Drucker von Flying Bear: Ghost6 und Reborn2

  • Aber seid ihr jetzt im großen und ganzen alle zufrieden?

    Ich verfolge das Thema durchaus aktiv und was ich bisher so sehe überzeugt mich noch nicht so richtig.

    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker.

    Man muss aber dazu sagen dass ich an den Drucker Ran gegangen bin mit der Einstellung da wird nicht alles passen für den Preis.

    Wenn man aber ein bisschen Verständnis für so ein Drucker hat und ein bisschen Zeit investiert bekommt man einen super Drucker .

    Die Komponenten sind halt für das was ich bezahlt habe (470€) unschlagbar.


    Wenn jemand allerdings keine Lust hat zu testen und ggf zu optimieren bin ich mit nicht sicher ob er bei dem Drucker perfekt aufgehoben ist, wobei er dann wahrscheinlich generell kein China Drucker kaufen sollte.

  • Kann ich nur Zustimmen wenn man sich beim Aufbau Zeit lässt alles beachtet was hier im Thread gesagt wurde bekommst einen sehr guten Drucker der wenn er richtig läuft wohl wenig Probleme machen wird.


    Das bestätigen ja auch die Test´s.


    Kann da für meinen Ghost 5 sprechen der bis auf den schlechten Extruder ein top Gerät war und noch kein Drucker auch hoch gelobte Drucker an das Druckergebnis ran gekommen sind .

  • Aber seid ihr jetzt im großen und ganzen alle zufrieden?

    Ich verfolge das Thema durchaus aktiv und was ich bisher so sehe überzeugt mich noch nicht so richtig.

    Eigentlich schon. Der Zusammenbau ist fummelig, aber einfach, auch wenn man noch nie einen Drucker zusammengebaut hat. Das Board ist ordentlich, das Bett funktioniert erstaunlich gut, das Touchdisplay ist auch gut.

    Was fehlt, sind halt ordentlich optimierte Slicer-Profile. Käse ist das Beispielmodell auf der SD-Karte. Das druckt gar nicht, und man denkt erstmal, dass was in Eimer ist.

    Alles in allem war es aber bis jetzt nicht schlecht, und besser, als zum Beispiel bei meinem S1 Pro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tachyon ()

  • eigentlich wollte ich das vom Netzteil saugen aber da kommt ja noch die Android Box dran für Klipper der freundliche blacknet arbeitet da an einer tollen Anleitung DANKE schon mal.


    Ich habe einfach ein altes Netzteil von einem Laptop genommen und mit Stepdown auf 12V gestellt.


    Bei den LED´s reichen pro Seite auch 20-25 40 müssen es nicht sein.


    Einen kleinen Fehler habe ich gemacht,jetzt schauen die LED´s ganz knapp über das Bett es ist alles schön ausgeleuchtet.


    Habe das so konstruiert das es gerade so passt hätte ich natürlich bei den Blechen der die Endstops auslösen was unter gelegt hätte ich sie noch höher setzten können und einen kleinen Schirm über die LED´s gemacht das sie weniger blenden .


    Evtl kommt ja eine Version 2 die das dann hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbac ()

  • Also mich überzeugt der Drucker noch nicht. Jeder Ender 3 druckt ab Werk besser, würde ich sagen. Da wird man noch einiges reinstecken müssen, damit der besser als mein Sovol SV01 wird.


    Beim Calibration Cube sollte man aufpassen, wie man misst. Die Wände sind nicht sehr glatt, so dass da schonmal zehntel Millimeter Unterschiede entstehen, je ob man z.B. parallel oder senkrecht zum X misst ;)


    Bei mir war ein Riemen extrem locker. Als ich den gespannt habe, wurde es besser, aber immer noch meilenweit entfernt von gut. Vor allem in Z-Richtung habe ich beim Cube seltsame Unterschiede an den Ecken.

    Einmal editiert, zuletzt von gehrt ()

  • Wie genau nehmt ihr es eigentlich mit diesen First-Layer-Tests? Ich bekomme die vordere und hintere Reihe mit zusammenhängenden Linien hin. Die mittlere Reihe - also da, wo das Bett nirgends aufliegt - leider nicht wirklich.

    Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

  • Wie genau nehmt ihr es eigentlich mit diesen First-Layer-Tests? Ich bekomme die vordere und hintere Reihe mit zusammenhängenden Linien hin. Die mittlere Reihe - also da, wo das Bett nirgends aufliegt - leider nicht wirklich.

    Na das ist doch eindeutig kein gerades Bett. Da würde ich mal bei Flyingbear anklopfen und um Ersatz bitten!

  • ja dann viel Spaß so sehr ich die Drucker mag aber wenn man was von den Chinaboys haben will muss man sich anstrengen zumal das Bett das teuerste Teil am Drucker ist.


