Ender 3 Max Sprite Extruder Pro Umbau

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe mich hier abgemeldet da ich sonst im Internet leider nichts zu meinem Problem finde.


    Ich besitze einen Ender 3 Max mit originalem 4.2.2 Board ohne bl/cr Touch.


    Slice normalerweise mit dem aktuellen Prusa. Für Versuche der Problembehebung auch andere Slicer versucht.


    Habe meinen Ender jetzt neu mit dem Creality Sprite Extruder Pro Kit umgebaut und die dazugehörige Firmware die es extra von creality gibt aufs Board geladen.


    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich lade ein Objekt auf die SD Karte, rein in den Drucker und starte den Druckvorgang.

    Druckbett und Düse heizen normal auf, die Achsen initialisieren sich in die Endschalter, dan fährt der Druckkopf in die mitte der Druckplatte auf ca. 30mm höhe bleibt stehen und auf dem display steht: druckt und die fortschritsanzeige läuft inherhalb von 10sekunden durch und düse und heizbett schaltet sich wieder aus. Mehr passiert nicht..


    Vielen dank für eure hilfe jetzt schon mal. ✌️

  • Wenn er vorher gelaufen hat ist es

    Wahrscheinlich ein Fehler beim Anstecken der Kabel am Mainboard. Das würde ich zuerst überprüfen und dann an der Platine am Sprit prüfen ob alle Kabel fest sitzen.

    Ich habe auch den Sprite mit dem gleichen Board 4.2.2 mit Ender 3V2 und das Board 4.2.7 beides läuft mit dem Sprite. Soweit ich mich erinnere sind 2 Kabel die nicht ans Board gesteckt werden. Aufpassen welche Kabel wo hin kommen.

    Firmware nehme ich immer die aktuellste von GitHub gibt auch eine für Ender 3 Max mit und ohne BL/CR Touch

    Release v0.6-beta Marlin Ender 3 Max · ChadDevOps/Marlin-Ender-3-Max (github.com)

  • Ich verstehe, das Du eine Lösung suchst aber wenn Du die Antworten splittest indem Du die Frage mehrfach einstellst wird das bstimmt nicht besser.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 5.3k

      • Relaxo
    2. Replies
      5.3k
      Views
      511k
      5.3k
    3. Michael

    1. Drehmomentschlüssel für gelegentlichen Düsenwechsel drücken?

      • wapjoe
    2. Replies
      0
      Views
      2
    1. Anleitung: Marlin 2.x selbst kompilieren 115

      • Druckt nicht
    2. Replies
      115
      Views
      21k
      115
    3. xIExodusIx

    1. SV06 179

      • Guden79
    2. Replies
      179
      Views
      4.4k
      179
    3. Spittyman

    1. Sidewinder X2 Auto Bed Leveling First Layer Katastrophe 6

      • Blackhawk_033
    2. Replies
      6
      Views
      85
      6
    3. mean0r