[Hilfe] Verkabelung / Anycubic Chiron auf SKR Mini E3 v2

  • Hallo zusammen,

    ich verbaue gerade ein SKR Mini E3 v2 in meinen Chiron,

    benötige da aber etwas Hilfe.


    - Die 2 Z Enstops, wie kann ich diese auf dem SKR anschließen ?

    Kann ich einfach die beiden Siganl und Ground verbinden und zusammen auf den Z Endstop auf dem SKR packen?


    - X & Y benötigen ja keinen 5V, Z aber wohl? Da ein optischer Endstopp?


    - Ich habe gesehen das einige (z.b Wolli ) das MB in dem Chiron auch verwenden.

    Wie habt ihr das mit dem Hub vom Trigorilla umgesetzt?


    Ich habe Motoren, Power, Fans, Thermistor zuordnen können. Die Endstops machen mir da noch Probleme.

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.


    (Anbei ein paar Bilder vom SKR aktuellen Stand und dem Trigorilla rummel.)

  • Moin,


    da Du nur einen Z-Treiber hast an dem beide Z-Stepper gemeinsam angeschlossen sind, brauchst Du keine zwei Z-Endstop.

    Der Sinn von „einem Endstop pro Z-Stepper“ ist, dass diese sich dabei gleich zueinander ausrichten können. Da Du Deine Z-Stepper aber nicht einzeln anfahren kannst, ist das bei Dir nicht mehr möglich. Wenn Du mal durchzählst, wirst Du sehen, dass das alte Board 5 und Dein neues Board 4 Treiber hat…


    Daher lass den zweiten Endstop einfach weg…


    viele Grüße,

    Oliver

    Der Große in der Garage: X5SA Pro, Druckhöhe auf 240mm reduziert, gefrästes 6mm Druckbett, Z-Spindeln gekoppelt, ABL-Sensor entfernt, MS-Allmetall mit Orbiter 1.5 als DirektDrive, Lüfter Eigenbau, Marlin 2.0.8, OctoPi (RasPi4/2GB), Eingehaust: Eigenbauschrank mit Infrarotheizung.

    Der Kleine im Büro: Ender5, SKR1.3, TMC2209, MS-AllMetall DirectDrive, induktives ABL, Satsana-Lüfterumbau, Marlin 2.0.9, OctoPi (RasPiZeroW2), Eingehaust: Ikea Method mit Umluftfilter

    Edited once, last by JoeBar ().

  • Ich habe auch den Chiron und möchte ihn auf skr2 umbauen. Ich habe auch aktuell auch das Problem mit den Endstopps. Z endstop geht ( Der kommt aber weg für einen CR Touch) X und Y gehen beide nicht, selbst wenn ich X oder Y homen will fährt er nur ein paar steps und das war es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Brauche Hilfe :( 3

      • Joey
    2. Replies
      3
      Views
      9
      3
    3. Joey

    1. Drehmomentschlüssel für gelegentlichen Düsenwechsel drücken? 2

      • wapjoe
    2. Replies
      2
      Views
      15
      2
    3. wapjoe

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 5.3k

      • Relaxo
    2. Replies
      5.3k
      Views
      511k
      5.3k
    3. 0.02 Inch

    1. Seltsamer Effekt beim ABS-Druck auf PEI-Federstahl 3

      • hauwech
    2. Replies
      3
      Views
      27
      3
    3. Michael

    1. Ender 2 Pro - Modifikationen 45

      • Michael
    2. Replies
      45
      Views
      1.3k
      45
    3. Michael