Reifen drucken

  • Bei der Breite bedeutet 0 normal, dass der Wert der vorherigen Extrusionsbreite verwendet wird. Wenn also eine Zeile drüber 0,45 steht, sollte der Wert statt der 0 übernommen werden.

    Ja das ist so eingestellt vom Druckerprofil wo im Prusa Slicer ist, da habe ich noch nichts geändert. Weis da nicht bei allen Sachen was verändert wird. Man kann ja so viele Sachen einstellen!

  • Ich habe gesehen bei den Druckereinstellungen Erweitert Extrusionsbreite hast du fast allen Orten eine 0 Stehen, bei mir steht das:

    Meinst du das würde noch eine Verbesserung geben wenn ich das ändere?

    Ich muss hier noch mal nachfragen, gestern Abend war der PC schon aus, wo meins du denn das an fast allen Orten eine Null steht? So wie ich das sehe, steht bei mir in der Extrusionsbreite überall ein Wert.

  • Ich muss hier noch mal nachfragen, gestern Abend war der PC schon aus, wo meins du denn das an fast allen Orten eine Null steht? So wie ich das sehe, steht bei mir in der Extrusionsbreite überall ein Wert.

    Das meinte ich war in der Zip Datei habe das mal eingefügt gehabt im PrusaSlicer.

  • Habe noch einen Reifen mit Beschriftung gedruckt.

    Die Schrift kann man zwar relativ gut lesen, aber dafür ist die oberste Schicht zu grob und die Schrift verursacht Stringing. Sollte die erste Schicht feiner sein, kannst du mal versuchen die Schrift dort nach innen geprägt zu drucken, das habe ich allerdings noch nicht getestet...

    Weis da nicht bei allen Sachen was verändert wird. Man kann ja so viele Sachen einstellen!

    Bei mir kommen Erklärungen wenn ich mit der Maus auf die Felder oder den jeweiligen Text gehe, aber ja, es gibt sehr viel einzustellen und vieles kann man öfters ignorieren, entweder zu Speziell oder es ändert sich nicht viel/gar nichts... :D

  • Ach so, ich war schon am Zweifeln! Ich hab das Druckprofil nicht mitgeschickt und der Slicer hat das dann einfach quasi leer erstellt...

    Aha, bei meinem Ender 3 Pro Profil ist alles auf 0 und der macht eine schöne oberste Schicht. Drucke jetzt mal was aus PLA um zu Testen wegen der Obersten schicht.

  • Ich schick dir die Werte trotzdem mal, weiß nur nicht um es Sinn macht Einstellungen für einen fremden Drucker und Extruder zu übernehmen.

    Sind praktisch die gleichen werte wie ich hatte.

    Vielleicht liegt es auch an Schürze und Rand dort habe ich andere werte ich ändere mal das.


  • Konturen habe ich jetzt schon auf 2 geändert kommt schon ähnlich wie beim Ender 3 Pro.


    Massive Schichten habe ich beim Ender 3 Pro auf Decke: 3 Boden: 3

    Weis aber nicht ob das einen Unterschied macht von der Qualität her.

  • Prusa hat bei 0,2 mm Schichthöhe generell 2 Konturen, je mehr Konturen eingestellt sind, desto stabiler wird der Druck. Ob sich dadurch die Qualität verbessert, kann ich nicht sagen, musst du einfach mal testen.


    Die Anzahl der "Massive Schichten - Decke" könnte sich auf die Qualität auswirken, weiß ich aber auch nicht 100 %, ist immer so schwer zu beurteilen, wenn die Qualität meistens schon in Ordnung ist. :D


    Kannst aber mal hier rein schauen, auch wenn der Ender nicht genannt wird, könnte es auch für dich interessant sein.

  • Prusa hat bei 0,2 mm Schichthöhe generell 2 Konturen, je mehr Konturen eingestellt sind, desto stabiler wird der Druck. Ob sich dadurch die Qualität verbessert, kann ich nicht sagen, musst du einfach mal testen.


    Die Anzahl der "Massive Schichten - Decke" könnte sich auf die Qualität auswirken, weiß ich aber auch nicht 100 %, ist immer so schwer zu beurteilen, wenn die Qualität meistens schon in Ordnung ist. :D


    Kannst aber mal hier rein schauen, auch wenn der Ender nicht genannt wird, könnte es auch für dich interessant sein.

    2 Konturen finde ich kommt schöner als 3 Konturen.


    Bei den Massiven Schichten muss ich mal schauen. Es heisst ja je mehr Schichten desto schöner kommt es. Vielleicht mal mit 3 Schichten versuchen und schauen ob es schöner oder schlechter wird.


    Danke für den linke werde da mal ein bisschen lesen.

  • Macht schon was her, man sieht zwar das die Reifen gedruckt sind, aber man muss ja nicht alles verbergen. :D

    Danke ja das stimmt, aber besser als PLA man hört es nicht mehr wenn man den Traktor auf den Tisch stellt. Ich bin zufrieden, will auch eher Anhängerreifen Drucken und nicht für Traktoren.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      97
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      179
      18
    3. Quisa

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 99

      • FeedBot
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      2,8k
      99
    3. 3D-Designer

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      613
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. DIY_Fan