Drucker von Flying Bear: Ghost6 und Reborn2

  • Wer es noch nicht kennt : Rics3D hat nen Video zum Reborn2 gemacht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sicher nicht, auch nicht, wenn es zweimal direkt untereinander gepostet wird. :evil:

    Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

    Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

  • Nö, war schon vor 10 Stunden.

    Seit 50 Jahren am Basteln, seit 2017 an 3D-Druckern, jetzt nur noch Drucken ohne Basteln mit:

    Bambu Lab X1CC & P1S, Elegoo Mars 4 Ultra & Saturn 3 Ultra, der Rest ist nur noch zur Zierde da.

  • ich hab die Seite eben erst aufgemacht,Firefox frisch gestartet und der letzte Beitrag war der mit dem Meme : Rails putzen
    darunter hab ich meinen Beitrag gesetzt
    liefert der Server seine Neuigkeiten nicht an jeden ? ;(

  • Also ich hab ihn komplett gesehen und bis jetzt fühl ich mich in meiner Entscheidung den R2 bestellt zu haben bestätigt.


    Auch Ric hatte nicht groß was daran auszusetzen.Mittag soll wohl noch ein Video mit Druck folgen.


    Im Vergleich zum Ghost5 den ich hatte sind einige Sachen viel besser umgesetzt.


    Schade ist das er sich wohl vorab nicht mit dem Drucker auseinander gesetzt hat sonst hätte er alle Daten gewusst und auch das es rein gut Detailliertes Video zum Aufbau gibt.

  • Mußte den guten Ric leider wegklicken, nachdem er minutenlang über den Upload-Speed seiner DSL-Leitung philosophierte. Ich tue mir solche elendig langen Laberstreams, bei denen das eigentliche Thema fast zur Nebensache wird, nicht mehr an.

    Flying Bear habe ich erst wieder durch diesen Thread hier auf dem Schirm. :thumbup:


    Neben Ghost 6 und Reborn 2, scheint mir auch der Aone 2 ein sehr interessanter Drucker zu sein. Auf jeden Fall eine Alternative zu Kingroon KP3S Pro und Tronxy Crux 1.

  • mean0r


    Schau dir das bei Flying Bear an da bekommst alle Videos Schritt für Schritt wie man den R2 zusammen bauen muss.


    Der G5 war mein erster Drucker und dank der Videos war das kein Problem.


    @all


    Bei so einem Stream schreiben die Leute teilweise so einen Müll da muss sich das alles in die Länge ziehen.

  • Ich möchte es mir bei jemandem ansehen, der das Gerät genau wie ich zum ersten Mal in der Hand hat. Das hilft mir rein informativ - vorab mehr, als die Aufbauvideos von denen, die das Gerät konstruiert und mehrfach zusammen- und wieder auseinander gebaut haben.

    Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

  • Ich suche nach meinem gescheiterten Umbau des X2 auf Full metal Hotend mittelfristig noch einen Drucker für ABS, ASA & Co. Bis jetzt hatte ich einen Prusa favorisiert. Jemand hatte mir auch einen Voron ans Herz gelegt, aber den traue ich mir noch nicht zu. Und jetzt kommt dieser Reborn 2 um die Ecke für ein Drittel des Preises (Prusa+Enclosure oder Voron Kit). Da bin ich aber gespannt, was zu diesem Drucker noch so kommt, auf dem Papier sieht das ja ganz ordentlich aus. Auf jeden Fall ist er in meiner Liste ganz nach oben gerückt, obwohl ich FB nicht auf dem Schirm hatte.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Auch Ric hatte nicht groß was daran auszusetzen.

    Nur mal am Rande bei solchen Aussagen.

    Wir sind hier 7 im Team und 5 davon testen regelmäßig verschiedene Drucker.

    Und selbst da gibt es bei fast identischem Testaufbau bei 5 Testern schon 8 Meinungen zu bestimmten Umsetzungen der Hersteller.


    Es spielt also immer der eigene, persönliche Anspruch und die eigene, persönliche Erfahrung mit eine Rolle. Was nicht heißt, dass Ric beides nicht hätte oder gerade Rics Erfahrung und Anspruch das Nonplusultra darstellt. Der hat wie wir auch schon so einige Geräte in den Fingern gehabt und das darf man an sich nicht vergessen bei einem solchen Review.


    Der Reborn 2 kommt hier demnächst zweimal an. Zwei von uns haben den unabhängig voneinander aus eigenem Interesse bestellt. Mindestens ein Test kommt dann dabei raus. Da können wir uns dann ebenfalls noch jeweils selbst ein Bild machen und Ihr habt im Idealfall drei Review-Meinungen mit identischem Fazit. :)

    P.S. Ich habe auch noch den Ghost 6 geordert. Sobald der da ist, mache ich auch nen Vergleich zum Ghost 5 von damals. ;)

    Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg!

  • Der Reborn 2 kommt hier demnächst zweimal an. Zwei von uns haben den unabhängig voneinander aus eigenem Interesse bestellt. Mindestens ein Test kommt dann dabei raus. Da können wir uns dann ebenfalls noch jeweils selbst ein Bild machen und Ihr habt im Idealfall drei Review-Meinungen mit identischem Fazit. :)

    Bin schon gespannt :love:

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Der Reborn2 scheint ja eine komplett verklebte Einheit aus Glasplatte und Heizmatte als Bett zu haben. Kann man auf so eine Glasplatte bei Bedarf einfach eine Federstahlplatte draufklemmen?

    Warum nicht.

    Habe das so bei meinem Hornet und I3 Mega gemacht.

    Da ist die Glasplatte auf das Alubett geklebt.

    Da ich keine Lust hatte das Glas da runter zu würgen, habe ich

    darauf diesen Magnetlappen geklebt und darauf die PEI Platte.

    Neu gelevelt, funktioniert wunderbar.

    :)

  • Einziger Nachteil was hier entstehen würde ist wahrlich bis die Temperatur dann auch oben ankommt oder? D.h. das Bett braucht etwas mehr Zeit bis es Aufgeheizt ist.


    Ich hatte mir so etwas auch schon gedacht, einfach oben Druff und gut ist.


    @all

    Rics wollte heute eigentlich noch einen Stream für den erste Druck machen, der aber ins Wasser gefallen ist, da sich das Bett/Tisch immer wieder verkantet hat.

    Woran es gelegen hat weiß ich nicht, da kam noch keine Infos von ihm. Wobei es ja gestern ganz gut ausgehen hat mit seinem paar Tests.

    Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

    Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kann ich bei klipper code mit Python schreiben 10

      • TypTech
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      203
      10
    3. TypTech

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 13

      • trimix
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      118
      13
    3. unic

    1. OpenNept4une 85

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,6k
      85
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      82
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa