Anycubic Cobra Max schaltet nicht mehr ein

  • Guten Tag zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Habe am Freitag diesen Drucker bekommen.


    Alles zusammengebaut, alles ging leichtgängig. Habe die Kabel leider mit 2 Kabelbindern an der Verstrebung festgemacht. Beim Leveln dann die Meldung (nach 2 Levelpunkten) Fehler in der Y-Achse. (Kabel hat das Druckbett festgehalten). Stecker oben an der Verteilung nach außen gebogen. Hab den Drucker ausgeschaltet, Kabelbinder entfernt. Buchse abgeschraubt, wieder so gebogen wie es im Neuzustand war. Pins durchgemessen (alle haben kontakt). Alles wieder zusammengesetzt. Wenn ich jetzt den Drucker einschalte klackt es leise. Schalter leuchtet aber nicht. Sicherung neben dem Schalter habe ich durchgemessen. Die hat Durchgang. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, was ich noch tun kann? Danke schon mal im Voraus. VG Jörg

  • Ich habe es gefunden. Es Steckte noch die SD Karte im Slot. Rausgenommen und der Drucker startete.

    2 Stunden gefummel. Kollege hat die SD Karte gesehen rausgenommen und schon rannte die Kiste.

    Danke für Deine Hilfe. :D

  • Wäre mir neu, dass es an der SD Karte liegt, da die Drucker am besten mit der SD Karte gestartet werden sollen.

    Nicht nach dem Starten die SD-Karte hinein schieben, es kann vorkommen dass die SD Karte dadurch nicht erkannt wird.


    Dann ist jedoch die SD-Karte defekt, sonst kann ich es mir nicht erklären.

  • SD Karte wurde auch nicht erkannt. Habe dann mehrmals neu Formatiert (Fat32). Daten drauf kopiert, eingeschoben und jetzt druckt er. Jetzt geht es an die Feinheiten. :)

  • SD Karte wurde auch nicht erkannt. Habe dann mehrmals neu Formatiert (Fat32). Daten drauf kopiert, eingeschoben und jetzt druckt er. Jetzt geht es an die Feinheiten. :)

    Hi, ich hoffe, Du verlässt Dich nicht dauerhaft auf die Karte und orderst rechtzeitig Ersatz. ;)

    LG

  • Wäre mir neu, dass es an der SD Karte liegt, da die Drucker am besten mit der SD Karte gestartet werden sollen.

    Nicht nach dem Starten die SD-Karte hinein schieben, es kann vorkommen dass die SD Karte dadurch nicht erkannt wird.


    Dann ist jedoch die SD-Karte defekt, sonst kann ich es mir nicht erklären.

    Jo, wenn du dich mal nicht täuscht, ich hatte 2 Sidewinder X2 hier, die wollten partout nicht mit der SD Karte starten, Karte entfernt und sie starteten wieder...

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      661
      26
    3. Uwe

    1. Rutschfestes Filament 5

      • debugger
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      69
      5
    3. 3D-Designer