NEU: SV08 - Wo Sovol Drucker kaufen?

• Das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen... Hab auch mal so einen Moai auf meinem SV05 gedruckt.

PLA: ecoPLA-Sparkling von 3DJake (erster Druck mit dem Zeug, da ist noch nichts kalibriert oder optimiert)

Temp: 230°C (angefangen mit 220, aber das war zu wenig wie man ganz unten sieht)

Speed: alles auf 200mm/s gestellt, erster Layer 60mm/s

Acceleration auf 2000mm/s²

Jerk: 13mm/s

2 Wände, 4 bottom und Top Layer

5% Infill Grid

Layerhöhe variable 0,15-0,25

Druckzeit: 34minuten

Ich lasse euch mal urteilen, aus meiner Sicht braucht der SV05 von der Druckqualität den Vergleich nicht scheuen:

Und nochmal mit einem Makroobjektiv aufgenommen (da sieht man auch gut die variable Layerhöhe, die man bei normaler Betrachtung nicht sieht):

• mehrwiedu der hat auch so seine Probleme mit dem FLSUN

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

• Hier auch nochmal der Moai mit einem anderen Filament gedruckt. Bambu PLA Matte in Orange. Hier sieht man viel deutlicher, wie sauber und fein der SV08 druckt. 0.2mm Layerhight bei 300mm/s durchschnittlicher Geschwindigkeitseinstellung mit den typischen Absenkungen.

1:03 Stunden reale Druckzeit, der Slicer ermittelte 52 Minuten.

In welcher Größe hast du gedruckt?

Bambu 3x P1S mit AMS / Q1Pro, K2 Plus 10/24, Mars 4 Max ... nur wer arbeitet macht Fehler. ;)

Bambu Tips & Tricks

• mehrwiedu der hat auch so seine Probleme mit dem FLSUN

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja, ich habe einige gesehen, die nicht wirklich ohne Probleme aufstellen, einrichten und drucken konnten. Einige hatten nur ein Problem, andere die volle Palette. Fakt ist, dass es eine Liste von Unzulänglichkeiten gibt, die mal mehr oder weniger ausgeprägt auftauchen.

Ich hatte bei meinem Exemplar wirklich alles. Warte aber noch auf die Spedition, die heute eigentlich kommen will. Mal sehen, ob das klappt. So nen zwei Kubikmeter Karton im Flur ist nicht grad wohnlich. ;)

Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg!

• Das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen... Hab auch mal so einen Moai auf meinem SV05 gedruckt.

PLA: ecoPLA-Sparkling von 3DJake (erster Druck mit dem Zeug, da ist noch nichts kalibriert oder optimiert)

Temp: 230°C (angefangen mit 220, aber das war zu wenig wie man ganz unten sieht)

Speed: alles auf 200mm/s gestellt, erster Layer 60mm/s

Toll. Hab den Moai vorher an ein Kleinkind verschenkt bevor ich die Fotos machen konnte.

Hat toll in das mitgebrachte Feuerwehrauto gepasst und musste mit. Muss nochmal

einen Drucken.

Frage.

Wie konntest Du auf 200mm/s stellen wenn der SV05 nur 80 mm/s kann/sollte ?

Oder blicke ich da was nicht.

Lg.

Kata

• wenn der SV05 nur 80 mm/s kann/sollte

Wo steht das geschrieben? Du mußt aber die Beschleunigung erhöhen, um das zu erreichen. Sonst wird er die kurzen Wege nicht auf die 200 kommen. Zudem ist das Hotend bei 200 mm/s Druckgeschwindigkeit an der Schmerzgrenze angelangt. Nur bist Du hier im falschen Thema mit dem SV05.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic Kobra 2 - Kein Filament mehr aus der Düse, Filamentwechsel geht nicht 4

• Neddard
    2. Replies
      4
      Views
      76
      4
    3. sentinell

1. X1C - Scheiben reinigen

• Nobody4711
    2. Replies
      0
      Views