• Ich würde sagen, im Prinzip ja. Die Lüfter sind erträglich und die Treiber hört man so gut wie gar nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich Blödian habe keinen "Vergleichston" beim Video gemacht. Da hört er sich sehr laut an, weil die Cam keine Nebengeräusche hatte, dreht sie auf. Aber beim Phillip (der war so pfiffig mit dem Vergleichston!) kannst Du auch das hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Kann ich bestätigen. Nicht lauter als meine Clone. Gibt anscheinend eine neuere Firmware. Hab die 190 drauf, auf der Homepage hab ich was von 192 gesehn (Punkte hab ich vergessen wo die gesetzt werden).

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Gibt anscheinend eine neuere Firmware. Hab die 190 drauf, auf der Homepage hab ich was von 192 gesehn (Punkte hab ich vergessen wo die gesetzt werden).

    Würde ich nicht blind flashen, solange alles funkltioniert. Erst wenn wir erfahren, was in der 192 geändert wurde.

    §1 - flashe niemals einen frisch gelieferten Drucker. ;)

  • Darf ich mal Quer Fragen...ich bin am überlegen mir ggf. einen Fystec Prusa Clone zu holen oder eben den V06, hat hier jemand ggf. Erfahrung mit dem Fystec?
    Was würdet ihr Empfehlen? Der Clone würde dann noch ein neues Hotend spendiert bekommen und vom Bear Mod die X Achsen Mods sowie den Bear Extruder Hotend umbau.

    Bin gerade so hin und her gerissen zwischen diesen beiden Drucken :D

    Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

    Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

  • Darf ich mal Quer Fragen...ich bin am überlegen mir ggf. einen Fystec Prusa Clone zu holen oder eben den V06, hat hier jemand ggf. Erfahrung mit dem Fystec?
    Was würdet ihr Empfehlen? Der Clone würde dann noch ein neues Hotend spendiert bekommen und vom Bear Mod die X Achsen Mods sowie den Bear Extruder Hotend umbau.

    Bin gerade so hin und her gerissen zwischen diesen beiden Drucken :D

    Habe mittlerweile 5-6 Fystec Clone aufgebaut und nun seit einem Tag den SV06. Mein erster Eindruck vom SV06 ist sehr positiv. Dauert 15 Minuten und der läuft. Bei den Clonen hab ich die Riemen und das Hotend bzw. Heatbreak getauscht. Dazu eben längere Aufbauzeit. Wenn du gern bastelst kannst du mit den Clonen nicht viel falsch machen, da derzeit im Angebot bei Ali um die 300€. Brauchst halt noch die Druckteile in PETG oder besser. Wenn du gleich drucken willst und aufs Budget schaust, dann kann man beim SV06 um 240€ zugreifen, da der ja auch bis 300 Grad drucken kann. Beim Clone müsstest du da noch etwas modifizieren. Den kann man ja auch noch Klippern, bei den Clonen ist das nicht notwendig, da ja Prusa Magic.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Ich habe gerade eine Idee, wie man die Kritik beheben kann, dass der Bauteillüfter nicht die Wärme vom Druckbett ansaugt. Man kann ihn einfach umdrehen (Schrauben und Duct passen dann immer noch)

    Dazu muss man ein Loch in die Platte schneiden, damit er dann die Luft von oben ansaugen kann. Der Extrudermotor wird sicher nicht so heiß wie das Druckbett. Eventuell muss man die Platte neu konstruieren und etwas länger machen, damit er etwas weiter nach vorne rückt.



    Aber ich warte erst einmal ab, ob es überhaupt Probleme gibt mit der Luft vom Druckbett. Wenn ja, mach ich einen extra SV06 Änderungsbeitrag, weil wir hier ja mehr klönen.... ;)

  • Bisher keine Probleme mit dem Lüfter, der Reborn 2 hat 2x 4010 Lüfter und schafft es nicht und der hier hat einen und kühlt ohne Probleme.

    Was mir aufgefallen ist, die X Achse scheint keine 220mm zu haben, oder Druck ist nicht ganze zentriert. Muss das mal checken.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • so, noch einmal für Bruno - um die Vorfreude am Köcheln zu halten. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben in Marlin vermutlich rechts X und Hinten Y begrenzt. Kann im Slicer über den Extruder X nur rechts ändern und Y eben nur Vorne bis an die Kante ran, hinten noch 15mm. Auch wenn ich den Druckbereich auf 230x230 setze ist die Begrenzung rechts und hinten immer gegeben obwohl noch Platz wäre. Nun mal ein Zylinder um die 250 abzufahren.

    Extruder haben die CHinamänner kalibriert, es werden genau 100mm extrudiert!

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • SV06 Mainboard brick after updating Sovol Firmware
    Hello, I have the following problem and haven’t found a solution yet. Due to problems I tried to update the firmware of the SV06. Loaded the .bin file from…
    forum.sovol3d.com


    Update wohl zufrüh draufgetan, danke nochmals für den Hinweis besser zu warten ;)

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Genau, es gibt genug von Windows und Android erzogene Firmwareversionsnummersüchtige, die blind flashen.

    Die lass mal vor.... ;)

    Ob die einen Fehler gemacht haben, oder die Firmware tatsächlich ne Macke hat, erfahren wir bald.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Ich hab mir grad eben auch einen SV06 bestellt (EU Pre-Order). Der ist sehr moderat was die Geräuschkulisse angeht und scheint ja echt gute Druckergebnisse zu liefern. Für die 240 EUR kann man auch ned viel falsch machen ;) Mal schauen, wann der geliefert wird.

    Snapmaker J1 / Sovol SV06 (Repetier) / Prusa MK4 (PrusaLink) / Prusa Mini+(PrusaLink) / Sapphire Pro (Klipper) /

    Prusa MK3S+(Repetier) / RatRig Minion (Klipper) / Flashforge Finder 3.0 (FlashPrint) / FLSun Q5 (Repetier) /

    Artillery Genius (Repetier) / HyperCube Evolution (Klipper) / Anycubic I3 Mega (Repetier)

  • Gibt mit den Codes "a5a5" oder "FP10" nochmal 10 $ Rabatt. Auf der mobilen Seite kann man so eine Art Glücksrad drehen.


    Möchte auch kaufen, kenne den Grund nicht... mein S1 Pro druckt wunderbar, aber habe keinen Platz dafür... zum Glück.

  • Bester Low Budget Printer 2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 17

      • trimix
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      165
      17
    3. areiland

    1. Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

      • r2d2c3po
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Druck ist "explodiert" 68

      • Tobi1925
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      1,8k
      68
    3. Tobi1925

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 29

      • TJF
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      734
      29
    3. JohannesBerlin

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      608
      19
    3. Duesentrieb