Anycubic Vyper - Touchdisplay ohne Funktion

• Es wird doch sicher eine Comunity Firmware für das Kobra Display geben.

• Ich hoffe, ich darf mich an den Thread dranhängen, denn ich habe trotz obiger Tipps und dem Video zuletzt trotzdem beim Schritt der Kalibrierung abschließend die "Kontrollpünktchen" beim testen der Reaktion immer um 90° versetzt.

Sprich: ich fahre mit dem Bleistift hoch und runter und die Punkte erscheinen von links nach rechts.

Und das leider egal, welche Orientierung ich vorher im CFG File durch probiere.

4.5 funktioniert bis nach der Kali zwar tadellos, dafür verträgt sich diese Version aber wohl nicht mit der CE 6.1b , denn ich bekomme damit dann nur einen schwarzen Schirm.

Kann sich darauf jemand hier einen Reim machen?

DANKE.

• Mein Problem hat sich erübrigt, nachdem ich etliche ältere FW Versionen und Kalibrierfiles geflasht habe.

Schlussendlich hat ein Kalibrierfile aus einer neuen Quelle die korrekte Kalibrierung ermöglicht und Alles flutscht jetzt wie es soll.

Danke.

• hast du dann auch weiterhin die Community Firmware 6.1b?

Schwarzer Bildschirm entsteht meist wenn irgendwas mit der Speicherkarte nicht passt.

• Ja, ich ließ das Image für das Mainboard wie es ist (CE6.1b) und flashte jeweils zwischen kali-cfg und originaler Display cfg hin und her. Die Karte sollte also gepasst haben und war auch extra auf FAT32/4096 formatiert).

Aus Verzweiflung hab ich zuletzt noch online eine andere cfg gefunden und mit dieser konnte ich prompt erfolgreich kalibrieren. (Text im Bluescreen vor der Kali schon in richtiger Ausrichtung - 180°)

• Jetzt habe ich es geschafft nach einigem hin und her das der Welcome Screen und das Hauptmenü kommt aber wenn ich auf settings drücke ist der screen halb abgeschnitten

nachdem update kommt der chime aber das Display bleibt blau, nach Anleitung sollte das Display wieder in das Hauptmenü wechseln?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Marlin vs. Klipper vs. ..... 116

• haunter1982
    2. Replies
      116
      Views
      1.9k
      116
    3. Filamenti