Drucker von Flying Bear: Ghost6 und Reborn2

• Falls das am Ende unseres Testberichts untergegangen sein sollte:

Ich habe aus den Aufbau-Videos zwei PDFs erzeugt, die aus zig Standbildern mit den wichtigsten Infos und Ansichten bestehen. Das finde ich praktischer.

Hier in unserer Filebase: https://forum.drucktipps3d.de/filebase/

Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

• Zum fetten hab ich

Liqui Moly P000371 MOLY 3510 LM 47 Langzeitfett + MoS2 100 g

1. [Werbung]

genommen haste davor in ein paar CNC Foren gelesen daß dieses passt .

Habe damit auch beim Zusammenbau die Hülsen mit den Kugeln gefettet auf den das Bett läuft.

Dadurch das es schwarz ist sieht man ganz gut wo man schon gefettet hat.

• Da würde ich eher nicht nehmen. Das MoS2 zernudelt auf Dauer die Kugeln. Ich neige zu etwas mit Lithium, und da eher flüssig als zäh…

Edited once, last by Tachyon ().

• So. Heute mal nen kleinen Würfel gedruckt. Sieht ganz okay aus, ist aber definitiv noch Luft nach oben. Keine Ahnung, was da beim ersten Layer passiert ist. Hab den Druck ohne Aufsicht laufen lassen.

Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

• blacknet

Ja das wäre super wenn die da ist kannst ja Mal sagen ob die zwei verschiedene Seiten hat.

Also meine kam heute an.
    Sind leider wirklich 2 rauhe seiten. Naja, da ich in erster Linie eh damit ABS drucken will wärs eh meine erste Wahl gewesen.
    Aber mit einer glatten einer rauhen Seite muß man wohl so ne "enegergetische Frühling glücklich druck" bei Ali kaufen.
    Dauert halt lang ist nicht billiger.

• Bei Energetic in AliExpress kommt kein Zoll mehr zusätzlich drauf, die Steuer ist auch im angezeigten Preis enthalten und wird gleich mitkassiert und korrekt versteuert, das Päckchen geht anstandslos ohne irgendwas durch den Zoll.

Einfach drauf achten, ob die "MWSt" inkludiert ist, sieht man z.b. hier:

(das ist auch der Grund, warum AliExpress Preise leider längst nimmer so attraktiv sind wie früher, wo eben keine Steuer drin war und man drauf hoffen konnte, dass es durchrutscht bzw. unter der Freigrenze bleibt)

• Meine waren auch sehr Locker, hab dann beide mal etwas gespannt, ob es richtig ist weiß ich nicht.

Hab mir dann noch so einen Spannungsdingsbums ausgedruckt. Wenn ich dann die Riemen da reinlege sind beide im mittleren Ausschlag. Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht.

Irgendwie hab ich auch nicht im Netz gefunden wie man richtig einen CoryXY Riemen Spannt oder ich bin einfach zu Blöd zum Suchen.

Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

• Ab heute kostet er anstatt wie bisher 464$ versandkostenfrei jetzt 544$ plus 149$ Versand.

Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

• Übrigens hatte ich gestern ganz vergessen, den gedruckten Würfel nachzumessen. War ja ein Calibration Cube. Da ich den Druck aber nicht mehr zu Hause hatte, hab ich ihn eben nochmal gedruckt. Mit denselben Einstellungen. Druckbild sieht etwas besser aus. Der erste Layer ist wesentlich sauberer. Beeindruckend finde ich allerdings die Maßhaltigkeit. Der Würfel misst 19.9(x)x19.92)(y)x20.32(z). Gemessen mit meinem Mitutoyo-Messschieber.

Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

• Übrigens hatte ich gestern ganz vergessen, den gedruckten Würfel nachzumessen. War ja ein Calibration Cube. Da ich den Druck aber nicht mehr zu Hause hatte, hab ich ihn eben nochmal gedruckt. Mit denselben Einstellungen. Druckbild sieht etwas besser aus. Der erste Layer ist wesentlich sauberer. Beeindruckend finde ich allerdings die Maßhaltigkeit. Der Würfel misst 19.9(x)x19.92)(y)x20.32(z). Gemessen mit meinem Mitutoyo-Messschieber.

0,3mm in Z ist aber auch recht viel daneben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Klipper- Please specify flash_device 1

• MrSnoop
    2. Replies
      1
      Views
      8
      1
    3. wwoody