• Ich habe meinen SV06 ja jetzt mit Klipper und den Nylock Mod ausgestattet. Danach habe ich das Z-Offset sauber eingestellt. Jedoch verweigert mir der Drucker jetzt das Drucken


    Move out of range: 105.200 356.500 12.560 [452.224]


    Was muss ich hier noch einstellen damit er wieder Druckt?


    Und beim Druck bekomm ich immer Unknown command:"M205"

    Wie bekomme ich das noch gelöst?

    Sovol SV06 mit Klipper

    Einmal editiert, zuletzt von figo ()

  • In einem Makro oder in der printer.cfg ist ein Wert eingetragen der dafür sorgt dass der Druckkopf außerhalb des maximalen Bereiches des Druckbetts fahren soll. 356.000 ist meiner Meinung nach das Problem.


    M205 kennt Klipper nicht, der Befehl wird einfach verworfen. Lässt sich beheben indem man den "Flavour" vom Slicer auf Klipper einstellt oder die Startcodes für Klipper anpasst. Google spuckt mit "Klipper Start Gcode" die passenden Infos aus ;)

  • Gute Idee - die Anleitung hast du bei uns gefunden?

    Guten Morgen Bruno,


    ich habe es jetzt dann auch geschafft, den Hotendlüfter steuerbar zu machen und es war auch eine gute Entscheidung.


    Hast du bei dir eigentlich auch den "Gutekunst Feder-Mod" gemacht und wenn ja, bist du damit zufrieden? Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich die Federn bestelle - ehrlich gesagt liegen sie schon im Warenkorb und ich müsste nur noch auf bestellen klicken :)

    Bin aber auch noch am überlegen, ob ich nicht vorher einfach den Nylock Mod mache und mal schaue, ob ich damit schon gute Ergebnisse erziele - wäre zumindest rein finanziell gesehen die vernünftigere Lösung.


    Gruss

    DJ

  • Hast du bei dir eigentlich auch den "Gutekunst Feder-Mod" gemacht und wenn ja, bist du damit zufrieden?


    Moin,


    den Gutekunst Feder-Mod habe ich auf dem Prusa gemacht (den habe ich nicht mehr) und war äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

    Und auf dem SV06 habe ich den Nylock-Mod und bin auch damit sehr zufrieden.

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Beim Nylock-Mod ist mir negativ aufgefallen, dass die Nylockmutter präzise festgezogen werden muss, damit die Einstellschraube zum einen nicht blockiert, zum anderen aber auch nicht zu leichtgängig ist, da sie sich sonst im Betrieb verstellen kann. Da bei meinem SV06 noch eine Isolations-Matte unter dem Heizbett montiert ist, kommt man im eingebauten Zustand schlecht dran- aber erst im eingebauten Zustand kann man feststellen, ob die "Vorspannung" passt.

    Ich bin jetzt auf Silicon-Spacer umstiegen, die ich per Vorrichtung auf 12mm zugeschnitten habe.


    Unebenheiten, die außerhalb einer Einstellschraube liegen, kannst du übrigens über Kapton-Band einstellen. Meins hat eine Dicke von 0,06mm, damit lässt sich gut iterativ nivellieren.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Druckdüse mit antihaft Beschichtung?

      • Gut-Drauf
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Wartung 8

      • Apo
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      237
      8
    3. xg12

    1. erfharung gesucht für 3DXpress 3

      • DBI
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      66
      3
    3. Stephan

    1. Meine meinung und Erfahrungen zum a1 mini

      • Capt-nauti
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. I3 Mega Kabelbrand 10

      • debugger
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      414
      10
    3. debugger