Model wird aus den Supports gerissen und haftet an Folie

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu in dem Thema und falls das Thema schon wo in den unzähligen Themen behandelt wurde dann bitte einfach verlinken, Danke schonmal!


    Ich habe einen Anycubic Photon M3 Drucker und nutze das Standard Basic UV Grey Resin. Mein Problem ist auch nach erneuten leveln des Trägers, dass ich auf der Platte das selbe Modell 2,3 mal plaziert habe auch mit Support (LycheeSlicer) von den Stärken leicht, medium, stark alles dabei, einmal gerdruckt wird und einmal bleibt es an der Folie kleben.


    Ich kann es auch nicht direkt auf einen bestimmten Bereich wie Mitte oder rechts oder links einschränken da es überall auftritt, dass das selbe Modell an Position 1 gedruckt wird und an Position 2 aus dem Support gerissen wird.


    Nun die Frage kennt das jemand oder wüsste an welcher Stelle ich da ansetzen kann? Habe dem Modell auch schon mehrere Starke Supports an den tiefsten Punkten angefügt und dann die Datei Schicht für schicht aufgezogen um die tiefsten Punkte zu supporten.


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar und wie gesagt falls ich im Forum falsch abgebogen bin, bitte einfach verlinken <3

  • So recht will mir nichts einfallen, ausser dass ich mit 1.5s Belichtungszeit für die Standardschichten mit meinem M3 und dem Any Standard Resin kein Land sehe.. ich brauch so ca. 2.2-2.6s

  • Ich kann auch gerne schauen ob ich noch Bilder finde wie die Teile am Ende aussahen aber das wird auch nichts helfen.


    Ich habe wie gesagt noch wenig Erfahrung aber wenn das Model hoch gezogen wird mus sich sagen klingt es so schon als ob es die Folie abreißt, daher bin ich überrascht, dass die Belichtungszeit noch länger eingestellt werden muss, aber ich probiere das morgen direkt mal aus !!


    Danke schonmal für den Hinweis!

  • Wie alt ist deine Folie denn?

    Das Resin sollte auch nicht zu kalt sein, Kellerräume haben bei Manchem schon Probleme verursacht.