Filament für Auto Innenraum

  • Hallo!


    Ich würde gerne wissen, welches Filament sich am besten für den Innenraum bei Autos eignet.


    Genauer gesagt würde ich gerne die Türverkleidung reparieren. An der Verkleidung gibt es ein paar Punkte, wo man die Clips einhängt und dann mit der Tür zusammendrückt bzw. verbindet. Einige Stellen, wo man die Clips einhängt, sind gebrochen. Diesen Teil der Türverkleidung, kann man an zwei Nieten herausbohren. Welches Filament kann ich dafür nehmen, um diese Stellen zu reparieren bzw. drucken?



    Grüße

  • Moin,

    wegen der besten "Zähigkeit" würde ich hier PETG probieren. So heiß wird es innerhalb der Tür schon nicht werden..

    Ich habe an der Rückenlehne des Beifahrersitzes eine recht massive Halterung für eine 0.7l Glas-Wasserflasche aus PETG hängen. die hat sich nach 2 Sommern noch nicht verformt...

    viele Grüße,

    Oliver

  • Hallo charliem,


    was kannst Du denn verdrucken seitens Deiner Maschinerie?


    ASA wäre sicherlich nicht verkehrt und ansonsten Nylon-Carbon. Carbon will doch eh jeder im Auto... :S


    Viele Grüße

    Sven

  • PETG sollte ausreichen, um sowas fixen zu können.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 3

      • debugger
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. yogimaker

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht

      • Whity
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. tintifax

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      644
      25
    3. DIY_Fan