Drucker einrichten - große Probleme

  • Noch ein wenig OT :)

    Hier nochmal etwas, was man mit dem PruaSlicer ohne größeren Aufwand machen kann...ein Müller Lüdenscheid mit Mecky:

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Könntest du bitte die Projektdatei bereitstellen?

    Kann ich selbstverständlich tun, jedoch

    a) selbst bei stärkster Kompression mit 7z noch fast 24 mb. Müßt ich splitten.

    b) nur auf die Schnelle mal getestet...geht noch um einiges perfekter.

    c) wo bleibt da der Spaß :D


    Hier das Original (knapp unter 5 mb)

  • Hier das Original (knapp unter 5 mb)


    Hihi, danke.

    Nun weiß ich leider immer noch nicht, wie die Wolle auf die Müller-Birne kommt ^^ ...

    Deswegen die Projektdatei.

    Erklär uns mal bitte, wie das geht :thumbup: .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Der Trick dabei ist, zunächst mal eine STL in Form der Frisur zu bauen. Kannst du mit Meshmixer, Blender oder mit allem, was gerade zu Hand ist, machen.

    Danach geht es nur noch im PrusaSlicer weiter:

    Büste laden, Rechtsklick auf das Objekt, Modifier hinzuladen und im Dialogfenster die Frisur-STL hinzuladen. Frisur am Objekt ausrichten. Rechtsklick auf die Frisur, Einstellungen hinzufügen, Fuzzy Skin wählen und Haken auf alle drei Möglichkeiten setzen. Dann so oft Slicen, bis die Fuzzy-Einstellungen und auch die Position der Frisur für dich passen :)

    Das Schwierigste daran ist die Erzeugung der STL für den Modifier...da muß ich auch noch üben.


    Edit; Was mir gerade noch einfällt: Ein Blocker für Fuzzy Skin geht im Grunde genauso, nur daß du das Obkekt mit einem Fuzzy belegst und bei der Modifier-STL auch Fuzzy wählst, aber den Punkteabstand auf 100 oder größer und die Stärke auf 0 setzt.

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


    Einmal editiert, zuletzt von 0.02 Inch ()

  • Habe ich auch schon probiert. Wenn man den Stützblocker noch frei formen könnte und nicht nur skalieren, wäre das durchaus eine Alternative. So mußt du unter Umständen mehrere kleine, sich überlappende Stützblocker einfügen, um in etwa den gleichen Effekt wie beim PrusaSlicer zu erreichen.

    Oder geht das vielleicht doch, und es ist mir nur bisher entgangen?

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Hallo Leute, nach langem Hin und Her mit Anycubic Support und Amazon habe ich es doch noch geschafft, dass sie mir den Drucker rückerstatten! War ein langer Kampf.


    Eigentlich schade für die ganze Mühe die ich, wir, da reingesteckt haben, aber ich glaube, einen kleinen Macken hat er weg. So'ne Art Montagsgerät ^^

    Hab noch nichtmal den Laser ausprobiert... =O

  • Dann herzlichen Glückwunsch :!:

    Du hast ja auch super mitgearbeitet :thumbup: , und das geballte Wissen aller Teilnehmer an diesem Thread geht ja nicht verloren und hilft damit jedem.


    BTW: Manchmal habe ich das Gefühl, daß unsere Freunde aus China fast ihre gesamte Produktion an Montagen zuammenzimmern. Alle Kunden, die einen Drucker aus dem Rest der Woche erhalten, haben dann Glück gehabt :D :D

    Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)


  • Schon Gedanken über den/einen Nachfolger gemacht?

    Bin ich gerade dabei ;)

    Du hast ja auch super mitgearbeitet

    Es macht ja auch wirklich Spaß wenn man Erfolge sieht und man weiter kommt...

    und das geballte Wissen aller Teilnehmer an diesem Thread geht ja nicht verloren und hilft damit jedem.

    Ja, das ist das Schöne an einem Forum. Und ich glaube auch, dass hier viele Infos eingeflossen sind!


    Und ich werde hier ja weiter mein Unwesen treiben, habe ja schon vor, mir einen neuen Drucker zuzulegen. Jetzt kommt ja gerade der Black Friday...

    Dann fängt der Thread hier von vorne an :D :D

    Alle Kunden, die einen Drucker aus dem Rest der Woche erhalten, haben dann Glück gehabt

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen :)

    Ich verstehe die aber nicht, anstatt es manierlich zu machen, würden sie mich schon wieder mit Ersatzteilen zuwerfen... Mainboard, 2x Z-Schritttreiber, X und Y Motor, die Gewindestangen und die Messingmuttern schon wieder neu usw - unverständlich.


    Hat jemand eine gute Empfehlung für einen neuen Drucker, in der gleichen Preisklasse so um die 300, 350€? Sind die neuen Any's was?

  • Hallo,

    Kann ich nur bestätigen, top mitgearbeitet.


    Du meinst, Kobra Neo (Direktextruder) und Kobra Go (Bowdenextruder)?

    Kann ich keine Auskunft geben.


    zu "Normal Kobra", Finger weg,


    Mittlerweile gibt es viele Geräte auf dem Markt.... da kann ich und will ich nichts mehr empfehlen.


    -------------------


    Kurz um, " Vor wie Nachteile......"


    Letzte Anschaffung ist von mir Prusa MKS3+ (gebraucht), er ist gut, aber Linear Lager ersetzen oder zu fetten, ist komplett demontage des Druckers von Nöten.


    Von Qidi Druckern bin ich geheilt.


    Ender 5 oder 6, sollen überzeugen, sowohl Sovol der SV05 und SV06 auch, aber auch alles nur vom Bekannte und Freunden gehört.

    Nicht selbst getestet..

  • Nee ich meinte den normalen Vyper [Werbung] oder Kobra [Werbung]...

    Was spricht gegen die Kobra? Ich habe jetzt schon gelesen, dass sie nur einen Z-Motor hat, kann ich mir schon als schlechtes Kriterium vorstellen...


    Kennst du den Mingda Magician X [Werbung]? Hab jetzt nur mal ein Testbericht über den gelesen und der war auch nicht so schlecht. Aber das meiste sagt mir halt nix...


    Hier den Ender 3 S1 [Werbung] hatte ich mir jetzt noch angeschaut - da blicke ich nicht durch mit den ganzen Bezeichnungen... Vom Preis ist der 3er und 5er ja ziemlich gleich.

  • Kobra. (wenn ich mich nicht irre), ist das der erste Direktextruder von Anycubic. Kobra Neo der zweite.

    Den normalen Kobra, habe ich als erstes Gerät mit Directextruder Bauchschmerzen.

    Ich würde ihn als Erstdruckern der Firma als Directextruder nicht kaufen, Das ist nur meine Meinung.

    Aber zu Kobra Neo kann ich nichts sagen, weiß nur, dass er eine verbesserte Form "sein spll" zum Kobra.


    Ender 3 S1 ist quasi der Allrounder 3D Drucker..Der ist bekannt für schnelles drucken mit 80mm und schneller.


    Mingda Magician X hab ich nur die 7 oder 8 Videos von Youtuber Oslee540i gesehen.

    Wobei ist gemischt mit dem X und Max.


    Glaube aber ehrlich, der Ender 3 S1 ist von allen der bessere Drucker. (wenn es schnell gedruckt werden soll) Der hat gute Berichte und Fazit bekommen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 4

      • debugger
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. debugger

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      27
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. PePa

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos