Creality Sonic Pad

  • So Leute ich habe für mich die Lösung gefunden und nun passen die ersten layer wieder und die Drucke laufen ohne vom Druckbett gestoßen zu werden und ohne kratzen im Infill. Combing ist nach wie vor an.


    Ich habe alle Zeilen mit FADE aus der Config gelöscht! Das war schon die Lösung!

    Kannst du mir da evtl. noch genauere Infos geben, habe einen Ender 3 S1 PRO mit dem Sonic Pad und bei mir kratzt es auch beim Infill. Vielen Dank

  • Kannst du mir da evtl. noch genauere Infos geben, habe einen Ender 3 S1 PRO mit dem Sonic Pad und bei mir kratzt es auch beim Infill. Vielen Dank

    Ist vermutlich die Art des Infills. Lässt sich kontrollieren, indem man beim Infill auf z. B. Gyroid wechselt. Andere Infills haben sich kreuzende Linien, da ist es normal, dass die Düse drüberschubbert.


    Erster Layer ungleich Infill ;)

  • Kannst du mir da evtl. noch genauere Infos geben, habe einen Ender 3 S1 PRO mit dem Sonic Pad und bei mir kratzt es auch beim Infill. Vielen Dank

    Ja in der printer.cfg mal die FADE daten auskommentieren oder löschen und schauen, ob es bei dir auch etwas bringt. Oder mal Infill auf Gyroid umstellen und testen... Aber immer nur eine Sache, wenn möglich ändern und wieder testen... Bin jetzt am FLSUN v400 am probieren und testen... ES bleibt alles Fummelarbeit und herumgeteste =)))

  • Creality Sonic Pad Upgrade im Januar 2023

    1.Prusa Mini, CR-200B, CR-30, Sermoon D1 werden zur Sonic Pad Vorkonfigurierten Liste hinzugefügt. Sie können sie jetzt innerhalb weniger Minuten mit Sonic Pad in Betrieb nehmen. Mehr geschlossene Creality-Drucker und 3D-Drucker anderer Marken werden in Zukunft aufholen.

    2.Power Loss Recovery Funktion wird zu Sonic Pad hinzugefügt, mit der Sie den unterbrochenen Druckauftrag fortsetzen können, wenn das Gerät getrennt wird oder ein Stromausfall auftritt.

    Tipps: Die Funktion zur Wiederherstellung von Stromverlusten ist vorhanden, wenn der Druckvorgang fortgesetzt wird. Die Prozentanzeige wird neu gestartet.

    3.Fügen Sie die Funktion zum Vorschauen, Schneiden und Drucken Ihres Creality Cloud-Modells hinzu, nachdem Sie sich bei Ihrem Creality Cloud-Konto in Sonic Pad angemeldet haben.

    Beachten Sie, dass diese Funktion derzeit nur auf Ender-3 S1, Ender-3 S1 Pro und Ender-3 V2 verfügbar ist, aber wir werden sie in naher Zukunft auf alle bereits vorkonfigurierten Creality-Drucker erweitern.

    4.Fügen Sie die Funktion hinzu, die Düse aus dem Weg zu bewegen, was bedeutet, dass sich jedes Mal, wenn eine Schicht gedruckt wird, die Düse automatisch wegbewegt und ein Bild aufgenommen wird, so dass Sie ein Zeitraffervideo erhalten können, ohne die Düse zu zeigen.

    5.Fügen Sie die Funktion hinzu, Protokolle direkt an das technische Team von Sonic Pad zu senden, ohne Sonic Pad zu verlassen, um Ihre Probleme rechtzeitig und effizient zu lösen. Außerdem werden das Online-Benutzerhandbuch und die Zeitformatumschaltfunktion zu Sonic Pad hinzugefügt.


    Holen Sie sich jetzt Ihre neueste Version.

    Um mit anderen Sonic Pad-Benutzern zu diskutieren, treten Sie bitte der offiziellen Facebook-Gruppe von Creality Sonic Pad bei:

    Creality official Sonic Pad Community | Facebook
    Welcome to Creality official Sonic Pad community. We will release a new product like a tablet, runs on Klipper in September. It matches with Ender 3V2, Ender…
    www.facebook.com

    Sonic Pad jetzt kaufen:

    EU-Shop: https://store.creality.com/eu/products/creality-sonic-pad-control-screen

    DE Store: https://store.creality.com/de/products/creality-sonic-pad-control-screen

  • Hallo zusammen,


    habe das gute Stück hier auch noch in der Pipline, für die Installation an meinem Anycubic Vyper. Bisher habe ich noch keine vollumfängliche Sonic Pad - Anycubic Vyper Ersteinrichtungsanleitung gefunden.


