3 d Drucker

  • Hallo bin totaler neuling würde gerne für meine tochter einen 3 d Drucker kaufen hab absolut keine Ahnung aber interessiere mich selber dafür und würde mir auch gerne einen zu legen hab nur keinen plan welcher am besten ist einen für meine tochter 13 jahre und einen für mich selber dachte da schon mal an den tina 2 für meine tochter aber die Bauplatte ist ziemlich klein und für mich dachte ich an den Flashforge advanger auf jedenfall einen zum einsteigen. Kann mir jemand was zu diesen Druckern sagen oder mir vieleicht was anderes empfehlen und ob es tarsam ist 3 d Drucker für den anfang zu holen mit dual extruder (so mit 2 filament en zu arbeiten ist schon ne schöne sache aber ob das für Anfänger was ist?Und mit tpu zu arbeiten. Danke schon mal ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisanicole ()

  • Hallo erstmal. :)

    Zu den Druckern kann ich leider nichts sagen.

    so mit 2 filament en zu arbeiten ist schon ne schöne sache aber ob das für Anfänger was ist

    Das kann man klar erstmal mit nein beantworten.

    Lern erstmal den Umgang mit einem Drucker und einer Farbe, das macht schon genug Arbeit für den Anfang. Mit Dual- /Multicolor kann man immer noch dazu lernen. Wenn wenn du gleich mir Dualcolor anfängst wirst du noch weniger Erfolg am Anfang haben als nur mit dem "Grudkurs" sag ich mal.

    Du beginnst ja auch erst mit laufen und dann mir rennen.

  • Wie bist du denn auf den Adventurer und die Tina gekommen?

    Die sind beide mit Gehäuse, gibt es dafür einen Grund oder ist das Zufall?


    Kuck dir doch mal den Kingroon KP3S an: https://amzn.to/3BocuJB [Werbung]


    Den habe ich seit 2 Wochen, ist mein 4. Filamentdrucker und produziert ohne großes Gefummel die besten Ergebnisse von allen.

    TPU ist kein Problem, Automatisches Bed Leveling kann man auch einfach nachrüsten, dazu hat Kingroon eine Anleitung und passende Firmware - aber auf 18x18cm ist sowas eher Spielerei als nützliches Feature.

    Liebe Grüße

    Felix