Creality Sonic Pad

  • Ich habe eine PreOrder gemacht.

    Hattest du auch eine Mail bekommen, in der stand:

    "The payment for order #5733673 is being processed and will be confirmed in the next 24 hours." ?

    Habe mit Paypal bezahlt.

    Das ist nun aber schon 2 Tage her und bis jetzt hat sich sonst nichts weiter getan. Ist da normal?

    Ja war vorbestellt, kurz danach soll es verfügbar gewesen sein, aber nicht lange. Bin mir im Nachhinein nicht sicher ob es eine gute Idee war das zu kaufen. Eigentlich erspart es mir nur folgendes:

    -Linux Installationen
    -Vibrationssensor an den PI ranfriemeln
    -Touchscreen, den ich bisher nicht mal genutzt habe. Kannst genauso gut ein Smartphone nehmen mit der WebUI


    Dafür aber hat man über SSH keine Schreibrechte, d.h. man kann nix manuell updaten. Wenn Creality die Lust verliert und das nicht öffnet, kann man das Ding in die Tonne werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von dev09 ()

  • -Vibrationssensor an den PI ranfriemeln


    Nicht mal das ist nötig.

    Der Sensor fühlt sich am Pi Pico via USB sehr wohl und passt dann an jeden Raspi und jedes Klipper kompatible Device, auch ans Sonic Pad :) .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Hallo,


    ich brauche bitte eure Hilfe.

    wo finde ich eine step by step Anleitung zum einrichten des Sonic Pads an meinem CR10-s pro V2 ?


    Der Drucker wird ja mittlerweile in der Liste der vorkonfigurierten Drucker aufgeführt.


    wenn ich den Angaben auf dem Pad folge komme ich nicht weiter


    Danke schonmal

  • Hab meine zwei CR10s pro v2 bereits zum laufen bekommen. Creality hat eine Anleitung auf Youtube dazu, für unbekannte Drucker.


    Hab das etwas anders per Linux Rechner gemacht um die Firmware zu bauen. Kann dir morgen die firmware posten, die kannst per XLoader aufspielen.


    Dann brauchst nur noch die printer.cfg auf dem USB Stick und "other printer" hinzufügen, die von Desuu funktioniert gut für den Anfang, ist aber nicht bis ans Limit getuned, der Drucker kann mehr.


    Unter [mcu] bei serial änderst nur die port/drucker spezifische Adresse ab in /dev/ttyUSB0 , dann greift es einfach aufs erste USB Gerät zu was dein Drucker sein sollte. Im Sonic Pad kannst dann deine richtige Adresse auch ohne Linux auslesen und dort eintragen. Die kann sich aber auch verändern nach updates...


    DGUS-reloaded-Klipper-config/creality-cr10sprov2.cfg at master · Desuuuu/DGUS-reloaded-Klipper-config
    Contribute to Desuuuu/DGUS-reloaded-Klipper-config development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Die Rotation Distance kannst auch berechnen. M503 mit Original Firmware senden, z.B. mit pronterface. Da steht dann eine Zeile mit X=80.0 Y=80.0 ...Z und E hab ich vergessen, glaub eins war 400. In der Klipper Doku ist eine Forme um es in rotation distance umzuwandeln.

    Code
    rotation_distance = <full_steps_per_rotation> * <microsteps> / <steps_per_mm>


    Für CR10-S pro v2: 16*200 / 80 = 40 für X/Y usw. Aber ist schon korrekt in der DESUU Config drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von dev09 ()

  • Hallo zusammen, so ich habe das Creality Sonic Pad nun auch zuhause, habe hatte ein bisschen recherchiert und "eigentlich" gedacht ich bekomme es an meinem Anycubic Kobra zum laufen, aber ist scheinbar doch aufwendiger als gedacht, somal ich leider keine wirkliche Dokumentation finde wie ich Klipper auf das Anycubic Mainboard bekomme.


    NUN meine Frage, hat das jemand von euch schonmal hinbekommen, bzw. eine Dokumentation dazu gefunden, Merlin Code vom Kobra für den/die Klipper software habe ich (gefunden)


    Wäre Cool wenn da eine Infos hätte ...

  • Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich das Creality Sonic Pad komplett zurückzusetzen so das auch die

    WLAN-Netzwerke gelöscht werden?


    Gruß Stefan

  • Kann mir wer mit dem CR6-S Se helfen?

    Ich habe eine Config gefunden:

    CR-6_Klipper/klipper_config at main · KoenVanduffel/CR-6_Klipper
    A repository for Klipper firmware details for the Creality CR-6 printers. - CR-6_Klipper/klipper_config at main · KoenVanduffel/CR-6_Klipper
    github.com

    Aber wenn ich eine Firmware generiere und versuche zu laden, bootet der Drucker nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von st.boom ()

  • Ich habe mal eine eigene Config mit der Vorlage und Anleitung von Creality, sowie der Vorlage aus dem GIT zusammen gebaut.

    Zumindest bekomme ich eine Verbindung zum Drucker, die Ansteuerung klappt und ich bin beim Einrichten.


    Vielleicht kann mal wer drüber schauen der Ahnung hat ;-).printer.txt

    3 Mal editiert, zuletzt von st.boom ()

  • Ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung mit der der Druck abbricht:

    Extrude below min temp


    Deswegen teste ich gerade eine auf auf 115200 reduzierte Baudrate weil das wohl auf Kommunikationsprobleme hindeuten kann. Das war nicht das Problem!


    Das war nicht das Problem!


    Das Homing wurde mit M104 statt mit 140 durchgeführt. Dadurch wurde das Hotend abgekühlt. Das habe ich geändert, jetzt scheint es gut zu laufen.

    printer.cfg im Anhang

    Einstellungen beim Generieren:

    STM32F103

    28KiB bootloader

    USART1 PA10/PA9

  • So hab ne funktionierende config für den CR-6 SE mit 4.5.3 Motherboard:


    Cura Startcode:

    Cura Stopcode:

    Code
    M140 S0
    M104 S0
    M106 S0
    G91
    G1 Z0.2 E-2 F2400
    G1 X5 Y5 F3000
    G1 Z10
    G90
    G1 X0 Y225
    M84


    printer.cfg

    Einmal editiert, zuletzt von st.boom ()

  • Ich muss hier auch mal eine Frage stellen, ich komm gerade nicht klar.


    Ist das normal, dass nach der Durchführung des Input-Shapings in der printer.cfg hier in diesem Bereich nix steht?



    Und ist das normal, dass dauernd Backups der printer.cfg gemacht werden?



    Irgendwie verstehe ich manche Dinge beim Sonic Pad noch nicht so recht... :/

  • In der printer.cfg sollten die aktuellen Inputshaping Werte ganz unten angehängt worden sein und die oben automatisch auskommentiert.


    Und ja, jede Änderung der printer.cfg löst ein Backup aus, damit du nicht plötzlich von vorne anfangen darfst. Nach 15 oder so werden aber die ältesten ersetzt.

  • Ich habe das Sonic Pad hier liegen und traue mich noch nicht so richtig, es in Betrieb zu nehmen, Mein Ender3 S1 funktioniert eigentlich sehr gut und ich frage mich, ob ich überhaupt mit dem Sonic Pad die Druckqualität verbessern kann. Und fehlt gerade (oder auch immer) Zeit.

    Deshalb mal zwei Fragen: Wie lange dauert es ca. bis das Sonic Pad eingerichtet ist?

    Und, kann man eigentlich auch wieder zurück zum alten Betriebssystem?

  • Schick erst mal ein M503 an den drucker. Mit pronterface oder ähnlichem.

    Darin sind deine aktuellen Settings, einige wirst du ggf. für Klipper brauchen falls du an den stepper Schritten was gemacht hast.


    Klipper ist aber nichts für einfach mal flott drauf, dass muss konifguriert werden. Im Prinzip alles von vorne einrichten. Ansonsten kann das Ergebnis auch schlechter werden.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 3

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      14
      3
    3. ma_v

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 32

      • TJF
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      761
      32
    3. 3D-Designer

    1. Creality 10 SE Nozzle 4

      • KuBa1969
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. Uwe

    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 29

      • Betzebub
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi