Hi, bin mir nicht ganz sicher was du mit "Y gleichmäßige Höhenlinie" meinst.
Habe die X Achse nun nach Bett Demontage nochmal neu ausgerichtet.
Dass automatische gegen den oberen Endstop fahren halte ich irgendwie nicht für zielführend. Wir reden hier von 0.x mm Abweichungen. Glaube kaum dass man diese mit dem fahren gegen geschraubte Plastikteile rausgedrückt bekommt ...
Daher habe ich den ABL Sensor genommen und manuell links und rechts Z so gedreht dass beide auf gleicher höhe den ABL auslösen. Das ist nun das Ergebnis mit 60C Bett:
Von oben:
Man sieht dass es zu allen Ecken abfällt, also die Mitte allg. höher ist. Das sollte man doch mit dem Lylock Mod wegbekommen. Ich bin kein Perfektionist aber so finde ich es nicht gut. Habe den Sovol SV06 gegen meinen Ender 3 Pro getauscht weil ich keine Lust mehr hatte viel mehr zu basteln als zu drucken .. und nun bastel ich wieder bevor ich einen ersten richtigen Druck gemacht habe
Zusatzfrage: Ich kenne bei Klipper das SCREW_TILT_CALCULATE und fand es beim Ender 3 auch sehr praktisch. Könnte man dies nicht einsetzen und die notwendige manuelle Drehung an den Z Spindeln zu bestimmt: Fahre nach links als Referenz, fahre nach recht und messe den Abstand zur Referenz. Dann sage mir wieviel ° ich die Spindel drehen muss. Man müsste ja nur das richtige Gewinde einstellen, aber das kenne ich bei solchen Spindeln nicht ...