• 48 db ist ein leises Gespräch, nur bei reinen schnellen Verfahrwegen kommt mein Drucker auf 52 db für einen Moment.Gemessen in einem Abstand von 1 Meter. Wenn das Radio läuft komme ich auf 10 db mehr und das Radio läuft bei mir immer.

    Herzliche Grüße
    Helmut
    Mein 3D Drucker soll für mich drucken und habe keine Lust mich mit Basteleien am Drucker zu beschäftigen und das erfüllt der Creality Ender 3 V2 Neo in der Werksausführung. einzige Änderung die ich machen werde ist die Zuführung des Filament zum Extruder.
    Lebe einen großen Teil des Jahres in Griechenland - im Ruhestand. Nutze die Drucker für nützliche und kaum nützliche Teile.

  • Helmut, ist sowieso alles subjektiv. Inzwischen stören mich Lüfter kaum noch (außer sie sind turbinenlaut), weil das Geräusch gleichmäßig ist. (wie mein Tinitus!)


    Treibergejohle (alte A4988) stört mich sehr. Die "müssen unbedingt" getauscht werden. Sind sie gelötet, fliegt der Drucker raus, bzw wird erst gar nicht gekauft.

  • Mein Ender3pro ist inzwischen kaum hörbar (Lüftermods und Direktextr.), mein CR6SE ist nur ein klein wenig lauter, der lauteste ist inzwischen der olle MarsPro aber der Stinker kommt nur zum Einsatz wenn ich nicht im Büro bin!

    Ansonsten sind die lautesten die beiden Raspi's... aber da brauch ich die Lüfter eigentlich auch nicht und falls es mich stört schalt ich sie einfach aus (Lüfter).

    Auf den SV06 bin ich gespannt.... habe 239,85€ bezahlt. Aber seit dem Kauf nix mehr gehört oder gelesen. Termin war für 5.1.23 angekündigt :(

    Einmal editiert, zuletzt von PacificDigital () aus folgendem Grund: upps... 100€ vertippt

  • DIYLAB Hallo Bruno, ich habe nicht alles verfolgt, hast Du irgendwo die Testergebnisse, bis wieviel Watt die Ausgangsspannung stabil bleibt?


    Moin Fritz,


    leider noch nicht, irgendwie überschlägt sich momentan alles, das Hobby kommt zu kurz.

    Aber ich liefere definitiv noch, keine Bange.

    Auch habe ich hier noch 3 verschiedene 4010er Radiallüfter zum Test.

    Bin gespannt auf den Vergleich..


    Stay tuned ;)

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Nero3D hat den SV06 auch gerade geklippert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Gerade fertig geworden und zum Größenvergleich - original SV06 Netzteil vs MEAN WELL 350 ohne Lüfter:




    Das ist ein 1:1 Replacement und in 2 Minuten montiert, vorausgesetzt die 24V Strippe ist dann schon dran.

    Der Druck selbst ist schei**e geworden mit dem feuchten PETG Prusament und mit einer Länge von 276x40mm, aber vorerst reicht es aus.

    Das Ding passt diagonal gerade so auf das Ender-Bett, wenn die Druckfläche auf 225x225 eingestellt ist ;) .


    Später darf der Sovol dann sein eigenes Gehäuse drucken :D ...

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Sieht doch klasse aus, gefällt mir.


    Danke!

    Bei Interesse gern die Files.

    Außer STL und Projektdateien, kann ich noch Shapr3D anbieten oder alles, was der Shapr als Export anbietet, STEP z.B.

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Das 400 W-Netzteil kam übrigens auch verbeult hier an


    Mensch Michael, das nenne ich Pech, tut mir Leid!

    Ich hatte von den 350W MEAN WELL zweu Stück bei Völkner bestellt und die kamen ohne Beulen an. Das Zweite kommt in den Atomstack :) .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Bei Interesse gern die Files.

    Außer STL und Projektdateien, kann ich noch Shapr3D anbieten oder alles, was der Shapr als Export anbietet, STEP z.B.

    Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Falls ich den Drucker nicht abbestelle, bin gerade etwas genervt von Sovols Liefergebaren und dem Netzteilschrott.

  • So, meiner wird jetzt auch endlich versendet:

    Bestellt am 22.11.2022 auf der Website von Sovol. Heute vom Support mitgeteilt bekommen, dass das Paket heute per DHL versendet wird, weil Sovol wohl einige Drucker auf EU-Lager hat.

  • Soo, Ich habe jetzt den Preis der Ungeduldigen bezahlt und hab bei Amazon für 279€ zugeschlagen. Also bin ich seit gestern Abend auch im 3D Drucker Game und der Start war etwas holprig 😁

    Habe auch ein Benchy für die Noob Galerie geschaffen, es hat sich leider abgelöst:


    Am der Seite ist das Boot leider auch Leck geschlagen, diesen Fehler habe ich irgendwo in einem YouTube Video zum SV06 schon gesehen, weiß aber nicht welches. Glaube da war irgendwas am Drucker lose:


    Naja, ich werde jetzt erstmal die YouTube Schulbank drücken müssen. Ist doch weniger Selbstläufer alles gedacht.

  • Das habe ich mit den Standard Einstellungen mit dem mitgelieferten Cura gemacht. Habe jetzt nochmal neu gelevelt.


    Jetzt drucke jetzt ein Gehäuse für meinen Raspberry (Octoprint). Das habe ich mit Cura 5.2.1 gesliced. Das Profil habe ich anhand dieser Seite erstellt https://the3dprinterbee.com/de/sovol-sv06-test/

    Jetzt sieht der laufende Druck so aus:


    Hält jetzt aber fisselt so ein bisschen. Sieht das nicht nach feuchtem Filament aus? Filament ist von Devil Design neu geöffnet 🤔 Oder passt das noch was an den Einstellungen nicht?


    Ach, und bei Amazon gab es beim Kauf die Möglichkeit dieses Set gratis mit in den Einkaufswagen zu legen, ist das überhaupt sinnvoll für den SV06?

    https://amzn.to/3FtjJlp [Werbung]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • Die Abstandhülsen haben im Übrigen Höhendifferenzen von ca. 0.1 mm.

    Silikonnuppel sag ich immer.


    Aber so wie das Bild aussieht könnte es unter Spannung eingebaut sein oder gerade zu biegen sein. :/

    • Meine Drucker: Funbot i1, Anet A8, CR-10, Ender 2/3/3 V2, Sovol SV06, Prusa Mini+ Clone, X5SA Pro, Kingroon KP3S Pro S1
    • Ich brauche keine Brille, ich habe genug gesehen!   :)
    • Finest Plastics

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 13

      • trimix
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      113
      13
    3. unic

    1. OpenNept4une 85

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,6k
      85
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      81
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. pom