Drucker von Flying Bear: Ghost6 und Reborn2

  • Welches Profil hast genommen?

    Bei den Video Anleitungen von Hersteller war eine Anleitung dabei mit gcode Datei und Cura Profil.

    Habe fürs erste das einfach genommen nur Temperaturen geändert.

    Für den ersten Würfel mit so für wie keiner Einstellung muss ich echt sagen sieht der schon verdammt gut aus.

  • Bei den Video Anleitungen von Hersteller war eine Anleitung dabei mit gcode Datei und Cura Profil.

    Habe fürs erste das einfach genommen nur Temperaturen geändert.

    Für den ersten Würfel mit so für wie keiner Einstellung muss ich echt sagen sieht der schon verdammt gut aus.

    Wow ich bin überrascht das schaut echt gut aus.


    Wollte gestern das Profil in Cura importieren wollte Cura aber nicht .ich schau mal was die Anleitung sagt.

  • Oh oh, spannend. Ich will auch am Wochenende bestellen! Mehr Input bzw. Output!
    Von Rics 3D kommt erst in ein paar Wochen wieder was. Seid ihr zufrieden bisher?

    Einmal editiert, zuletzt von gehrt ()

  • Hehe, geil.....ihr seid wie im Rausch...Droge 3D Drucker :D :D  :thumbup: .

    Ich kenns aber auch :) :thumbup: .

    Hoffnungslos drucksüchtig, sagt meine Frau, andere auch ... Und: Ein Leben ohne 3D Druck ist möglich, aber sinnentleert... ;)

  • So hab nun den Drucker aufgebaut hab dafür ca. 4 Stunden gebraucht, alles schön ruhig gemacht und nebenbei immer das Video laufen lassen.


    Als erstes ist mir mal der Duct-Fan entgegen gekommen, ist bei den Schrauben gebrochen.


    Dann ein rattern im Elektronik-Bereich, dann mal die Abdeckung abgeschraubt, hier ist war die Abdeckung für die Stromanschlüsse im Gehäuse gelegen und ein teil scheint auch hier abgebrochen gewesen zu sein


    So jetzt muss ich erste mal den Duct Fan Drucken damit ich ihn in Betrieb nehmen kann.


    Hier noch wie er jetzt aussieht


    Die M3 Schrauben sind absolut Gurke, die sind so weich und mit dem Imbus tut man sich hier schon gut schwer (zumindest ich)

    Die Fronttüren, sind auch nicht gerade besonders, sehr labbrig finde ich, hier muss man wohl nochmal etwas mit den Magneten machen, damit das richtig schön Stramm zu bleibt, momentan muss ich es nur schief anschauen schon gehen die wieder auf.

    Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

    Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

  • =O Das sind schon Sachen, die einem die Euphorie dämpfen können.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • =O Das sind schon Sachen, die einem die Euphorie dämpfen können.


    Gruß Roland

    Das dachte ich auch. Und ein Voron 2.4r2 ist auch ein schöner Drucker, aber ich schweife ab.

    Welcher Drucker ist da auch nur im Ansatz eine Alternative? Es gibt nicht wirklich einen mit diesen Specs UND dem Preis.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nach meinem getunten Sovol SV01 nicht wirklich etwas am Markt passiert ist. Will man was Innovatives, muss man Geld in die Hand nehmen und 500€ zählt da nicht wirklich ;)

  • wenigstens weist du dir zu helfen.

    Wieso wohl FB die Duct-Fans schon zum Download auf ihre Homepage hat....werde hier wohl nicht der einzigste gewesen sein mit dem Problem.


    Alles Kontrolliert nix defekt,Schrauben alle fest.


    Beim Aufbau werde ich mir viel Zeit nehmen.

    So muss das, in der ruhe liegt die Kraft.


    Viel Spaß beim Aufbau :thumbup:

    Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

    Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

  • =O Das sind schon Sachen, die einem die Euphorie dämpfen können.


    Gruß Roland

    Na dann darfst nie ein Chinadrucker kaufen ich hatte 4 und an allen waren Kleinigkeiten zu machen das weiß man ja und will es ja auch basteln ist halt toll😀.


    Bei meinem war bis jetzt alles super ich habe alle Schrauben noch einmal angezogen.


    Ein Tipp an die, die noch nie mit Nutensteinen gearbeitet haben ihr braucht die nicht quer drehen einfach längs ins Profil legen der Stein richtet sich beim anziehen selber aus.


    Bin bei den Verkleidungen dann wird eingeschaltet 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Starbac ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 146

      • Stephan
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      12k
      146
    3. 3D-Designer

    1. Rutschfestes Filament 4

      • debugger
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      62
      4
    3. debugger

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      30
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. PePa