Flashforce Creator 3 V2 Oberfläche beschädigt nach Stützschicht

  • Das Gerät habe ich über einen Händler hier in Deutschland, es ist allerdings nicht FF Germany!

    Ich warte ein paar Tage bis der Händler sich bei mir rührt. Er meldet sich schon. Er muss vermutlich die Modalitäten des Herstellers abwarten auf die ich sehr gespannt bin. Egal wie, ich bekomme am Ende sicherlich entweder einen reparierten Creator oder ich kann das Gerät zurückgeben.

  • Ein Reparierter Creator wäre doch nicht schlecht. Du hast dich da jetzt schon so

    eingearbeitet, das wäre dann doch echt schade.

    Ein Montagsgerät kann man bei jeder Firma bekommen!

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

  • Ich hätte auch wirklich nichts dagegen den Drucker zu behalten. Dass ich ein Montagsgerät erwischt habe ist für mich auch kein Problem. Wenn ich ihn zurückgeben kann ok, wenn nicht dann werde ich dahinter bleiben dass es repariert wird.


    Wenn man sich das Video anschaut vom. BambuLab X1 Carbon dann sehen wir hier eine völlig andere Welt. Die Performance in NORMAL Modus ist Atemberaubend.

  • Ja das ist wohl wahr. Aber die ganzen YT’er haben die Presale Varianten bekommen. Das AMS hat auch ein Problem mit der Filamentzufuhr. Ich werde mir keinen Drucker der neu auf den Markt gekommen ist kaufen. Ich habe das einmal mit dem SW X1 erlebt und einmal mit einem Tronxy, der fast abgefackelt ist.

    Ich warte ab, was da passiert.

  • Und so gut wie alles, was da an Fehlern auftritt ist oder wird per Software-Update gefixt.

    Man sollte cih aktiv jüngere Videos anschauen, max. 1 Monat alt, da kommen kaum noch Fehler vor.


    Größte Minuspunkte sind die Lautstärke und dass die Kammerheizung durchs Bett nur auf 40° geht.

    Lautstärke muss jeder für sich entscheiden, Kammerheizung ist natürlich blöde, lässt sich aber bestimmt durch eine Bastellösung fixen, auch wenn das nicht nötig sein sollte.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Deshalb mein Hinweis auf die Presale Versionen!

    Eine Kammerheizung kann man umgehen, wenn man entweder eine Trockenbox hat oder aber den Drucker lange genug aufheizt. Drucke aus der Trockenbox PC auf dem Mk3s und das klappt hervorragend ohne, dass der Prusa eingehaust ist. Ich denke, dass der Bambulab X1 Carbon schon eine geniale Maschine ist, die aber noch ein paar Schwächen hat. Mir persönlich wäre der Bauraum auch zu klein. Es ist aber davon auszugehen, dass es noch einen größeren geben wird. Warten wir ab.

    Wir sollten das Thema Bambulab in dem dafür vorgesehen Forum schieben. Ich bin gespannt, wie es mit dem Creator vorangeht.

  • Gibt es etwas Neues? So allmählich sollte der Händler mal zu Potte kommen.

    Bewundere Deine Ruhe. Ich hätte längst schon Alarm gemachten täglich gefragt was nun Phase ist.

  • ok, Es ist geschafft.

    Der Händler hat mich soeben informiert, der Drucker wird abgeholt und ich bekommen den gleichen in Neu wieder.


    Die komplette Aktion von der Bestellung bis heute sind 42 eingehende Email und gleiche viele ausgehende Emails versendet worden, habe ich gerade gezählt. :)

  • Noch habe ich das Teil nicht. Ich hoffe dass es auch wirklich so ist dass ich einen neuen bekomme. Grundsätzlich ist der Drucker ja in Ordnung. Ein Montagsgerät kann man immer erwischen. Was ich schon für Probleme hat mit einem neuen Audi A4, glaubt mir kein Mensch wenn ich davon berichte. :)

  • Kann Dir mit jedem Auto passieren. Ich hatte mal so eine E-Klasse. Unfassbar miese Kiste und das bei einem Neuwagen. Nach nicht einmal 70 km! auf der Uhr und schon in die Werkstatt. Und das ging ewig so weiter.

    Seitdem fahre ich nur noch BMW.. (Schleichwerbung) aus.

    Drücke Dir die Daumen. Wann sollst denn den neuen bekommen.?

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      66
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      192
      5
    3. taeky

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 5

      • trimix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      26
      5
    3. andeyp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 28

      • TJF
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      697
      28
    3. TJF

    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 21

      • PrinterDD
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      12k
      21
    3. reimundko