** drucker bewegt sich nicht **Ender 3 pro BL Touch mit Touchscreen

  • Hallo, ich habe ein Ender 3 pro.

    Ich hoffe schon seit ein paar Jahren, aber auf einmal nach einem Update hat ihr Drucker nichts mehr getan.

    Ich habe mir extra ein neues Board 4.2.7. und neues CR Touchscreen V2 gekauft leider ohne Erfolg.

    Ich habe die aktuelle Firmware drauf.


    Die Daten werden geladen also Bed Temperatur und Nozzle Temperatur aber danach fängt er nicht an zu drucken er bewegt sich überhaupt nicht mehr.


    Bin am verzweifeln. =O

    Einer ne Idee?

  • Also er fährt die endstops an ich kann auch Leveln und Homen.


    Und sonst auch alle Einstellungen vornehmen.


    Ich habe verbaut

    Board silent 4.2.7

    Creality Touchscreen Upgrade

    BL Touch


    Firmware ist

    Ender-3(pro)/ V2 - Touch Screen - V2.0.1 - HW - 4.2.7 BL Touch

  • Ich habe Wii schon geschrieben das Bord und das Touch Screen installiert. Ich hatte das fast zwei Jahre zuvor auch und es hat wunderbar funktioniert nach ein Update hat nichts mehr funktioniert.


    daraufhin kaufte ich noch mal ein Bord und das Display und es hat auch Eindruck gemacht. Danach kam überhaupt kein Druck mehr zu Stande.


    Die Firmware habe ich oben beschrieben.

    Display ist Auslieferungszustand.


  • Hallo,

    hatte mal genau so ein Problem Bett u Nozzle sind auf Temperatur aber der Ender heizt weiter und druckt nicht los.

    Bei mir waren es die Cura Material vorgaben.

    Also in meinen Materialien die ich als Benutzerdef. angenommen habe war die Temperatur mit 235Grad definiert, mein PETG braucht aber nur 230Grad, weil ich die 235 nicht erreicht habe ist der Drucker nicht losgegangen.

    Versuche mal die Starttemperatur zu erhöhen, oder du könntest die Temperatur im Slicer runtersetzen.

    Ich hoffe die Lösung ist bei dir auch so einfach.

  • Ich dachte mir auch schon das Kura da irgendwas macht mit dem Drucker, dass die Software nicht mitspielen möchte.


    Deswegen habe ich alles auf Standard zurück gesetzt und sogar neu installiert. Auf meinem Mac.


    Hatte gestern leider auch keinen Erfolg.

    Heute mache ich ihn an und teste noch einmal und schon druckt er am ersten Tag.

    Wie kann das denn sein ?


    Ich beobachte das weiter und melde mich.

  • Hallo,

    Bastel dir doch ein eigenes Marterial, alle Einstellungen (farbe, retract, lüfterdrehzahl, temperatur...) kannst du da einstellen und abspeichern, als benuzerdef ablegen und fertig.

  • Hallo zusammen,


    Mein Drucker : Ender 3 D Pro

    Motherboard: 4.2.2

    Upgrade auf Creality CR Touch und Creality CR Touchscreen


    Bei mir ist war/ist es wie folgt.

    Firmware geladen und installiert,

    Drucker startet die automatische Bettnivellierung und Display lässt sich bedienen.

    Allerdings hab euch folgendes Problem.


    Ich erstelle in Cura eine Datei mit gcode, spiele es auf die SD Karte und möchte es starten. Jedoch wird unter der Maske „Drucken“ schon keinerlei Datei angezeigt.

    Also SD Karte formatiert und nochmal von vorne. Selbes Ergebnis!🤔

    Andere SD Karte genommen, formatiert, Datei aufgespielt. Selbes Ergebnis, nämlich nichts in der Maske.


    Ich kann auch alles andere am Drucker mit dem Display ansteuern (Achsen verfahren).


    Und noch ne frage, kann man das nervige Piepsen (Bestätigungston) ausschalten, das hat mich beim normalen Display schon genervt.

    Was nützt mir ein Silentboard wenn das nervige Piepsen jeden aus dem Schlaf reist!🤭


    Die Einstellungen der Temperaturen habe ich auch gecheckt, die passen zusammen.


    Grüße und danke vorab für euren Input.

    Ingo 🤓

  • Hallo,

    Willst du die SD am Display einstecken und lesen?? Ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine extra Firmware gibt, denn ich könnte mir vorstellen das dein Display in orginal FW nicht aktiv ist.


    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Tage lang druckte der X1 ohne Probleme, und jetzt..? 31

      • M1-iMac-Alex
    2. Replies
      31
      Views
      617
      31
    3. Gruma 3D Druck

    1. Probleme mit Flow einstellen 34

      • Bekhesh
    2. Replies
      34
      Views
      382
      34
    3. raimondovincenti

    1. Sunlu Terminator T3 1

      • Peter_O
    2. Replies
      1
      Views
      137
      1
    3. Peter_O

    1. SV06 210

      • Guden79
    2. Replies
      210
      Views
      5k
      210
    3. DIYLAB

    1. Welche Größe darf für eine SD-Card für den Ender3 S1 haben? 16

      • Nobs_3D
    2. Replies
      16
      Views
      337
      16
    3. Gruma 3D Druck