    Solltest du ein neues Bett bekommen kannst doch dann auch versuchen die Silikonmatte am alten von der Glasplatte zu bekommen und gleich auf Alubett zu bauen das ist und bleibt das beste.


    Dann kannst du uns auch sagen ob das leicht runter geht wenn ja bau ich auf Alu um.


    Beim Sidewinder X2 war das gleich erledigt.


    Hier mal ein Bild von einem Druckteil nicht das hier jemand meind R2 kann nicht :)er kann gedruckt mit 80mm/s Konturen und 40 mm/s Außenkonturen LH 0.28


    Sehe gerade das das Bild ein wenig komisch ausschaut das sieht bei mir am Handy um einiges besser aus evtl. werden die Bilder komprimiert

  • Ich bin innerhalb der von denen proklamierten 30 Tage, in denen ich das Ding wegen Unzufriedenheit zurückgeben können soll. Außerdem werben sie damit, dass meine Zufriedenheit denen sehr wichtig sei. Schauen wir mal, was daraus wird. Hab denen das Problem jetzt mal geschildert.

    Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

  • Also ich muß sagen ich hab bisher noch keine wirklichen Probleme gehabt.
    Aufbau ging fix und recht reibungslos. Die Schraube hab ich gar nicht gedruckt.

    Und im Grund ist das meiste hier bisher Einstellungssache was ich so lese.
    Davon geh ich aus, das ich das Ding erstmal richtig einstellen muß.
    Das erwarte ich auch nicht von nem Drucker den in Einzelteilen kommt.
    Das ding mit nem Ender vergleichen ist auch schwer möglich.
    Hier kann man viel mehr falsch einstellen.
    Und man muß dazu sagen welche der 20 Ender 3 Versionen.
    Wenn ich an die erste Serie denke.
    Da war Extruder, Hotend, Treiber tauschen angesagt bis man mal halbwegs Drucken konnte.
    Dann war da noch die kokelnde Verkabelung.
    Beim CR10 war Jahrelang ne kaputte Katze dabei als datei. Die hat den Drucker irgendwann in Anschlag gefahren und der Riemen drehte durch.


    Da find ichs für so ne kleine Firma eigentlich nen gut umgesetzten Drucker.
    Ich hätt zwar lieber ab Werk schon ne Pei drauf, aber für die Masse is mit PLA, PETG die Ultrabase der bessere Allrounder. Daher verständlich. Aber ich hab an keinem Drucker ner eine Platte. Daher auch fast egal.

  • Also was die Glasplatte betrifft, muss ich sagen, dass ich die absolute klasse finde. Die ist bei mir extrem eben, und bisher hält alles super, solange das Ding warm ist. Das war bei der PEI Platte vom Ender 3 S1 Pro deutlich schlechter.

    Ich habe gerade mal alle Schienen mit Feinöl geschmiert (ich habe aktuell nichts Besseres, für die Schienen sollte man wohl am Besten eher wenig zähes Fett auf Lithiumbasis nehmen, zumindest sagen das die Markenhersteller von solchen Schienen), die Riemen einigermaßen gleichmäßig gespannt, und drucke nun ein Benchy mit leicht erhöhter Geschwindigkeit mit meinem Zicken-PLA. Mal gucken, wie das wird.

  • Das Glasbett haftet wirklich sehr gut mich stört aber das man die weißen Linien im ersten Layer sieht .Eine Pei ob glatt oder rau hat die edlere Optik wer da kein Wert drauf legt Brauch nix anderes.


    Ist der Lüfter für die Motortreiber ein 12 oder 24 v?

    Einmal editiert, zuletzt von Starbac ()

  • Ach hab jetzt die Anycubic und Creality Ultrabase gehabt.
    Die Anycubic war am Anfang ganz gut. Nach kurzer Zeit hat sie aber ihre Haftung verlohren.
    Und bei ABS isses eher ne Notlösung. Wirste auf Dauer jedenfalls nicht glücklich mit.
    Die Creality war von Anfang an ein Krampf und wurde noch schlechter.
    Bei mir hat sich Pei Struckturiert bei ABS und FR4 bei PLA, PETG durchgesetzt.
    Das wirds bei mir am Bear auch werden denk ich.
    Schmiermittel ist denk ich ne Glaubensfrage.
    Ich fahr mit Lagermeister BF2 auf den Spindel Und Eurolub EP00/0 an Liniearwägen seit Jahren ganz gut.
    Beides nicht das dickste und Lithiumfrei. Aber für den Einsatz zugelassen und tut was es soll.
    Und es gibt Leute die drauf schwören.
    Wenn du deine Wartungen machst, wirst du glaub mit beidem glücklich.

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