Neue Angebote

  • ich hatte PLA+ schwarz, metallic auf dem Ender, hat nur 210 Grad gebraucht und die Drucke haben sich elastisch wie ABS angefühlt.

    Als ich nach ein paar Drucken dann auf normals PLA gewechselt habe, war keine Haftung mehr hinzukriegen. Ich musst die Ultrabase abnehmen und grundreinigen wie nach einem ABS Druck.

    Auf dem Mega X hatte ich auch PLA+ von Sunlu, hier das beige, knochenfarbig, das hat 225 Grad gebraucht und ein Bett mit 80 Grad, dann wurde das traumhaft schön glatt. Aber das sind doch für PLA eher ungewöhnliche Werte, die zeigen, dass die Filamente je nach Farbe vollständig andere Eigenschaften haben.

    Nur das wollte ich damit sagen, beide waren mit den "richtigen", aber doch etwas ungewöhnlichen Einstellungen sehr gut zu drucken, das stimmt.


    gruß

    archy

  • Drucke das schwarze und das weiße PLA plus von Sunlu.

    Auf dem MK3S mit 210 und auf dem Guider 2 mit 205 Grad. Keinerlei Probleme mit Verzug oder Haftung.

    225* Grad halte ich eher für zu hoch für PLA.

    Aber es ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich. Für mich sind die Sunlu Filamente eher unauffällig.

  • Wenn ihr dem link folgt, könnt ihr noch ordentliche Preise erzielen.

    crealitystore-de
    Product Discount Code Expire Date Ender-3 V2 3D Printer 77 Off EV70 Oct 31 CR-Laser Falcon 10W 120 Off CR120 Oct 31 Ender-2 Pro 3D Printer 25 Off EN20 Oct 31…
    store.creality.com

    Das Ablaufdatum ist zwar überschritten aber die Codes scheinen noch zu funktionieren. Mit EN20 habe ich den Ender 2 Pro für 104 EUR erstanden. Viel Glück!

  • Wenn man auf Deinen Link klickt, landet man manchmal auf einer anderen Crealityseite nicht beim Creality-store (hängt wohl von den Cookies ab?!?)

    Aber wenn man bei MyDealz den Ender 2 pro sucht, dort auf den abgelaufenen DEAL klickt, landet man wieder bei Creality-STORE, mit 129,- und dann gibt man den Code EN20 ein

    siehe da....



    Verrücktes Internet.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Michael,

    dieser könnte zu den Druckern gehören, wo es billiger ist ein "Reservegerät" ins Regal zu legen, statt das gleiche Geld mal für Ersatzteile auszugeben. ;)


    (das Problem ist nur, ich habe einige "Reservegeräte" und werde sie wohl nie brauchen. Wenn bei mir hier mal ausgemistet wird, gibt es sogar noch einige Originalverpackte - der Nachlassverwalter wird sich freuen ;) )

  • Schönes Argument :)


    Allerdings war der Ender 2 Pro schon als Reservegerät für meinen alten Ender 2 gedacht, ein weiterer wäre dann das Reservegerät für das Reservegerät. Und ich weiß schon jetzt nicht mehr, wohin mit den Ersatzteilen ...


    Eher schiele ich zur Zeit auf den SV06, so als "Reservegerät" für meinen Ender 5 ... 8)

  • Eher schiele ich zur Zeit auf den SV06, so als "Reservegerät" für meinen Ender 5 ... 8)

    Ja, den hole ich mir auch. Wenn er bei 3Djake, 3Demensionals, igo3d oder Amazon zu haben ist. Der wird mit Sicherheit ne Weile am Markt sein und bei vielen Händlern.


    Als Ersatz für einen Ender 5 habe ich schon den Elegoo Neptun X. Der ist ausgezeichnet, wundert mich, dass der sich nicht verbreitet hat. Naja, nicht genug Werbung und "Influenzing" ;)

  • 04.11. Geekbuying diverse kleine Preisreduzierungen, 2 schöne Angebote:

    FlSun SR 369,- NNNFLSUNSRFD

    Frage, wann kommt das Angebot für 369,- ? Weil dort steht 1021,78€.

    (oder bin ich doof zum suchen ^^ )

  • Hallo. FLSUN V400 Wie finde ich den passenden Slicer?!

    Auf Cura selbst finde ich den FLSUN V400 nicht. Ist nicht aufgelistet! Mit welchem Slicer arbeitest Du?! Ist auf der SD Karte etwas. ;)

  • Wenn es kein Profil für den Drucker gibt, nimmst du ein ähnliches Modell, passt die Bettgröße an und arbeitest damit. Wirklich druckerspezifisch ist kein Profil. Geschwindigkeiten, Rückzug usw muss man sich sowieso erarbeiten..

  • Hallo. FLSUN V400 Wie finde ich den passenden Slicer?!

    Auf Cura selbst finde ich den FLSUN V400 nicht. Ist nicht aufgelistet! Mit welchem Slicer arbeitest Du?! Ist auf der SD Karte etwas. ;)

    hier, Beitrag 20


    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi

      • lihp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. K1 / K1 Max Smalltalk 350

      • unic
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      12k
      350
    3. Fcsmini

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 753

      • seppel
    2. Antworten
      753
      Zugriffe
      26k
      753
    3. 3D-Designer

    1. Druck ist "explodiert" 63

      • Tobi1925
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      1,7k
      63
    3. Tobi1925

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 2

      • bastelsachse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. jorkki