Bresser Drucker druckt beim zweiten Druck ohne Filamentvorschub weiter

  • Hallo,


    ich bin Neuling.

    Habe bei Amazon einen Bresser 3D. Drucker für 339 Euro gekauft.

    Nun hat er beim zweiten Druck das Filmend nicht mehr vorgeschoben und einfach mit Luft weitergedrucktt.

    Das Filment ließ sich ausfahren. Ein neues Filmend lässt sich aber nicht mehr einfahren. Direkt beim Einschieben fängt es an zu knattern und geht nicht weiter.

    Düse ist frei.

    Gerät ist jetzt 2 Tage alt.

    Was tue ich jetzt ?


    Uli

    :(

  • Ah.. ein Adventurer 3.. mit dem mitgelieferten Filament.. Hmm.. das einzige, was mir dazu einfällt ist, ist dass die in der Bresser Slicer Software mit komischen Temperaturen angelegt sind.. Aber ich weiss nimmer wie hoch die waren. Hast Du mal mit den Temperaturen experimentiert.. hilft hier aber nicht weiter..

    nimm mal die Klappe an der Seite ab und schau mal auf das Zahnrad der Vorschubeinheit fürs Filament.. klemmt da was?

  • Hab nach Telefonat mit dem Kundendienst vorsichtig die gesamte Einführeinheit auseinander geschraubt.Seitlich saß ein fester Kunststoffknubbel, der nur schwierig zu entfernen war.


    Nun druckte er wieder. Beim nächsten Druck war ca. 1/3 gedruckt, dann löste sich das Objekt, wurde hin- und hergeschoben und es wurden lauter Fäden in die Luft gedruckt. Hatte zuvor Werkszustand wieder hergestellt, Updates neu geladen, neu kalibriert.


    Was könnte hir falsch gelaufen sein (neuer Drucker, 3. Druck, ich würde das Ding am liebsten zurück schicken) ?

  • Entweder kommt zuwenig Material aus der Düse, evtl. klemmt da also immer noch was..


    oder der Düsenabstand zum Bett stimmt nicht..


    oder die Temperaturen sind falsch..


    Hast Mal Foto von der Unterseite des Teils, dass sich gelöst hatte?


  • wie wurde der gedruckt, etwa auf den Füssen stehend?

    Stützen hast Du hoffentlich großzügig erstellen lassen? Weil das dürfte der nächste Grund sein, warum der Druck so ausschaut. Viel zuwenig Stützen vermute ich jetzt mal ins Blaue.


    Zeig mal die Druckvorschau im Slicer, wie Du das Drucken willst..

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 15

      • trimix
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      148
      15
    3. trimix

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      606
      19
    3. Duesentrieb

    1. PLA Stringing - kein Tower, kein Druck ohne Stringing, trotz div. Änderungen 13

      • partach
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      330
      13
    3. partach

    1. OpenNept4une 86

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      1,6k
      86
    3. ma_v

    1. Z-Offset verstellt sich

      • bastelsachse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10