3 d Drucker

  • Hallo bin totaler neuling würde gerne für meine tochter einen 3 d Drucker kaufen hab absolut keine Ahnung aber interessiere mich selber dafür und würde mir auch gerne einen zu legen hab nur keinen plan welcher am besten ist einen für meine tochter 13 jahre und einen für mich selber dachte da schon mal an den tina 2 für meine tochter aber die Bauplatte ist ziemlich klein und für mich dachte ich an den Flashforge advanger auf jedenfall einen zum einsteigen. Kann mir jemand was zu diesen Druckern sagen oder mir vieleicht was anderes empfehlen und ob es tarsam ist 3 d Drucker für den anfang zu holen mit dual extruder (so mit 2 filament en zu arbeiten ist schon ne schöne sache aber ob das für Anfänger was ist?Und mit tpu zu arbeiten. Danke schon mal ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisanicole ()

  • Hallo erstmal. :)

    Zu den Druckern kann ich leider nichts sagen.

    so mit 2 filament en zu arbeiten ist schon ne schöne sache aber ob das für Anfänger was ist

    Das kann man klar erstmal mit nein beantworten.

    Lern erstmal den Umgang mit einem Drucker und einer Farbe, das macht schon genug Arbeit für den Anfang. Mit Dual- /Multicolor kann man immer noch dazu lernen. Wenn wenn du gleich mir Dualcolor anfängst wirst du noch weniger Erfolg am Anfang haben als nur mit dem "Grudkurs" sag ich mal.

    Du beginnst ja auch erst mit laufen und dann mir rennen.

  • Wie bist du denn auf den Adventurer und die Tina gekommen?

    Die sind beide mit Gehäuse, gibt es dafür einen Grund oder ist das Zufall?


    Kuck dir doch mal den Kingroon KP3S an: https://amzn.to/3BocuJB [Werbung]


    Den habe ich seit 2 Wochen, ist mein 4. Filamentdrucker und produziert ohne großes Gefummel die besten Ergebnisse von allen.

    TPU ist kein Problem, Automatisches Bed Leveling kann man auch einfach nachrüsten, dazu hat Kingroon eine Anleitung und passende Firmware - aber auf 18x18cm ist sowas eher Spielerei als nützliches Feature.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Creality haut im Moment die Neo-Drucker auf den Markt aber die Vorgänger sind fast identisch und werden nun schnell noch abverkauft. Mit Ender-3 Pro oder V2 bekommt man den perfekten Drucker für den Einstieg.

  • Auf den tina Wegen meiner tochter da habe ich kinder 3 drucker mal eingegeben und da ich noch nach was größerem gesucht habe ist mir der advanger aufgefallen und ja dachte mit Gehäuse ist einfacher für den anfang da man da ja nicht viel aufbauen muss und fast alles direkt eingestellt ist und man kann nicht einfach auf die Bauplatte packen wenn mal kinder zu besuch sind oder unsere Katze sich im Arbeitsraum verlaufen hat 🤣

  • Für eine 13-Jährige? Ein Drucker mit getrennt herumliegendem Einbaunetzteil?


    Halte ich für keine gute Idee ...

    Eine 13 Jährigen kann man durchaus erklären, dass sie eventuell nicht gerade am Netzteil herumlutschen oder mit einer Gabel durch die Lüfteröffnung stechen sollte.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      23
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      565
      13
    3. Focus263

    1. Ender-6 1,7k

      • Uwe
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      157k
      1,7k
    3. Suchender

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 32

      • TJF
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      767
      32
    3. 3D-Designer

    1. Creality 10 SE Nozzle 4

      • KuBa1969
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. Uwe