    Gibt es dazu zu schon ein HowTo oder andere Tipps die bei der Einrichtung unbedingt beachtet werden müssen?


    Danke für den Support.

    Cheers

    Cu

    Franky4Print

  • Hat schon einer von euch schon das Update installiert ?

    Ging alles gut ?


    Und nebenbei bemerkt, Creality hat das root Password geändert.


    Alt (V1.0.6.35.154 vom Dezember 2022)

    root:$1$kADTkVT0$czwdHve48Tc33myUPXAD/.:1:0:99999:7:::


    Neu (V1.0.6.43.28 vom Januar 2023)

    root:$1$02kcMFtq$d0Lrz8gZkGY1krlZKolWM.:19361:0:99999:7:::


    Falls einer von euch eine RTX-Karte hat, kann er gerne mal "hashcat" drauf ansetzen ...

    (md5crypt)


    Gruß,

    Thomas

  • Hat schon einer von euch schon das Update installiert ?

    Noch nicht. Habe keine Release Notes gefunden, aber auf dem Updatescreen selbst werden sie angezeigt. ;)  Ach, Uwe hat das ja oben schon alles gezeigt!!!


    EDIT: ok, ich klicke einfach mal auf JA, kommt bei mir nicht so darauf an, wenn etwas schief läuft. ;)

    ...


    hat ein paar Minuten gerödelt

    reboot

    scheint alles OK! Sieht gut aus.

  • Fritz ,

    wie hast du denn den Beschleunigungs Sensor am Druckkopf befestigt ?

    Creality bietet ja im Download Bereich ein paar STL-Dateien an, die konnte mich aber nicht so recht überzeugen.


    Gruß,

    Thomas

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    seit einer kleinen Ewigkeit lese ich hier im Forum still mit... :)


    Habe den Ender 3S1 Pro mit dem Sonic Pad.

    Das SonicPad ist mit dem Drucker im oberen linken USB Port verbunden - so wie hier beschrieben.


    Pad Firmware: V1.0.6.43.28


    Dennoch kriege ich leider ab und zu diesen MCU Error.


    Habe ich etwas überlesen, oder gibt es aktuell dafür keine wirkliche Lösung? :?:


    Viele Grüße

    JoJo

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo ()

  • Hi zusammen,


    ich habe einen CR10-S. AtMega2560 8-bit Board. Sieht so aus und steht V2.0 drauf. Also Sollte das so ein Standard Crealityboard sein:


    Ist das dann der Creality CR10-S V1 oder der V3? Hab n Bild in der Signatur.

    Ich habe den Drucker seit längerer Zeit mit Marlin 2.0.9.3 am laufen. Ich habe als Board im Marlin das Ramps 1.4 ausgewählt, finde unter ramps 1.4 aber nur Boards, die anders aussehen. (Hab ich hier zufällig das richtige für Compilieren von Marin erwischt und das fällt mir jetzt beim Sonic Pad auf die Füße? )


    Nun habe ich das SonicPad angeschlossen. Wenn ich dort einen CR10 auswähle (V3 oder S4) läuft der über das SoiccPad. Nur auf der Website des Sonic Pad (sowohl nur ip, als auch ip:8819 und der Port) habe ich keine Verbindung zu Klipper. Auf dem Sonic Pad in der Konsole steht "Klipper ready".


    Ich habe dann zum Test den Drucker auf einem anderen USB-Port des SonicPad als other device hinzugefügt und eine standard printer.cfg von einem CR10 probiert. Hier hatte ich 1x Verbindung zu Klipper auf der Webiste, aber der Drucker fängt den Druckjob nicht an. Ich schätze hier stimmen dann die Ports in der Config nicht? (Wobei er die Initialisierung mit Autoleveling XYZ sauber abarbeitet.


    Also ich hab die Marlin-FW damals komplett umgeschrieben und habe auch minimale Programmierkenntnisse, ich komme hier aber absolut nicht weiter. Ich verstehe nicht, wo ich die Verbindung von dem Klipper, dass ich auf der Website sehen sollte beeinflussen kann. Normal sollte, wenn Klipper auf dem Pad in der Konsole ready ist doch auch auf der Website zu erreichen sein?


    Kann sich hier jemand noch einen Lösungsweg vorstellen, den man versuchen kann?


    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :).


    Gute Druckergebnisse allerseits! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeLanD ()

  • Kleiner Nachtrag zum MCU Error:


    Seitdem ich die Druckdaten nicht mehr vom USB Stick Drucke habe ich keinen Fehler mehr bekommen.


