Marlin Custom Firmware Problem VSCODE PlatformIO Compiler

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim Kompilieren meiner Angepassten Firmware.

Die Firmware vom mriscoc (GitHub) habe ich genommen, finde Sie persönlich super.

Dazu habe ich, einen neue Direkt Extruder und muss dann natürlich die config anpassen.

Firmware:

Ender3 V2/S1 Professional Firmware 20220816 Latest MID-YEAR Maintenance release I

Software: Visual Studio Code Apple Silicon + PlatformIO + Marlin AutoBuild

VSCode wurde resettet, und es sind nur diese aufgelisteten Addon installiert.

Im Datei Anhang habe ich einfach mal das Problem als Bild angefügt.

Log File Pastebin

Gruß

• Hi,

ja ich habe den Source code vom mriscoc genommen, diese dann entpackt, dann die Daten angepasst und der Conf, und dann build.

configuration.h

#define CONFIGURATION_H_VERSION 02010100

// Author info of this build printed to the host during boot and M115
    #define STRING_CONFIG_H_AUTHOR "Miguel A. Risco-Castillo (MRiscoC)" // Who made the changes.
    #define CUSTOM_VERSION_FILE Version.h // Path from the root directory (no quotes)

configuration_adv.h

#define CONFIGURATION_ADV_H_VERSION 02010100

Version.h

#define SHORT_BUILD_VERSION "2.1.0.1 MRiscoC"

/**
    * Verbose version identifier which should contain a reference to the location
    * from where the binary was downloaded or the source code was compiled.
    */
    #define DETAILED_BUILD_VERSION SHORT_BUILD_VERSION " Ender3V2-422-BLT, based on bugfix-2.1.x"

Gruß

• Moin,

das sieht fast nach einem Berechtigungsproblem aus, beim lesen/schreiben bzw. Zugriff auf einzelne Dateien. Sowas habe ich in der Windowswelt auch schon erlebt, manchmal reicht es das Ding ein zweites mal zu compilieren, anfangs habe ich auch schonmal Berechtigungen gesetzt...

Beim Mac habe ich den VSCode noch nicht ausprobiert. Unter anderem deswegen, weil ich die Fileablage des Mac noch nicht wirklich durchschaut habe...

Es könnte auch sein, dass Du stumpf das falsche Build erwischt hast, welches nicht ganz passt...

Ich habe mal die letzte Version gezogen und an meinem WindowsPC mal unverändert compiliert, das ist problemlos durchgelaufen...

Evtl. könntest Du nochmal den ursprünglichen Download compilieren um zu testen, ob Du beim anpassen irgendwas unbemerkt verbogen hast, oder ein generelles Problem besteht...

viele Grüße,

Oliver

• Ansonsten wenn es dann immer noch zu Problemen kommt einfach zum 1. Problem (gelber Text) hochscrollen und lesen was da steht.

Meisten sind der Rest nur Folgeprobleme.

Kompilieren klappt bei mir auch irgendwie nie beim 1. mal.

Meist muss ich 2 mal auf Clean und dann Kompilieren klicken bis es zum ende durchläuft.

Wenn es immer noch zu Fehlern kommt kannst du ja mal deine editierte Zeile/n posten vielleicht ist nur ein Schusselfehler drin der das Verursacht.

Wenn es wirklich an den schreib/lese rechten liegt kannst dir die FW auch von jemanden andern schnell kompilieren lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Optimierung beim ABS Druck - Ideen von den X1 Kennern? 7

• AlexReizner
    2. Replies
      7
      Views
      345
      7
    3. dac129