Wenn man z.B. ein Gehäuse mit quadratischer Fläche drucken möchte, dann können die Seiten maximal 212 mm lang sein. Also kleiner als es z.B. auf dem Ender 3 möglich ist.

    Der 300 mm Durchmesser täuscht bei Druckteilen, die quadratisch, oder rechteckig sind, über die praktisch nutzbare Druckfläche hinweg.

  • Ziemlich interessanter Drucker, aber das Ausschlußkriterium wäre für mich die druckbare Fläche. Wenn man z.B. ein Gehäuse mit quadratischer Fläche drucken möchte, dann können die Seiten maximal 212 mm lang sein. Also kleiner als es z.B. auf dem Ender 3 möglich ist.

    Der 300 mm Durchmesser täuscht bei Druckteilen, die quadratisch, oder rechteckig sind, über die praktisch nutzbare Druckfläche hinweg.

    Mit der Baugröße gebe ich dir vollkommen recht,aber der V400 ist unschlagbar in Geschwindigkeit und Maßgenauigkeit.Hab ihn seit letzter Woche Freitag und einfach unglaublich mit was er zurecht kommt.Hab z.B. PCTG gedruckt mit einer Druckgeschwindigkeit davon hab ich vorher nur geträumt.Ich fand den Racer schon gut ,aber der V400 schlägt ihn um Welten.Ja gut kann man so nicht vergleichen,anderer Extruder,höhere Temperaturen von Bett und Hotend,und und,ich bin einfach Begeistert

  • hab den V400 heute zusammengebaut, war nicht sonderlich schwer oder kompliziert, alles schön nach Anleitung,

    Filament geladen und gleich mal den Cube vom beiliegenden Stick gedruckt,

    der Aha-Effekt kommt nach der ersten Schicht, da geht ordentlich die Post ab, faszinierend, nach 1min6sec war der Würfel fertig,

    Drucker funktioniert, schon mal sehr positiv,

    jetzt muss ich mich erstmal in Klipper/Mainsail oder was auch immer einarbeiten, hab in der Richtung keinerlei Erfahrung und es erschlägt mich im Moment etwas,

    Wlan klappt zumindest schon und ich hoffe irgendwie lern ich das noch,

    vielleicht find ich ne Anleitung wie ich den Vyper und Sovol SV04 noch mit ins Speeder-Pad bekomme, muss aber für absolute Dummies sein 🤪

    auf jeden Fall genug zum spielen für die nächste Zeit

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • Am Donnerstag angekommen, am Freitag die ersten Testdrucke alles sauber und schön.

    An einem 0,3 mm Elefantenfuß muß ich noch was machen, ansonsten hatte ich noch keinen 3D Drucker welcher ohne Änderungen so Feine Ergebnisse druckte.


    Ps. Lüfter stören mich etwas, mal sehen was ich finde.

  • macht wirklich Spaß der Drucker,

    Bedienung per Pc oder Tablet ist auch sehr bequem,

    was natürlich sehr schade ist das Flsun beim beiliegende Speeder-Pad die Möglichkeit andere Drucker anzuschließen weggelassen hat, warum auch immer,

    auf github gibts zwar eine Anleitung alles neu aufzusetzen aber da trau ich mich nicht ran, da fehlt einiges an Wissen und wenn was schief läuft geht wohl gar nichts mehr

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 32

      • TJF
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      761
      32
    3. 3D-Designer

    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Creality 10 SE Nozzle 4

      • KuBa1969
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. Uwe

    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 29

      • Betzebub
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi