Anycubic Cobra Max schaltet nicht mehr ein

  • Guten Tag zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Habe am Freitag diesen Drucker bekommen.


    Alles zusammengebaut, alles ging leichtgängig. Habe die Kabel leider mit 2 Kabelbindern an der Verstrebung festgemacht. Beim Leveln dann die Meldung (nach 2 Levelpunkten) Fehler in der Y-Achse. (Kabel hat das Druckbett festgehalten). Stecker oben an der Verteilung nach außen gebogen. Hab den Drucker ausgeschaltet, Kabelbinder entfernt. Buchse abgeschraubt, wieder so gebogen wie es im Neuzustand war. Pins durchgemessen (alle haben kontakt). Alles wieder zusammengesetzt. Wenn ich jetzt den Drucker einschalte klackt es leise. Schalter leuchtet aber nicht. Sicherung neben dem Schalter habe ich durchgemessen. Die hat Durchgang. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, was ich noch tun kann? Danke schon mal im Voraus. VG Jörg

  • Hallo Jörg

    Kann mir trotzdem nur vorstellen, dass Kontakt/Lötstellen gebrochen sind.

    Buchse hast du nachgeschaut, auch den Stecker selbst?


    Irgendetwas hast du gemacht, dass er sich nicht mehr anschalten lässt.

    ?(

    Meine Hauptarbeitstiere aktiv: Anycubic Mega X / Weedo X40V2 / Prusa MK3s+:thumbup:

  • Wäre mir neu, dass es an der SD Karte liegt, da die Drucker am besten mit der SD Karte gestartet werden sollen.

    Nicht nach dem Starten die SD-Karte hinein schieben, es kann vorkommen dass die SD Karte dadurch nicht erkannt wird.


    Dann ist jedoch die SD-Karte defekt, sonst kann ich es mir nicht erklären.

    Meine Hauptarbeitstiere aktiv: Anycubic Mega X / Weedo X40V2 / Prusa MK3s+:thumbup:

  • Wäre mir neu, dass es an der SD Karte liegt, da die Drucker am besten mit der SD Karte gestartet werden sollen.

    Nicht nach dem Starten die SD-Karte hinein schieben, es kann vorkommen dass die SD Karte dadurch nicht erkannt wird.


    Dann ist jedoch die SD-Karte defekt, sonst kann ich es mir nicht erklären.

    Jo, wenn du dich mal nicht täuscht, ich hatte 2 Sidewinder X2 hier, die wollten partout nicht mit der SD Karte starten, Karte entfernt und sie starteten wieder...

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Material Druckbettisolierung 3

      • lightsource
    2. Replies
      3
      Views
      47
      3
    3. Arakon

    1. Regelmäßiges Fehlerbild an Wänden 1

      • Somnium
    2. Replies
      1
      Views
      30
      1
    3. Arakon

    1. 3D Modell einer Person erstellen 9

      • EmmaLee
    2. Replies
      9
      Views
      141
      9
    3. Gaston

    1. Fix für Spiel in der Y Achse 45

      • millenniumpilot
    2. Replies
      45
      Views
      1.1k
      45
    3. NikNolte7

    1. Artillery Genius Pro - metall. Klappern bei schneller Bewegung in X-Richtung. 5

      • ABBolle
    2. Replies
      5
      Views
      117
      5
    3. raimcomputi