• Hallo.


    Ich habe mir die Beagle Cam zugelegt damit ich meinen Drucker auch von Unterwegs aus Steuern/Überwachen kann. Gestern als ich sie dann ausgepackt hatte, habe ich die Kamera direkt an meine 3D-Drucker angeschlossen und habe versucht damit einen Druck, den ich zuvor Hochgeladen hatte, zu starten. Mein Drucker piepste jedoch nur und schaltete sich aus und wieder ein. Er fing noch auch nicht an das Hotend oder das Druckbett hoch zu heizen. Es passierte nichts. Ich habe daraufhin mehrfach versucht, durch Neustarten vom Drucker und der Cam das Problem zu lösen. Bislang leider kein Erfolg.


    Ich bin bei der Recherche im Internet drauf gestoßen, dass die Kommunikation zwischen Drucker und Kamera über USB, abhängig von der Baudrate ist. Jedoch hat sich mir nicht ganz erschlossen was das ist und wie hoch ich es einstellen muss. Aktuell ist die Baudrate bei der Beagle Cam auf 115200 eingestellt.


    Kennt jemand eine Lösung? Denn ich kann aktuell den Drucker nur beobachten, nicht steuern, wofür ich die Cam ja habe.

    Mein Drucker ist der Sidewinder x2 mit der Standard Software und die Beagle Cam besitzt die Software version 1.1.1


    Mit freundlichen Grüßen

  • Stell die Baudrate doch einfach mal auf 250000 ein und prüfe, ob das dann besser ist. Oder schau in der Doku des Druckers und Beagle Cam nach, welche Baudrate vereinbart werden muss.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

  • Welcher Slicer ? Cura oder Simplify 3d ? Cura gcode nimmt er bei mir und druckt ihn auch, Symplify3d gcode gleiches Bild wie bei dir. Komischerweise soll S3D ja laut Website funktionieren.

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

  • Magician X und Artillery Hornet. Die anderen kann ich grad nicht testen, da bei uns im Keller der Sicherungskasten umgebaut wird und ich zu faul bin die anderen hoch zu tragen 🤣

    Beim Magician druckt er mit Cura und Beagle aber auch 3cm zu hoch, genau wie an Repetier.

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

    Einmal editiert, zuletzt von xorrrider ()

  • Bin auch zu faul, den Magician X hochzuholen. ;) und Hornet habe ich nicht.

    Dann müssen wir im Ausschlussverfahren die Gcodeheader kürzen bis es läuft.

    Wenn Cura Gcode läuft, kann es ja nur ein Gcode im S3D Header sein, der den Start verhindert.

    EDIT - die 3cm zu hoch habe ich eben erst gelesen.

    Das wird ja immer seltsamer ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Da würde ich außer HOME erst einmal alles rauswerfen und ohne Filament "drucken" irgendein einfaches Teil - Würfel o.ä.

    Vor allem nix mit G29 o.ä. drinlassen, ob er dann überhaupt startet.


    P.S. auch wenn der Magician X nicht in der Mintion Kompatiblitätsliste steht, hat der Youtuber SEHERTEST es erfolgreich getestet. Mag aber inzwischen sowieso drin sein, weil das Video schon älter ist. Aber ob er auch S3D Gcode getestet hat, weiß ich nicht?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    die sind ja echt Fix mit ihrer Kompatibel Liste. Habe grade nochmal geschaut:


    Nun ist auch der Geeetech A20 und A20M Kompatibel. dann wird es ja wohl nicht mehr lange dauern bis auch der A10T und der A30T dort auftauchen. Bin ja mal gespannt. Hab denen eine Mail deswegen gesendet. Geben sich anscheinend sehr viel Mühe diese Liste zu aktualisieren. Hut ab....

  • Hallo.

    Nach langer Recherche bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen. Habe auch Probleme mit der Kombination s3d und Beagle Cam. (Timelapse)

    Nach dem Update auf Version 5 von s3d kann ich jetzt wenigstens direkt von der Cam den Druck starten ohne vorher selbst aufheizen zu müssen.

    Dann fährt der Drucker kurz auf Foto Position und dann nie wieder. Über Cura klappt alles wunderbar. Nur mag ich den slicer einfach nicht :D

    Hab schon die gcodes untereinander verglichen und festgestellt das s3d den layer Wechsel anders angibt als Cura.

    Fritz schrieb ja das es ohne Probleme läuft. Hast du zufällig in s3d ein layer Wechsel Skript drinne??


    Schonmal danke im vorraus.

  • Was zur Hölle mach ich denn dann falsch?? :) ^^ ^^ ^^

    Muss doch eine einfache Lösung geben.

    Schon ewig mit dem Support geschrieben.

    Auch einen gcode von mir geschickt. Und eine timelapse kam zurück. :/

  • Achsoo. Na ist ein Creality CR 10 V2

    Custom Firmware. Biqu H2 Direct Drive Umbau.

    Eingestellt ist der in der Beagle Cam. Und über Cura funktioniert es ja auch. Also sollte es nicht am Drucker liegen. Baudrate stimmt. Aber kann man ja mit der neuen Firmware der Beagle Cam nicht mehr falsch einstellen. Wird ja automatisch ermittelt.


    Was für Einstellungen sind denn wichtig von denen du redest?

  • Endlich noch jemanden dem es auch so geht.

    Die Beagle Camara funktioniert tadellos mit Cura aber seit dem ich S3D v5 nutze ist es für dem Gluteus Maximus... Was und wie muss man bei S3D einstellen damit die Timelaps funktioniert? Oder gibt es ein verstecktes Menü bei der cam woan den s3d Support seperat aktivieren muß?

    Drucker Ender 3 v2 aktuelles marlin

    Bin gespannt.

  • Hi, kann es sein, dass beim Drucken mit der Beagle Cam der Filament Ende Sensor keinen Druckabruch verursacht?


    Ist mir gestern passiert.


    Beim Drucken ohne Beagle konnte ich das noch nicht probieren, aber man liest ja öfters dass der Sensor nicht zuverlässig funktioniert.

  • Grüße,


    Also das ist eine der wenigen Funktionen die bei mir tatsächlich funktioniert. Geht mir das Filament aus fährt der Drucker sofort zu Seite, wirft das restliche Filament aus und wartet auf neues.

    Versuch das ganze Mal ohne die Cam. Nicht das dein runout Sensor abgeschalten ist.

  • @mr.robi Du nervst nicht, aber ich bin etwas "überfordert". Ich habe keinen CR10V2 an Beagle Cam und S3D.

    Wenn ich jetzt davor säße, würde ich Stück für Stück probieren, wo es klemmt. Aber so aus der Ferne theoretisch bin ich überfordert. (und vergesslich!)

    Habe eben noch einmal gelesen, dass es mit Cura funktioniert, aber mit S3D nicht. Dann kannst Du das vermutlich in S3D nur mit "postprocessing scripten" lösen, je nachdem was der CR10 versteht.

    Ich musste damals den "Pause" Befehl ändern, weil es mindesten 3 verschiedene gibt und jeder Drucker andere versteht.

    Sorry, wenn ich da jetzt nicht an Ball bleiben kann. Quäle mich gerade mit Klipper rum, da gibt es noch mehr zu lernen. ;)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 1

      • Whity
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. heal2000

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. PePa

    1. Rutschfestes Filament 3

      • debugger
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. yogimaker

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos