Filament & AMS

  • Frage an den glücklichen Besitzer ( oder jemand der es genau weiß :(


    Überlege gerade ernsthaft mir so ein Teil vorzubestellen. X1C Combo, also mit AMS.

    Welche Rollen passen da rein?

    Ich nutze derzeit ausschließlich Papprollen von Redline oder Formfutura und das wäre natürlich ein NoGo, falls die nicht passen würden.

    Wäre super, wenn da jemand eine Antwort wüsste!


    Auf der Website steht etwas von 7cm, aber da wird ja mit Sicherheit noch Luft sein?

    Und falls nicht: kennt jemand einen Filamenthersteller mit Papprollen, welche maßlich da reinpassen?

  • eh klar *g*


    derzeit (noch) nix über "extrudr"

    aber wenigstens passt mal "das filament"

    und ich verwend eigentlich nix anderes mehr.


    ob die ihr ams überarbeiten werden? weil der werbespruch war ja, dass da fast alle gängigen filamente rein passen.


    Stephan bitte zerschneid die nabelschnur hier ... is ja echt schon ne eigene diskussion übers ams ...

  • zu dem Thema "Welche Rollen passen da rein?" und Papprolle - folgendes aus einer Engl. FB Gruppe

    1) don't buy cardboard spools

    2) don't buy spools wider than 70mm,

    3) don't buy spools bigger dia than 200mm.

    Den Link zu der Google-docs Liste habe ich ja schon gepostet.

    Interessehalber habe ich mal eine Rolle von bavaria-filaments abgemessen. Die scheint zu passen. Ich beobachte das Geschehen, die Kommentare um Bambu herum mit großem Interesse, bin mir aber nicht sicher, ob die Hardware die Dauerbelastung mit der hohen Geschwinsdigkeit aushält. Mal abwarten...

    Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 11/2022

    MK3S+ seit 06/2022 (steht zum Verkauf)

  • Zu dem Thema Papprollen - die kann man kompatibel machen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Liebe Grüße

    Felix

    Ehemaliger Forenname: Trauma

    Meine Drucker: Artillery Sidewinder X2 | Anycubic MegaZero (Mit SKR mini E3 V2.0 und DD Umbau) | Kingroon KP3S | Elegoo Saturn 4K | Elegoo Saturn 2K (Vorserienmodell)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 5.3k

      • Relaxo
    2. Replies
      5.3k
      Views
      511k
      5.3k
    3. Michael

    1. Drehmomentschlüssel für gelegentlichen Düsenwechsel drücken?

      • wapjoe
    2. Replies
      0
      Views
      2
    1. Anleitung: Marlin 2.x selbst kompilieren 115

      • Druckt nicht
    2. Replies
      115
      Views
      21k
      115
    3. xIExodusIx

    1. SV06 179

      • Guden79
    2. Replies
      179
      Views
      4.4k
      179
    3. Spittyman

    1. Sidewinder X2 Auto Bed Leveling First Layer Katastrophe 6

      • Blackhawk_033
    2. Replies
      6
      Views
      85
      6
    3. mean0r