Problem mit dem Ender 3 s1 pro

  • Hallo,

    Ich habe seit heute ein Problem mit meinem 3d Drucker.

    Wenn ich ihn einschalte dann hängt der Bildschirm in der Startanimation. Ich habe versucht die Firmware neu zu installieren, was auch geklappt hat. Das Problem ist allerdings immer noch da.

    Ich hoffe jemand weiß was das Problem sein könnte.

  • Ich habe schon versucht mit pronterface den drucker zu Erreichen. Er wird mir auch angezeigt im usb stecker, aber ich kann ihn nicht verbinden. Da steht nur "Connecting..." und dann nix mehr. Ich hab auch schon mehrmals die original firmware draufgespielt aber hilft alles nix. Immer diese 7 Punkte sonst nix.

  • Nein, das Display wird dadurch nicht repariert, war auch nicht das Ziel.

    Zu Wissen, ob nur das Display spinnt der Drucker ansich aber noch da ist, ist eine nützliche Info. ( Ob das nun mit Pronterface oder Octo versucht wird, ist egal.) Nachdem der Connect also nicht klappt, scheint wohl das Board selber zu hängen.

  • Nein, das Display wird dadurch nicht repariert, war auch nicht das Ziel.

    Zu Wissen, ob nur das Display spinnt der Drucker ansich aber noch da ist, ist eine nützliche Info. ( Ob das nun mit Pronterface oder Octo versucht wird, ist egal.) Nachdem der Connect also nicht klappt, scheint wohl das Board selber zu hängen.

    Es ist auf jeden Fall was mit der Firmware. Verstehe allerdings nicht warum es nicht läuft wenn ich sie neu draufspiele.

  • Super, ich hab jetzt eine Laser+FDM firmware und es schaut sehr gut aus.

    Toll, er lebt wieder :) .

    Was war nochmal der Grund, warum du auf dem PRO eine neue FW geflasht hast?

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rapsberry Pi Zero W (5V) betreiben über Ender-3 S1

      • Kazooie
    2. Replies
      0
      Views
      12
    1. SCEOAN Windstorm: von den Ex-Artillery Leuten 14

      • Stephan
    2. Replies
      14
      Views
      206
      14
    3. quastra

    1. Welche aktuelle Linux Distri für Octoprint? 172

      • areiland
    2. Replies
      172
      Views
      3.4k
      172
    3. Schmicky

    1. Crealty K1 oder Bambu Lab P1P? 28

      • buka09
    2. Replies
      28
      Views
      429
      28
    3. quastra

    1. AK Neo - Temp Tower - mehr Fragen als vorher 271

      • slap
    2. Replies
      271
      Views
      2.5k
      271
    3. Celsius