Drucker für PA-Nylon und ASA gesucht.

  • Hallo,


    Da ich mit PLA jetzt schon einige Zeit Drucke, benötige ich jetzt einen Drucker für PA- Nylon, und ASA Filament.

    In dem Bereich habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.

    Mein Budget liegt ca bei 800,- Wenn ich dafür überhaupt was bekomme.

    Das Einsatzgebiet ist bei mir der Modellbau somit würde eine Bettgröße von ca 17,5 cm reichen.


    Bisher konnte ich in dem Bereich nur den Qidi Tech X-Plus finden und die Geräte von Voron, da ich mir aber den Zusammenbau nicht zutraue kommt ein Bausatz

    für mich leider nicht in Frage.


    Eventuell hat ja hier jemand Tipps für mich, oder kann mir auch sagen für 800,- Budget gibt es noch nichts vernünftiges, dann müsste ich länger sparen.


    Grüße

  • Der X-Plus kann das durchaus, mit dem mitgelieferten "HighTemp" Kopf und seiner Stahldüse kann er auch PA-CF, also mit Carbonfasern versetztes PA..


    Aber Grundsätzlich wäre das mit jedem Drucker machbar, einhausen und beim Extruder drauf achten, dass Temperaturen etwas über 240°C und eine gehärtete Düse möglich sind.

    Ich mag die Qidis ja sehr gerne, aber wie so immer wird mein Enthusiasmus nicht von allen geteilt.


    Aktuell gibts ihn für 655,- bei Geekbuying
    Qidi X-Plus bei Geekbuying


    Oder 749,- bei 3D-Jake  

  • Hallo, zu dem Qidi X-Plus kann ich nichts sagen aber mein X-Max und der X-CF Pro auf der Arbeit machen einfach von Anfang an ein wirklich soliden Job.

    Den Support von Qidi finde ich schon bemerkenswert gut.

    Ich habe wirklich noch nie einen Support erlebt der bei einem Problem oder Fragen so schnell und gut hilft.

    Ich würde den X-Plus aber auch direkt auf der deutschen Qidi Seite kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Position und länge der Purge line ändern? 35

      • tobiwan80
    2. Replies
      35
      Views
      2.7k
      35
    3. lanz-andy

    1. runde Vertiefung abschrägen? 9

      • TitusPullo
    2. Replies
      9
      Views
      152
      9
    3. TitusPullo

    1. Start G-Code in SuperSlicer abändern 8

      • mymomo
    2. Replies
      8
      Views
      161
      8
    3. mittlig1977

    1. Maßabweichung beim Druck [Anycubic i3 Mega S] 8

      • Mika97
    2. Replies
      8
      Views
      146
      8
    3. Schmicky

    1. Reifen drucken 63

      • bielser84
    2. Replies
      63
      Views
      808
      63
    3. wapjoe