Neues Magnetdruckbett für A10M

  • Moin, nachdem auf meiner Superplate gar nix mehr haftet hab ich mir eine Pei Druckplatte mit selbstklebender Magnetbasis bestellt.Soll die oben auf die Superplate drauf oder direkt auf das dünne Aluheizbett.

    Gruß Volker

  • Normalerweise klebt man die Magnetfolie direkt aufs Alu-Heizbett. Zur Not gehts auch anders, aber so isses besser.


    PS: wenn die AluHeizung sehr dünn und wabbelig ist, kann andersrum sinnvoller sein.. Musst mal gucken, wie das beim A10M ausschaut.

  • Habe ja auch einen A10M und ich habe meine Sovol Magnetdruckplatte (besser die Magnetfolie) direkt auf das Heizbett geklebt. Die Superplate kostet zu viel Temperatur bzw. müsste man eine höhere Temperatur einstellen als benötigt.

  • geeetech superplate.

    nur zur info:


    1) beste erfahrung zur haftung mit mormalem verdünnungs sirup.

    hält gut und geht weg wenn plate kalt ist.


    2) tesa klebestick geht auch. hält aber eher zu fest und geht eher warm besser weg.


    3) superplate in geschirrspüler.

    haftet dann auch ohne allem, meist .


    vg.

  • Bei meiner Superplate ließ die Haftung auch irgendwann nach. Das ließ sich auch leider mit keiner Reinigungsmaßnahme wieder zufriedenstellend herstellen. Irgendwann löste sich auch die Beschichtung ab.

    Ich benutze seitdem eine Pertinaxplatte, die ich auf eine LOTS Spiegelfliese von IKEA geklebt habe. Damit bin ich ziemlich zufrieden.


    Das dünne Alublech meines A10 ist gerade mal 1,4 mm dick und definitiv sehr uneben, ich weiß nicht, ob ich da direkt eine Magnetfolie aufkleben und eine dünne PEI-Platte verwenden würde...

    Auf die Superplate würde ich allerdings auch nichts aufkleben, die wäre mir alleine schon viel zu schwer. Meine wog damals 530 Gramm, Lots-Spiegel mit aufgeklebter Pertinaxplatte wiegt allerdings gerade mal 50 Gramm weniger. Haftet aber deutlich besser :)

  • Die Superplate ist bei meinem Druckbett geklebt, auf ihr haftet garnix.Pertinax hab ich auch schon durch, war nur geringfügig besser.Mit Haarspray rumgesaut war auch nur mässig.Die Magnetplatte ist bis jetzt am besten

  • hallo.

    nach vielen versuchen und experimenten mit malerkreppband nitro und alkohol und herumflu..... ist für mich die beste lösung, auf der geeetech super plate einige tropfen verdünnsirup aufzutragen und mit lappen schön verteilen.

    nach trocknung hält der druck, geht aber auch -relativ- gut wieder weg.


    auch die platte hin den geschirrspüler geben hilft für einige drucke. putzen mit industriealkohol auch.... aber sirup ging bei mir besser.


    wer extreme haftung braucht auf glas: TE SA klebestick (andere gehen schlechter).

    hält sehr gut, geht aber auch nicht so gut weg wie beim sirup, haftet also eher zu fest.....


    bei den neuen geeetech druckern MIZAR sind da flexible stahlplatten im einsatz. gehen auch ....


    ich für mich habe lieber die super plates.... (bei der ersten habe ich trott.... die beschichtung mit nitro weggekratzt, weil ich meinte, dass sich eine schutzfolie eingefressen hat.... mann oh mann)


    viele grüsse

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 3

      • Whity
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      41
      3
    3. Print in 3D

    1. OpenNept4une 83

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      1,6k
      83
    3. bastelsachse

    1. Rutschfestes Filament 6

      • debugger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      75
      6
    3. areiland

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer