Anycubic Vyper - Touchdisplay ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe jemand kann unterstützen.


    Im 3D Druck bin ich Neuling und erst wenige Tage aktiv.

    Mein Vyper hat die letzten Tage zuverlässig und ohne Probleme gearbeitet.


    Nun ist es jedoch so, dass das Touchdisplay nicht mehr funktioniert


    Ich bin Hinweisen gefolgt die aussagen das Umlaute und Sonderzeichen in der Diplayfirmware enthalten sind zu solchen Problemen führen kann.

    Habe ich geprüft und entsprechende Files geändert, der Fehler belibt jedoch bestehen.


    Oder habe gibt es noch einen Hinweis dem ich übersehen habe, Danke für Euren Support. :thumbup:


    Cu

    Franky4Print

    Cu

    Franky4Print

  • Ich bin Hinweisen gefolgt die aussagen das Umlaute und Sonderzeichen in der Diplayfirmware enthalten sind zu solchen Problemen führen kann.

    Habe ich geprüft und entsprechende Files geändert, der Fehler belibt jedoch bestehen.

    Hast du mal eine andere SD-Karte probiert? Ansonsten lange Dateinamen vermeiden (am Besten der alten Dos-Nomenklatur mit 8.3 Dateinamen folgen). Übrigens gilt auch ein Bindestrich als "pöse".

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Hast du mal eine andere SD-Karte probiert? Ansonsten lange Dateinamen vermeiden (am Besten der alten Dos-Nomenklatur mit 8.3 Dateinamen folgen). Übrigens gilt auch ein Bindestrich als "pöse".

    Korrekt das Habe ich - FAT 32 - 4096.

    Bindestriche hatte ich auch entfernt - Dateinamenlänge werde ich nun prüfen ob es einen Impact gibt.


    Was heisst den "nicht mehr funktioniert"?

    Reagiert es nicht auf Berührung, zeigt es nichts an, komplett dunkel oder was?



    Wie kürzt man dann ".gcode"?!? :/ 8o

    Das Hauptmenü wird korrekt angezeigt, jedoch reagiert es nicht auf Berührung.

    Cu

    Franky4Print

  • Wie kürzt man dann ".gcode"?!?