Fehlermeldung vcore 3

• Hallo,

ich habe seit längerer Zeit meinen Drucker V-Core 3 wieder in Betrieb genommen und habe eine Fehlermeldung bekommen:

TMC stepper_z1 melde Fehler: GSTAT: 00000001 reset=1

Der Drucker lief vorher einwandfrei ich habe auch keine Updates gemacht oder anderes geändert bevor die Fehlermeldung kam hatte ich schon etwa 3 Stunden ein Objekt gedruckt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Perser

• Hallo,
    ich kenne das Problem bislang nicht, sondern habe nur ab und zu im Discord-Board Fragen diesbezüglich gesehen.

Die Meldung deutet meines Erachtens auf einen Aussetzer eines Stepper-Motors der Z-Achse hin.

Bitte prüf mal die Steckverbindungen der Z-Motoren zum Board. Der Aussetzer ist häufig auf ein loses oder defektes Kabel zurückzuführen. Du hast die DuPont durch JST-XH Stecker damals ersetzt? Theoretisch möglich ist auch eine Überhitzung oder Defekt an einem der Motoren oder oder Schrittmotor Treiber. Also mal checken ob ggf. die Kühlung ggf. ausgefallen ist, speziell wenn Du im Performance Modus druckst. Lüfterausfälle sind wahrscheinlicher als Defekte...

Auch die Log-Files mal checken, ob da mehr Infos zur Ursache sind.

Mehr Info und Hilfe findest Du sicher im Discord. Dies ist auch meine Anlaufstelle für Probleme.

Ich hoffe ich konnte zumindest einen Ansatz für Deine Suche bieten ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hat mir jemand ein paar Tipps für PLA + PVA? 10

• R1100
    2. Replies
      10
      Views
      122
      10
    3. R1100