Gibt es KEINE Marlin Firmware für einen Geeetech A30T mit aktuellen neusten Board?

  • Gibt es KEINE Marlin Firmware für einen Geeetech A30T mit aktuellen neusten Board?

    Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.


    Auch das PID Tuning geht nicht weil dieses nun von Geeetech gesperrt wurde, bzw. durch neuer Software nicht mehr möglich ist?


    Würde gerne Marlin auf ihn spielen, aber das Display sollte dann auch funktionieren.


    Bin ich zu doof :/ zu schauen oder gibt es da nichts?

    Liebe Grüße

    Peter


    Zur Zeit: Geeetech A10T & A30T, und einen A10

    Mein Motto: "Wer kämpft KANN verlieren, wer NICHT kämpft hat schon verloren"

  • Hallo Alex,

    danke für die Info und glaube mir, ich habe das Internet auf und ab gesucht. Ohne größeren Erfolg. Muss dann wohl doch am grauen Star leiden (sorry). =O

    Aber hier muss man auch einige rausfinden und bearbeiten. Was ich mir durchaus zutraue.

    Natürlich wäre es einfacher, wie bei den anderen Drucker von mir, einfach eine *.hex Datei zu haben und diese dann zu "Flashen"

    Aber das Board muss ja auch erst in diesen Modus gesetzt werden.

    Da es jetzt das zweite Board ist, möchte ich natürlich kein neues kaufen durch irgendein "Griff" den ich eventuell dann falsch ausführe.

    Ich warte erst mal ab und probiere nun das PID Tuning, der A30T hat unwahrscheinliche Schwankungen in der Bett und Düsentemperatur.

    Da muss ich einfach ran.

    Beim A10T ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht seitdem ich PID ausgeführt hatte.


    Aber Danke für deine Arbeit und deinen Tipp. Ich lege mir ein Lesezeichen dort hin und warte erst einmal ab wie es mit dem anderen Tuning läuft.

    Das ist mir so noch zu gefährlich da ich wirklich keinerlei Ahnung vom Ändern der Firmware habe.

    Ist mir zu "heiß"

    Getreu den Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten"


    Die anderen Quellen die ich bei diesen Suchbegriff gefunden hatte, hatten durchweg alle Probleme mit dem Display. Und das Display möchte ich schon intakt halten. Deswegen brach ich da ab. Selbst Geeetech äußert sich nicht zu diesen Thema, hab da einiges gelesen. Irgendwann habe ich es aufgegeben.


    Aber nochmalig, DANKESCHÖN ^^

    Liebe Grüße

    Peter


    Zur Zeit: Geeetech A10T & A30T, und einen A10

    Mein Motto: "Wer kämpft KANN verlieren, wer NICHT kämpft hat schon verloren"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Position und länge der Purge line ändern? 35

      • tobiwan80
    2. Replies
      35
      Views
      2.7k
      35
    3. lanz-andy

    1. runde Vertiefung abschrägen? 9

      • TitusPullo
    2. Replies
      9
      Views
      150
      9
    3. TitusPullo

    1. Start G-Code in SuperSlicer abändern 8

      • mymomo
    2. Replies
      8
      Views
      158
      8
    3. mittlig1977

    1. Maßabweichung beim Druck [Anycubic i3 Mega S] 8

      • Mika97
    2. Replies
      8
      Views
      145
      8
    3. Schmicky

    1. Reifen drucken 63

      • bielser84
    2. Replies
      63
      Views
      807
      63
    3. wapjoe