    Also die Daten über das UI aufs Pad verschieben und es läuft 😊😊😊😊


    Viele Grüße

    JoJo


  • Nachtrag zu #132.


    Man kann nur mit der Website arbeiten, wenn man USB1 benutzt. Mit USB 3und 4 geht das nicht (dann kommt unable to connect to MCU. Usb2 habe ich nicht getestet.


    Vielleicht hilfts jemand :)


  • Nachtrag zu #132.


    Man kann nur mit der Website arbeiten, wenn man USB1 benutzt. Mit USB 3und 4 geht das nicht (dann kommt unable to connect to MCU. Usb2 habe ich nicht getestet.


    Vielleicht hilfts jemand :)

    Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Egal an welcher USB Buchse des PADs ich einen Drucker habe, auch wenn ich gar keinen Drucker angeschlossen habe, habe ich IMMER das UserInterface (Mainsail) des Pads im Browser, wenn ich die IP aufrufe, mit der das Pad im Router angemeldet ist.

    Bei mir ist das z.B. 192.168.1.29 völlig ohne Zusatz oder Port


    unable to connect to MCU hat nichts mit der UI (was Du "Webseite" nennst) zu tun, sondern einzig und alleine, ob das PAD eine Verbindung zum Druckermainboard bekommt.


    Ich fürchte hier sind einige Zusammenhänge von Klipper nicht klar?!?

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hat schon einer von euch schon das Update installiert ?

    Ging alles gut ?

    Ich bin ja normalerweise auch recht schnell und unbekümmert mit Updates, aber hier würde ich warten...


    Warum? In China ist gerade Chinese New Year und das Release wurde kurz vorher "rausgehauen". Wenn es irgendwelche Probleme gibt, werden diese bestimmt erst in 2-3 Wochen gefixt, daher empfehle ich zu warten, wenn es nicht irgendeinen wichtigen Grund dafür gibt.


    Davon abgesehen würde es mich auch interessieren, wenn es schon jemand gemacht hat, wie es ausging.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Davon abgesehen würde es mich auch interessieren, wenn es schon jemand gemacht hat, wie es ausging.

    Ich habe es angeklickt. Alles paletti. Lief jedenfalls fehlerfrei durch. Ob es in einer "versteckten" Ecke neue Fehler produziert oder nicht, kann ich nicht gewährleisten.

  • Hi Fritz,


    ja ich bin neu im "Klipper-Game" :). Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass es am USB3 und USB4 nicht funzt. Also auf die Website komm ich immer, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Nur Klipper kann nicht verbinden (bzw Pad zu MB), wenn der Drucker an USB3 oder 4 hängt. Echt komisch.


    Für meine Zwecke ist das am USB1 erstmal in Ordnung. Ich finde das SonicPad eh noch recht unausgegoren. Naja mal sehen wie die nächsten Updates werden. Ist halt Mist, dass ich ne Open-Source Software auf dem Pad einsetzte und die FW vom Pad dann komplett zu ist....


    Hat jemand einen guten Guide für die Einrichtung und das Anpassen von Klipper. Bin von Marlin 2.0.9.3 (sehr geile Druckergebnisse) auf Klipper umgestiegen. Hier ist jetzt natürlich noch sehr viel einzustellen. Gibts hier ein "Standardrezept" an dem man sich mal entlanghangeln kann, um mit dem Klipper warm zu werden oder wie so oft ab ins kalte Wasser? xD

  • Jeder am Pad angeschlossene Drucker hat seinen eigenen USB. Welche, kann man konfigurieren. Defaultmäßig fängt er eben mit USB 1 an.


    Das kalte Wassser kannst Du nicht vermeiden. Ein Standardrezept gibt es nie. ;)

    Ich habe mir die Klipper Doku von Google übersetzen lassen, um es einfacher zu machen.

    Aber VORSICHT mit Fachbegriffen, die deutsche Seite zwar lesen, aber zur Kontrolle die englische immer auch lesen

    (stringing wird mit "Besaitung" übersetzt ;)

  • Frage als Ausenstehender, der das FLSUN Speeder Pad hat. Ist es möglich das Sonic Pad komplett zu öffnen, wie das Speeder Pad beim FLSUN oder muss man im Creality Universum verbleiben ?


    Und was bringt das Pad beim Prusa Mini?

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 760

      • seppel
    2. Antworten
      760
      Zugriffe
      26k
      760
    3. Fritz

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 33

      • TJF
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      780
      33
    3. wersy

    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      570
      13
    3. Focus263

    1. Ender-6 1,7k

      • Uwe
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      157k
      1,7k
    3. Suchender