FLSUN V400

  • Leider wurde mein aktueller Druck heute Nacht abgebrochen, den Grund kenne ich noch nicht.


    Jetzt hatte ich die Gelegenheit selbst zu testen, PETG beige 1,75 mm von Extruder 100mm/s.

    Das Ergebnis ist sehr gut,bis auf einige Fäden.

  • Hallo zusammen mein Name ist Jens ich drucke auch schon eine ganze Zeit und habe schon mehrere Drucker ausprobiert angefangen mit dem J.J. Aurora A5S dann den Anycube i3 mega s, jetzt habe ich mir vor ein paar Monaten den Ender s1 pro zugelegt, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin dann kam der Flsun v400 auf den Markt den mußte ich dann unbedingt haben und ich muss sagen nach ein Monat bin ich immer noch schwer begeistert von diesem Drucker hat meine Anforderung schwer übertroffen da ich viele Teile für den Modellbau drucke zb.Flugzeuge, Flügel oder sowas in der Art muss ich sagen das beste was mir je passiert ist. Der Drucker druckt bei mir sehr maßhaltig egal welche Geschwindigkeit ,gedruckt wird viel in LW Pla oder Pla plus . Als Slicer benutze ich den Pursa Slicer. Das ist meine persönliche Meinung vielleicht interessiert es ja jemanden. Ach so und noch mal auf das Thema wegen der Uhr Einstellung zu kommen ich habe bei Flsun nachgefragt es wird in Kürze eine neue Firmware rauskommen wo man dann die Uhr einstellen kann. ;) :)

  • hi,

    ich benutze Cura, wollte auch mal den Prusa Slicer testen aber bekomme den V400 nicht so richtig da rein,

    wie hast du das gemacht ?

    einen Flsun wählen und Bauraum anpassen ?

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • Das Profil kannst du da runterladen und dann über den Pursa Slicer hochladen beziehungsweise importieren mit dem Profil was dort erstellt wurde komme ich sehr gut klar sie haben einmal eine normale Einstellung und einmal die Max Speed Einstellung , funktioniert beides sehr gut

  • Hey ihr Lieben, ich habe mir den Ender 3 S1 Pro mit dem Sonic Pad gekauft nun einfach die Nase voll.... Bed-Leveling quasi unmöglich - Anderes Thema ;) . Habe soeben den FLSUN v400 bestellt!


    Kann einer mir beim Hype helfen? Wie krass ist der? Wie ist die Haltbarkeit? Gibt es da schon Erfahrungswerte? Ich möchte gerne noch viel mehr von "echten" Nutzern wissen, als nur die Reviews von YouTube :)


    VG Marc

  • Mit dem V400 wirst du viel Freude haben. Berichte über Vorteile und Nachteile gibt es ja jede Menge. Wenn der noch eingehaust wäre, dann würde ich ihn mir

    auch für mehr Geld bestellen. Auf jeden Fall ein toller Drucker!

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

  • Hey ihr Lieben, ich habe mir den Ender 3 S1 Pro mit dem Sonic Pad gekauft nun einfach die Nase voll.... Bed-Leveling quasi unmöglich - Anderes Thema ;) . Habe soeben den FLSUN v400 bestellt!


    Kann einer mir beim Hype helfen? Wie krass ist der? Wie ist die Haltbarkeit? Gibt es da schon Erfahrungswerte? Ich möchte gerne noch viel mehr von "echten" Nutzern wissen, als nur die Reviews von YouTube :)


    VG Marc

    wo bestellt?

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Hab den V400 seit einigen Wochen. Bis jetzt druckt er tadellos, Maßgenau, sauber Drucke und wirklich schnell. Filamente die ich mit dem V400 gedruckt habe,PC,Pctg,Petg,Xpetg und soweiter.Alle ohne Probleme.Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Hab den V400 seit einigen Wochen. Bis jetzt druckt er tadellos, Maßgenau, sauber Drucke und wirklich schnell. Filamente die ich mit dem V400 gedruckt habe,PC,Pctg,Petg,Xpetg und soweiter.Alle ohne Probleme.Kann ich nur weiter empfehlen.

    Hallo könntest du mir verraten welches Filament du nimmst :)

  • wo bestellt?

    Hey mein Lieber, schlussendlich nun bei 3DJake bestellt... Auch wenn das Angebot bei Aliexpress aus den USA mit 500 € ca. verlockend war.... Aber Einfuhr-Zoll würde sicher anfallen etc... Dann doch lieber regulär bei 3DJake. Soll Dienstag kommen und ich bin extrem gespannt!!!

  • Hallo könntest du mir verraten welches Filament du nimmst :)

    Da ich überwiegend Bauteile drucke die mechanisch Belastet werden nehme ich Filamente von Poly Max,extrudr,Fiberlogy.Von 3d jake und e sun sind auch recht gut.Hab gerade ein paar Bilder in was druckt du gerade hochgeladen,bis auf wenige Teile hat alles der V400 gedruckt.

  • das ist relativ, im Wohnzimmer ist er recht laut, da er im Arbeitszimmer steht stört es mich nicht

  • falls jemand Ersatz für die Socke braucht, die passen gut, Loch für Halteschraube muss selbst gemacht werden,


    https://amzn.to/3Gh8XyY [Werbung]


    und hier noch was zu Riemenspannung mit Hilfstool


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • @Heule ich möchte Dich ermutigen, alle 3D Drucker auf English zu betreiben.

    Die paar Begriffe sind schnell gelernt.

    Die deutschen Übersetzungen sind oft missverständlich und Du findest im gesamten Internet immer nur die englischen Fachbegriffe.

    Wenn jemand sagt, stell bei dem Objekt 3 Perimeter Shells ein, weiß Du genau, was gemeint ist, aber nicht wenn er von Muscheln redet! ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 6

      • trimix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      47
      6
    3. JoeBar

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      63
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      59
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      204
      5
    3. taeky